ab Donnerstag 11.10 gibt es im penny markt ein empfehlenswertes Batterie ladegerät ,
baugleich dem ladegerät , das es auch ( ständig verfügbar , allerdings doppelt so teuer ) bei polo gibt
für motorrad und auto - besonderheit : schaltnetzteil, 6 V ! und 12 V - 4 Ampere ladestrom max !!
3,8 A für autobatterien - 0,8 für Motorradbatterien - damit ist aber auch ein kurzfristiges schnelladen einer leeren motorradbatterie mit 3,8 A möglich
mikroprozessorgesteuert, erhöte ladeschlussspannung für laden im winter -
motorrad und auto ladekurven mit abschaltung und anschließender erhaltungsladung ( kann zum überwintern immer angeschlossen bleiben )
echte, dreistellige, digitale lcd Spannungsanzeige wie am multimeter- keine leuchtdioden grün/gelb/rot schätzeisen ( sowas hat nicht einmal das teuerste CTEC Ladegerät )
im dezenten schwarz und mit EUFAB aufkleber bei penny für nur 17,99 euro !
das gleiche ladegerät gibt es auch mit polo aufdruck ( in rot ) , und bei pearl
ich hatte das ladegerät anfang des jahres bei polo zum sonderpreis für 25 euro für meine schwächelnde autobatterie gekauft und bin sehr zufrieden mit dem teil -
4 A !!! laden und abschalten und erhalten, wenn batterie voll -
nicht so wie diese billigladegeräte mit schwerem transformator, die zwar auch 4 A laden können- aber nicht damit aufhören und die batterie abkochen !
http://www.polo-motorrad.de/de/batteriel...-ah-6v-12v.html
bedienungsanleitung des baugleichen ladegerätes bei polo als pdf
http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/cat...DE000172950.pdf
einzigster nachteil an dem ladegerät könnte sein, das es nur 2 große batterieklemmen und kein steckersystem zum festen anschluß an die batterie gibt
aber wenn man ( wie ich ) vorrangig im winter ständig seine auto batterie laden muss ist das zu verschmerzen, das tolle ist auch die digitale spannungsanzeige -
man sieht gleich, was die batterie macht und ob sie geladen wird - und braucht nicht immer noch ein extra digitalmultimeter zum batteriespannung überprüfen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.10.2012 08:46.