Moin Leutz,
Zitat von klaus1960
Wenn ich zu den treffen beim Händler fahre frage ich mich auch immer , was das eigentlich für typen sind die da auf rocker machen ...
Meine Welt ist das nicht ... Tatoos, totenköppe,franzen ,chapter und abzeichen an der jacke ..
Mürrisch auf einem tiefen matt schwarzen chopper hockend ?
Den ersten Teil deiner Aussage hätte ich glatt unterschrieben, die letzten 2 Zeilen habe ich allerdings bei meinem Händler noch nicht erlebt.
Ich würde euch gerne mal ein Erlebnis von der Vorstellung der 2012 Modelle schildern:
Ich komm (wenn es zumindest trocken ist) auch im Winter zu jeder Veranstaltung mit dem mopped.
Schließlich geht's bei unserem Hobby ja darum...dann seh ich in einer Ecke die Hoggies lamentieren über dies und das, jeden 2. umarmend und halb abknutschend. (Das sich mir jetzt kein Hoggie angegriffen fühlt, ich mag die Jungs & Mädels.) Die haben alle Spass miteinander und so soll's ja auch sein.
Dann steht da die besagte Fraktion, der vermeintlich besserverdienenden, auch im Grüppchen rum...und da wird's lustig: Die Herrschaften trugen Polohemden in den (verzeiht den Ausdruck) schwulsten Farben, darüber einen Pulli von Ralph Loren, o.Ä. dazu dann noch italienische Slipper. Aber um sich dem image des bad-motherfucker hinzugeben (schließlich fahren sie ja Harley) wurde noch schnell die Lederjacke drübergeworfen, welche das dickste Logo der Company hat.
Der Witz ist, mein Mopped und die olle Triumph von 'nem Kumpel waren die einzigen Bikes, die damals vor der Hütte standen. Aaaaber...der ganze Parkplatz und alles drumherum zugeparkt von Modellen ala X5, M-Klasse, Q7 und, und, und...
So, als wär's nicht genug, durfte ich mir haufenweise dumme Sprüche von den Spinnern anhören, wie :"Ne richtige Harley geht erst ab 'ner Softail los!" oder "Deine Kiste ist ja nett, aber ein wenig eingelaufen, wie?"
Irgendwann war ich es leid, die Spinner über "echte Harleys" aufzuklären und zu versuchen, mich mit diesem Klientel vernünftig zu unterhalten. (Mangelnde Fachkenntnis sowie mehr als merkwürdige Denkstrukturen machten mir dies unmöglich)
Versteht mich nicht falsch...ich will hier generell nicht pauschalisieren, aber meine subjektive Meinung ist, dass es in jüngster Zeit vermehrt Deppen gibt, die sich eine Streetglide oder Ähnliches (weil alles andere sind ja keine Harleys) zulegen, auf Wochenend 1%er machen und sich dann wundern, wenn sie auf Treffen mal einen auffe Mappe bekommen. (So an dieser Stelle auch nochmal...eine Streetglide ist ein geiles Mopped und wird nicht nur von Idioten gefahren^^)
Ich hoffe, ich bin niemanden zu sehr auf den Schlips getreten, ich stehe grundsätzlich auch für das Motto "Leben und Leben lassen" aber ein bischen stänkern muss man in so einem thread schon oder?
*duckundweg*
Gruß Daniel