Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ladegerät

Ladegerät

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ladegerät

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Zitat von NT-Tom
hihi - das konnsde jetzt nicht auf dir sitzen lassen , was fröhlich

laptop im auto ober wandler betreiben son unsinn habbich auch schon mal gesehen

da gibts schöne kleine universale kfz - laptop wandler - die dann eben aus 12V - 17 V machen

hab mikr sowas auch in der bucht besorgt und hat prima funktioniert im urlaub middm audo

))

Klar, sofern mein Laptop 17V braucht...

Und auch wenn das Gerät mit USB geladen werden kann: Nicht alle 12V USB Wandler zum reinstecken in den Zigarettenanzünder bringen die nötige Stromstärke. Remember iPhone. Wenn so ein Gerät mal ganz leer ist, kann es schonmal 1.5A ziehen..

auweia Augen rollen

such in der bucht einfach mal nach " kfz laptop " gibts wandler ab 14 euro ! und die können universal eingestellt werden - 12V bis 24 V am Ausgang - 90 Watt ! - so jetzt kommst du großes Grinsen

Details:
Output power: 90W

12V~24V--0.1~4.74A

Ausgangsspannung (DC Output) : kann zwischen 12V und 24V (12V/15V16V/18V/19V/20V/22V/24V ) umgestellt werden

Anschluss (KFZ):12-30V(Automatic)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.10.2011 14:11.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, wenn ich mal wieder einen Laptop Adapter brauche, werde ich so einen kaufen...

Nur ist damit das Batterieladeproblem des TS nicht gelöst...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 16:13
Zum Anfang der Seite springen

kannst auch dein Iphone mit laden Augen rollen

und für das batterieladeproblem bei stellplätzen ohne 230V steckdosen habe ich eine seite zuvor 2 gute lösungen vorgestellt Freude Freude

warum haste eigentlich noch keine ladegeräte - übersicht geschrieben ? - verwirrt

soo viele sinds doch garnich - schätzungsweise nur so ca 10 größere hersteller

mach doch mal Freude großes Grinsen

ichgebsdannjetztauf unglücklich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens gibts in der Bucht auch 150 W Spannungswandler für 25€ icl. Versand. Plus 20 € für das Ladegerät. 45€.

Fast nur die Hälfte von deiner Lösung. Iss doch ein Wort, oder? Und man hat ein echtes Ladegerät, ein Anschlusskabel für die Batterie (damit die eingebaut bleiben kann) und einen Spannungswandler, den man auch sonstmal brauchen kann.

Und wenn man sowieso schon ein Ladegerät hat, wirds entsprechend billiger...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 16:29
Zum Anfang der Seite springen

sparsamer schwabe, was ? fröhlich

un no a harlay fahre ? fröhlich fröhlich fröhlich

i schwätz etzt nix mah fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Für etwas, was ich im Winter in die Garage stellen will, um die Maschine zu laden? Ja, da bin ich schonmal sparsam. Da muss es kein HD-Ladegerät mit Logo und Chromschrauben sein...

Da würde ich mir dann statt der Starterbatterie lieber noch einen Batterietender kaufen. Damit kann man auch mal ein Auto starten...

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 16:53
Zum Anfang der Seite springen

das original harley ladegerät ist ein battery tender , nur mit harley aufbäbbo und zum doppelten preis Augen rollen Augen rollen Baby Baby

jetzt neu gibts auch das wasserdichte battery tender 800 mit harley aufkleber - auch doppelter preis Augen rollen Augen rollen Baby Baby

aber mir is da gerade doch noch die schwäbische spar(lösung) eingefallen :

- voll geladene autobatterie oder gleich middm auto zum mopped fahren

- überbrückungskabel oder wenn nicht vorhanden 2 längere kupferkabel min 1,5mm" "vom Bau" mitnehmen

- ev mit 2. helfer die geladene autobatterie mithilfe der 2 kabel die batteriepole der beiden batterieen parallel verbinden

- plus (rot) auf plus (rot); minus (schwarz) auf minus (schwarz)

- halbe stunde warten

- dann sind die beiden batteriespannungen angeglichen und die motorradbatterie zumindest nicht leer ( >= 12,0 V ) fröhlich fröhlich fröhlich

- diesen vorgang ca monatlich einmal wiederholen

billiger gehts nimmer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 90459
Attachment 90460

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.10.2011 18:19.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Oder deine angeschleppte batterie (die möglicherweise einen Knacks hat) hat die Harley Batterie komplett und entgültig entladen.

Auf die idee sind schon andere gekommen. Und haben auch schon obiges Ergebniss erfahren müssen...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 17:10
Zum Anfang der Seite springen

bissl schwund is immer fröhlich

aber man kann ja die spannung der speisebatterie vorher mal messen idealerweise über 12,0V , 13,5 V is "bumsvoll" fröhlich

( doch noch eine ausgabe , gelbes billig multimeter aussm aldi - kostenpunkt 5 euronen ) cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Nützt auch im Ernstfall auch nix, ich hab schon Batterien gehabt, die 13.8V angezeigt haben, und nach kurzer Last auf Kurzschluss gegangen ist. Nichtmal dem dollen Harley Batterieprüfgerät ist das aufgefallen.....

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 17:18
Zum Anfang der Seite springen

mein battery tender hats gemerkt und angezeigt Zunge raus Zunge raus Zunge raus hat die batt nicht mehr voll gekriegt

ne woche später war die batt hin, eine zelle nen schluss- nur noch 10 V - kriegst keine harley mehr mit an

beides zum glück nach der längeren urlaubstour - aber ich war vorgewarnt Freude Freude Freude

ich sach nur battery tender Freude Freude cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 17:22
Zum Anfang der Seite springen

...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 17:23
Zum Anfang der Seite springen

......


Zitat von viczena
Für etwas, was ich im Winter in die Garage stellen will, um die Maschine zu laden? Ja, da bin ich schonmal sparsam. ...

da scheinen wir uns doch voneinander zu unterscheiden

habe extra für das schöne kleine battery tender 400 steckerladegerät eine zum gehäuse passende aufputzsteckdose gekauft

und diese neben dem mopped in der garage installiert, und weil es die passende einzelsteckdose nur in weiss gab ,

habe ich diese extra noch schwarz lackiert, muss mal ein foto machen

soo schöön ....binn immer noch ein bisschen verliebt in dieses kleine ladegerät Freude großes Grinsen cool cool cool

und an dem wasserdichten deltran 800 hängt heut nacht wieder mein auto vor der garage drann-

bei dem auto kackt mir die 4 jahre alte atu billigbatterie auch gerade ab -

mal sehen was das deltran zu DIESER sagt


- so - den bogen zurück zum thema doch noch geschafft - ich sach nur deltran ladegeräte Freude Freude Freude
Attachment 90884
Attachment 90885

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.10.2011 18:31.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Problem des ursprünglichen Posters darin bestand, die Maschine überwintern zu lassen, ohne dass Netzspannung vorhanden ist...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2011 18:13
Zum Anfang der Seite springen

dann eben nochmals meinen bereits erarbeiteteteten lösungsansatz , was besseres und sinvollererereres hab ich momentan nicht zu bieten Augen rollen

Zitat von NT-Tom

die frage hatten wir neulich schon mal und auch hierfür gibts was von meinem lieblingsladegeräthersteller deltran battery tender Freude Freude Freude


Deltran SOLAR Lader 5W , 10W , 15 W mit internen batterie ladegerät ab 70 euro

wer schon ne kleine solarzelle hat , für den gibts auch ein laderegler extern einzeln für nur 21,90 euro geschockt bei deltran

http://www.profi-products.de/shop/de/Batterieladegeraet.html



und bei BAAS gibts extra ein autobatterie zu motorradbatterie ladegerät Freude leider auch ca 70 euro

http://www.baas-parts.de/index.php?optio...tory=80&lang=de

habe fertig cool geh jetzt neuer harley babes suchen Freude großes Grinsen fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.10.2011 18:24.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
20178
12.02.2024 04:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4098
23.07.2022 11:38
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
9734
02.09.2019 19:41
von billi
Zum letzten Beitrag gehen