Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Klientel ändert sich?

Harley Klientel ändert sich?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley Klientel ändert sich?

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 08.11.2012 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marcello
... Trotzdem bringt einem die Aussage zum nachdenken, weil Harleys einfach zu überteuert sind. Bleibt somit auch was besonderes. Egal welches Klientel

...findest du eine BMW GS etwa billig? Die fährt an jeder Ecke rum, ist das meistverkaufte Bike in Deutschladn!

Ich habe mich eigentlich für eine XR 1200 entschieden, nicht in erster Linie für eine Harley... , weil genau die Maschine mir gefallen hat.

Und ich bin immer wieder erstaunt über die positiven Feedbacks, sei es im Gespräch mit Bikern oder Nichtbikern oder an der Ampel, wenn einer einfach mal anerkennend nickt oder das Fenster runterkurbelt und mich anspricht...
Ich finde, diesen ganzen Klientel - Quatsch sollten wir lassen und uns einfach an unserem Hobby freuen, jeder so, wie er´s gerne hat.
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 08.11.2012 15:59

Habe mich mit dieser Frage noch nie so richtig auseinander gesetzt.
Also früher mehr böse Buben und reiche Macker? Na, wenn das so war, hat sich wirklich was geändert. Und das ist gut. Man kann allerdings feststellen, dass mehr Jungvolk zu den wahren Eisen findet. Und das ist auch gut so.

Also, schön die Nase in den Wind halten. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim

Neuer Beitrag 08.11.2012 16:39

Wenn ich zu den Treffen beim Händler fahre frage ich mich auch immer , was das eigentlich für Typen sind die da auf Rocker machen ?Tatoos, totenköppe,Franzen ,Chapter und Abzeichen an der Jacke ...Mürrisch auf einem tiefen matt schwarzen Chopper hockend ?

Sollen sie machen wie sie wollen , aber meine Welt ist das nicht

Habe auch nie verstanden warum immer wieder gefordert wird , dass Harleyfahrer auch selbst an Ihren Bikes schrauben müssen .Ich hatte bisher 5 Harleys mit ca 60000 km ...und da ist noch nie irgendwas ausserplanmässig kaputt gegangen .
Wenn meine zähne hin sind geh ich zum Zahnarzt
Wenn die Heizung muckt ruf ich den Installateur
Und meine Fahrzeuge bringe ich natürlich in die Werkstatt
Schuster bleib bei deinem Leisten
es gibt so geile Umbauten , bei denen man sieht , dass ein Fachmann dran gearbeitet hat ...finde ich klasse ... auf jeden Fall besser als so manche "Bastelarbeit "

Ach ja ..Ich bin auch in einem Mc ... Noch jemand vom ifmr hier ?

Lg
Klaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von klaus1960 am 08.11.2012 17:20.

Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 08.11.2012 18:06

Moin Leutz,

Zitat von klaus1960
Wenn ich zu den treffen beim Händler fahre frage ich mich auch immer , was das eigentlich für typen sind die da auf rocker machen ...
Meine Welt ist das nicht ... Tatoos, totenköppe,franzen ,chapter und abzeichen an der jacke ..
Mürrisch auf einem tiefen matt schwarzen chopper hockend ?

Den ersten Teil deiner Aussage hätte ich glatt unterschrieben, die letzten 2 Zeilen habe ich allerdings bei meinem Händler noch nicht erlebt.

Ich würde euch gerne mal ein Erlebnis von der Vorstellung der 2012 Modelle schildern:

Ich komm (wenn es zumindest trocken ist) auch im Winter zu jeder Veranstaltung mit dem mopped.
Schließlich geht's bei unserem Hobby ja darum...dann seh ich in einer Ecke die Hoggies lamentieren über dies und das, jeden 2. umarmend und halb abknutschend. (Das sich mir jetzt kein Hoggie angegriffen fühlt, ich mag die Jungs & Mädels.) Die haben alle Spass miteinander und so soll's ja auch sein.

Dann steht da die besagte Fraktion, der vermeintlich besserverdienenden, auch im Grüppchen rum...und da wird's lustig: Die Herrschaften trugen Polohemden in den (verzeiht den Ausdruck) schwulsten Farben, darüber einen Pulli von Ralph Loren, o.Ä. dazu dann noch italienische Slipper. Aber um sich dem image des bad-motherfucker hinzugeben (schließlich fahren sie ja Harley) wurde noch schnell die Lederjacke drübergeworfen, welche das dickste Logo der Company hat.
Der Witz ist, mein Mopped und die olle Triumph von 'nem Kumpel waren die einzigen Bikes, die damals vor der Hütte standen. Aaaaber...der ganze Parkplatz und alles drumherum zugeparkt von Modellen ala X5, M-Klasse, Q7 und, und, und...

So, als wär's nicht genug, durfte ich mir haufenweise dumme Sprüche von den Spinnern anhören, wie :"Ne richtige Harley geht erst ab 'ner Softail los!" oder "Deine Kiste ist ja nett, aber ein wenig eingelaufen, wie?"
Irgendwann war ich es leid, die Spinner über "echte Harleys" aufzuklären und zu versuchen, mich mit diesem Klientel vernünftig zu unterhalten. (Mangelnde Fachkenntnis sowie mehr als merkwürdige Denkstrukturen machten mir dies unmöglich)

Versteht mich nicht falsch...ich will hier generell nicht pauschalisieren, aber meine subjektive Meinung ist, dass es in jüngster Zeit vermehrt Deppen gibt, die sich eine Streetglide oder Ähnliches (weil alles andere sind ja keine Harleys) zulegen, auf Wochenend 1%er machen und sich dann wundern, wenn sie auf Treffen mal einen auffe Mappe bekommen. (So an dieser Stelle auch nochmal...eine Streetglide ist ein geiles Mopped und wird nicht nur von Idioten gefahren^^)

Ich hoffe, ich bin niemanden zu sehr auf den Schlips getreten, ich stehe grundsätzlich auch für das Motto "Leben und Leben lassen" aber ein bischen stänkern muss man in so einem thread schon oder? fröhlich
*duckundweg*

Gruß Daniel

klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim

Neuer Beitrag 08.11.2012 18:33

Unberücksichtigt deiner persönlicher Erfahrungen meine ich , dass sich weder der Besitz hochwertiger Kleidung noch von Premiumfahrzeuge ein Ausschlusskriterium für den Kauf einer Harley darstellt . wichtig ist , das man zu den Anderen einen Draht hat ... und eigentlich bietet das gemeinsame Hobby Motorrad da die besten Voraussetzungen für eine Klassen- und Marken-übergreifende Verständigung . Man darf aber auch nicht verlangen , dass ein Harleykäufer zwingend seinen Lebensstil einem , von wem , und wann auch immer zementierten Nimbus nachhängt .

und das habe ich jetzt extra so geschwollen geschrieben ;-) soll heissen Arsc....cher gibts überall
aufs biken kommts an ...

LG
Klaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von klaus1960 am 08.11.2012 22:20.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 08.11.2012 18:39

Zitat von Schlumbumski
Moin Leutz,

Zitat von klaus1960
Wenn ich zu den treffen beim Händler fahre frage ich mich auch immer , was das eigentlich für typen sind die da auf rocker machen ...
Meine Welt ist das nicht ... Tatoos, totenköppe,franzen ,chapter und abzeichen an der jacke ..
Mürrisch auf einem tiefen matt schwarzen chopper hockend ?

Den ersten Teil deiner Aussage hätte ich glatt unterschrieben, die letzten 2 Zeilen habe ich allerdings bei meinem Händler noch nicht erlebt.

Ich würde euch gerne mal ein Erlebnis von der Vorstellung der 2012 Modelle schildern:

Ich komm (wenn es zumindest trocken ist) auch im Winter zu jeder Veranstaltung mit dem mopped.
Schließlich geht's bei unserem Hobby ja darum...dann seh ich in einer Ecke die Hoggies lamentieren über dies und das, jeden 2. umarmend und halb abknutschend. (Das sich mir jetzt kein Hoggie angegriffen fühlt, ich mag die Jungs & Mädels.) Die haben alle Spass miteinander und so soll's ja auch sein.

Dann steht da die besagte Fraktion, der vermeintlich besserverdienenden, auch im Grüppchen rum...und da wird's lustig: Die Herrschaften trugen Polohemden in den (verzeiht den Ausdruck) schwulsten Farben, darüber einen Pulli von Ralph Loren, o.Ä. dazu dann noch italienische Slipper. Aber um sich dem image des bad-motherfucker hinzugeben (schließlich fahren sie ja Harley) wurde noch schnell die Lederjacke drübergeworfen, welche das dickste Logo der Company hat.
Der Witz ist, mein Mopped und die olle Triumph von 'nem Kumpel waren die einzigen Bikes, die damals vor der Hütte standen. Aaaaber...der ganze Parkplatz und alles drumherum zugeparkt von Modellen ala X5, M-Klasse, Q7 und, und, und...

So, als wär's nicht genug, durfte ich mir haufenweise dumme Sprüche von den Spinnern anhören, wie :"Ne richtige Harley geht erst ab 'ner Softail los!" oder "Deine Kiste ist ja nett, aber ein wenig eingelaufen, wie?"
Irgendwann war ich es leid, die Spinner über "echte Harleys" aufzuklären und zu versuchen, mich mit diesem Klientel vernünftig zu unterhalten. (Mangelnde Fachkenntnis sowie mehr als merkwürdige Denkstrukturen machten mir dies unmöglich)

Versteht mich nicht falsch...ich will hier generell nicht pauschalisieren, aber meine subjektive Meinung ist, dass es in jüngster Zeit vermehrt Deppen gibt, die sich eine Streetglide oder Ähnliches (weil alles andere sind ja keine Harleys) zulegen, auf Wochenend 1%er machen und sich dann wundern, wenn sie auf Treffen mal einen auffe Mappe bekommen. (So an dieser Stelle auch nochmal...eine Streetglide ist ein geiles Mopped und wird nicht nur von Idioten gefahren^^)

Ich hoffe, ich bin niemanden zu sehr auf den Schlips getreten, ich stehe grundsätzlich auch für das Motto "Leben und Leben lassen" aber ein bischen stänkern muss man in so einem thread schon oder? fröhlich
*duckundweg*

Gruß Daniel

Genau dieselbe Story habe ich schon vor 25 Jahren erlebt, bei einem Bikertreffen im Winter. Die harten "Rocker" waren alle mit dem AUTO da und vergnügten sich im Clubhaus. Aber natürlich stilecht mit Kutte, Bart und unheimlich bösem Blick. War ja eine Harley Bikerparty.

Ein paar Lichtgestalten mit Krokodil auf dem Polo-Shirt (das war damals in), Kaschmirmäntelchen und Edelschuhwerk waren auch da und bilden das zweitgrösste Grüppchen. War ja eine Harley Bikerparty.

Nur ich war der einzige, der bei der scheixxkälte mit dem Bike gekommen ist. War ja eine Harley Bikerparty.

Und als ich durchgefroren an der Bar erstmal "etwas Warmes" verlangt habe, hat mich die besoffene Rockerschwuchtel hinterm Tresen auch noch blöd angemacht und sich einen Lacher auf meine Kosten abgeholt.

Bin dann wieder gefahren, ohne was zu trinken...

Ist also kein neues Phänomen...

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 08.11.2012 19:28.

Werbung
Dirk ist offline Dirk · 336 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg
fährt: xl1200 Nightster
Dirk ist offline Dirk
Langes Mitglied
336 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg

fährt: xl1200 Nightster
Neuer Beitrag 08.11.2012 19:04

Mir ist scheissegal wer alles Harley fährt . Ich hab eine , die macht mir Laune und gut ist .Es gibt bei jeder "Motorradgattung" und auch im restlichen Leben Arschlöcher und Nichtarschlöcher .
Rege ich mich nicht drüber auf , sondern meide einfach alles was Arschloch ist .

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 08.11.2012 19:06

Erinnert mich ein bisschen an Ultra böse Onepercenter, die immer mit der Dose kommen, da sie gar kein Bike haben. Gibt's bei rot/weis und bei den fetten Mexikaner ohne Ende.

Die Sprüche ala Sporty ist eh keine richtige Harley kommen auch nur von den Typen, die überhaupt keinen Dunst haben. Gäbs die Sporty nicht schon seit 57 ununterbrochen, wäre der Laden schon lange dicht.

So wie sich manche über ne Sporty belustigen können, so tu ich das gleiche über bierbäuchige, mit vollem Merchandising ausgestattete möchtegern Biker, die noch nicht mal den Arsch in der Hose haben, mit dem eigene Hobel anzureisen.

Jeder soll mit dem Hobel glücklich werden, auf dem er sich wohl fühlt. Dazu muss man in der restlichen Freizeit nicht auch zum Bad Boy mutieren.

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 08.11.2012 19:12

Zitat von klaus1960

Ach ja ..Ich bin auch in einem Mc ... Noch jemand vom ifmr hier ?

Das ist kein MC!
Bestenfalls ein MF.

Micha

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.11.2012 19:18

Zitat von sevon
Mir ist scheissegal wer alles Harley fährt . Ich hab eine , die macht mir Laune und gut ist .Es gibt bei jeder "Motorradgattung" und auch im restlichen Leben Arschlöcher und Nichtarschlöcher .
Rege ich mich nicht drüber auf , sondern meide einfach alles was Arschloch ist .

seh ich auch so

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.11.2012 19:22

Den Nagel voll getroffen.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 08.11.2012 21:25

Zitat von sevon

Genau meine Meinung Freude

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.11.2012 21:52

In der ganzen Diskusion wer eine Harley fährt spielt der Neidfaktor eine grosse Rolle. Harley ist auf Kunden angewiesen die Kohle haben und neue Mopeds kaufen.Mir geht es saugut ,ich fahre trotzdem Harley ,verstehe mich mit allen Bikern ob Maurer oder Zahnarzt , Akademiker ,selbständige Unternehmer usw..Die Hoogis sind als arrogant verschrien ,geben sich auch oft so ,sind trotzdem ok . Wir Harleyfahrer sind eine Gemeinschaft ,die Harley schweisst uns zusammen. Also lassen wir das dämliche Gelaber über standesdünkel ,ich kanns nicht mehr hören.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krümmer am 08.11.2012 22:26.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.11.2012 22:30

aber mit einem hat schlumbumbski recht.
nachdem ich ja schon seit ich motorrad fahre mit welcher marke auch immer im winter unterwegs war hab ich festgesteltl,daß unter den ganzen motorradmodellen die wenigsten hd fahrer im winter fahren bzw wenns kalt ist.verlangt ja keiner bei schnee und glatteis zu fahren.
stand auch schon beim open house oder der nikolauspartey als einziger mit dem bock vor dem laden fröhlich fröhlich

trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
421 Posts seit 14.04.2012

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 08.11.2012 22:56

Ende der Siebziger liefen hier im Umkreis von 50 km zwanzig Harleys, Amis inbegriffen. Überall lag stapelweise die Easy Riders, gefahren wurde aber Honda, Yami, Triumph, oder Norton, es gab auch zwei gechopperte BMW.

Der Ruf von Harley war legendär und auch die Amis lästerten "boat anchor". In einem Kaff in der Gegend hatten sich vier Buben nacheinander neue Harleys gekauft (es gab auch ein Guzzi-Dorf ), die erste Tour ging wie immer nach Spanien, den letzten von drei kapitalen Motorschäden gab es in Südfrankreich worauf Nummer Vier die Reise abgebrochen hat und von dort auf eigener Achse wieder zurückkehrte.

Daran hat sich etwas geändert. und deshalb gehören etliche von damals heute zum Klientel, und natürlich hat das Unternehmen über die Zeit als einziges die soft skills hoch gehalten. Ansonsten bleiben zu dem Zweck nur noch Oldtimer, aber s.o.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27914