Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Elektrik im Rücklicht

Alle XL 1200: Elektrik im Rücklicht

Alle XL 1200: Elektrik im Rücklicht

Campy1200Low ist offline Campy1200Low · 76 Posts seit 24.10.2012
aus Haiming
fährt: Sportster 1200 Low 07
Campy1200Low ist offline Campy1200Low
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 24.10.2012 aus Haiming

fährt: Sportster 1200 Low 07
Neuer Beitrag 21.12.2012 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schraubergemeinde,

ich würde gerne wissen wie Ihr bei Euren diversen Rücklichtumbauten die Verkabelung vorgenommen habt.
Gibt es Buchsen für die vorhandenen Stecker im OEM Rücklicht zum selber belegen, oder habt Ihr die Stecker abgeschnitten und direkt mit den entsprechenden Drähten verlötet?
Zweiteres würde ja dann für Bremslicht und Masse ein Y-Kabel bedeuten, richtig?

Ich bin gerade dabei für meine 1200Low `07 ein Custom Rücklicht zu suchen, daß optisch gut zu meinen Vorstellungen passt. Entweder Cat Eye, Sparto o.ä. .... da bin ich noch etwas unschlüssig. Das muss ich vor mir sehen...

Sollte ich Baujahr/art bedingt etwas beachten?

Lösungsvorschläge bez. Neuverkabelung sind sehr willkommen.

Danke

Gruß
Campy
Attachment 120358

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Das sind Multilock Steckverbinder. 2-, 4- und 6 polige.

http://www.te.com/catalog/feat/de/c/10372

Einfacher ist es, selber neue Stecker/Buchsen zu setzen. z.b. Deutsch. Oder die neuen Leitungen an die alten Leitungen (am Stecker) anzulöten und Schrumpfschlauch drüber.
Attachment 120361
Attachment 120364

Campy1200Low ist offline Campy1200Low · 76 Posts seit 24.10.2012
aus Haiming
fährt: Sportster 1200 Low 07
Campy1200Low ist offline Campy1200Low
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 24.10.2012 aus Haiming

fährt: Sportster 1200 Low 07
Neuer Beitrag 21.12.2012 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort Viczena,
so ähnlich habe ich mir das fast gedacht.

Das Bremslichtsignal von Hand- und Fußbremse wird vorne schon zusammen geführt, richtig?
Also muss ich nur die Masse noch splitten und mir die richtige Farbe ( braun links, violett rechts) für die Blinker suchen?

Früher war alles einfacher.... fröhlich

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.12.2012 23:04
Zum Anfang der Seite springen

hier

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Campy1200Low ist offline Campy1200Low · 76 Posts seit 24.10.2012
aus Haiming
fährt: Sportster 1200 Low 07
Campy1200Low ist offline Campy1200Low
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 24.10.2012 aus Haiming

fährt: Sportster 1200 Low 07
Neuer Beitrag 22.12.2012 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Super, DANKE für die aussagekräftigen Bilder !

Kann ich die Stecker am Rücklicht abziehen ohne das ich die Hauptsicherung ziehen muss?
Oder öffne ich damit einen geschlossenen Stromkreis und krieg Probleme mit der Alarmanlage oder so?
Nur Stecker von der Platine abziehen um das OEM Rücklicht mal ganz wegnehmen zu können.
Ich will noch nicht abschneiden, nur das neue Rücklicht anpassen.

Hat jemand hier Erfahrung mit Steckverbindern die nicht gelötet werden müssen für den Anschluss? Steckverbinder, Schrumpfschlauch und Vulkanisier Tape müsste doch halten, und dicht sein, oder?

Gruß
Campy

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 22.12.2012 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Campy1200Low
Kann ich die Stecker am Rücklicht abziehen ohne das ich die Hauptsicherung ziehen muss?

zieh das Ding bevor du dich an der Elektrik zu schaffen machst - geht schneller als die Frage zu tippen

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Werbung
Campy1200Low ist offline Campy1200Low · 76 Posts seit 24.10.2012
aus Haiming
fährt: Sportster 1200 Low 07
Campy1200Low ist offline Campy1200Low
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 24.10.2012 aus Haiming

fährt: Sportster 1200 Low 07
Neuer Beitrag 23.12.2012 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier jemand Erfahrung mit runden Kabelschuhen und Schrumpfschlauch als Verbindung??

Nur nochmal zur Sicherheit:

- Zündung an, dadurch wird Alarm deaktiviert
- Hauptsicherung ziehen
- elektrische Arbeiten erledigen
-bei eingeschalteter Zündung die Hauptsicherung wieder rein.
Richtig?

Gibt es ein zeitliches Limit für die Arbeiten bevor die Sicherung wieder rein muss,
oder nur Zwangspausen um ein neues Weißbier einzuschenken? fröhlich fröhlich

Gruß
Campy

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 621 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 24.12.2012 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Bitte jemanden anrufen der sich auskennt: "Servus kannst Du mir bitte mal helfen" - "klar doch,stell Bier kalt,bis gleich" - zuschauen,helfen - lernen

Frohe Weihnachten , Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 25.12.2012 01:38
Zum Anfang der Seite springen

die Batteriepfleger und Mopedschoner lassen ihre Sicherung über Monate draußen, also fast bis zur Weißbiersaison.

Reihenfolge ist richtig.

Mit runden Kabelschuhen meinst du diese Rundsteckhülsen männlich/weiblich zum crimpen? Hat Vor - und Nachteile. Wahrscheinlich wirst du die Kabelverbindungen unterm Fender verstecken wollen, da kommt dann ein ganz schönes Bündel zusammen. Lötverbindungen tragen weniger auf, tendieren aber zum Kabelbruch. Also mit den vorhandenen Laschen schön fixieren und möglichst nie mehr bewegen.

Crimpverbindungen brechen weniger leicht, aber bei etlichen hatte mir nach einiger Zeit der Grünspan die Litze weggefressen. Schrumpfschlauch hilf da nur bedingt, wo keine Feuchtigkeit hinein soll findet auch keine heraus.

Ich hab die entsprechenden Kabel verlötet und doppelt mit Schrumpfschlauch isoliert.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Campy1200Low ist offline Campy1200Low · 76 Posts seit 24.10.2012
aus Haiming
fährt: Sportster 1200 Low 07
Campy1200Low ist offline Campy1200Low
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 24.10.2012 aus Haiming

fährt: Sportster 1200 Low 07
Neuer Beitrag 26.12.2012 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nur mit Crimpverbindungen bin ich für ev. spätere Umbauten flexibler als mit verlöten...

Campy1200Low ist offline Campy1200Low · 76 Posts seit 24.10.2012
aus Haiming
fährt: Sportster 1200 Low 07
Campy1200Low ist offline Campy1200Low
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 24.10.2012 aus Haiming

fährt: Sportster 1200 Low 07
Neuer Beitrag 28.12.2012 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch ein anderes kleines Problem bei dem ich Rat brauche.

Dieses Rücklicht will ich verbauen http://www.louis.de/_30cab0820ccc539a62a...tnr_gr=10033317

und suche noch eine optisch snsprechende Lösung die hinteren Blinker zu verlegen.

Ich will auch noch Satteltaschen anbauen können wenn ich mit meiner Frau länger unterwegs bin.
Da sind mir aber im Moment noch die hinteren Blinker im weg.

Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag?

Gruss
Campy

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 29.12.2012 00:38
Zum Anfang der Seite springen

REAR TURN SIGNAL RELOCATION KIT http://www.dragspecialties.com/products/?productId=52959 Blinker verschwinden perfekt in den entsprechenden Aussparungen der original Sportster-Satteltaschen (gibt es teurer auch direkt von HD)

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Elektrik Sicherung Hauptscheinwerfer, Zusatz (Mehrere Seiten 1 2)
von texas_ranger1873
22
12846
03.12.2024 09:35
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Elektrik M8 114
von streetglide2009
1
4692
11.09.2023 15:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
44
52448
15.06.2023 10:54
von Eddielein
Zum letzten Beitrag gehen