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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): reifendichtmittel in schlauchlose reifen ?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): reifendichtmittel in schlauchlose reifen ?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): reifendichtmittel in schlauchlose reifen ?

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klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
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klaus1960 ist offline klaus1960
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fährt: Road-King
Neuer Beitrag 21.01.2013 00:20
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Hallo

habe mir letztens ein Reifendichtmittel bei luis besorgt
jetzt lese ich , dass die 2012 er Tourer auch bei Speichenrädern schlauchlose Reifen verbauen
Kann man das Zeug da im Notfall reinkippen , oder versaut man sich damit nicht für alle zeit die Felgen ?

LG

Klaus

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 21.01.2013 02:32
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Ich probiere gerade Ride-On tire sealant aus. Es hinterlässt nur einen Streifen Gel an der innenseite der Lauffläche. Es kann mit Wasser von der Innenseite abgewaschen werden und verträgt sich mit Refenreparatur-Kits.

Erfahrungen kann man mit so etwas nur schwer machen, schliesslich weiss ich nie, ob es nun geholfen hat oder nicht, sofern ich keinen Platten zwischen den Reifenwechseln habe...

Von anderen Reifendichtmittel weiss ich, dass sie eine ziemliche Sauerei im Reifen machen.

http://www.ride-on.com/motorcycle-formula-mot.html

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24061 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 21.01.2013 08:30
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Wie weis denn das Gel, das es sich nur an der Innenseite der Lauffläche befinden darf?????

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Neuer Beitrag 21.01.2013 09:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie weis denn das Gel, das es sich nur an der Innenseite der Lauffläche befinden darf?????

Spaß an: Es schaut vorher in's Forum....... Augenzwinkern

Spaß aus........

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Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24061 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 21.01.2013 09:42
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fröhlich fröhlich fröhlich

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fährt: Banrion
Neuer Beitrag 21.01.2013 10:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie weis denn das Gel, das es sich nur an der Innenseite der Lauffläche befinden darf?????

Haste schon mal nen Reifendichtmittel gesehen das Du von Außen an den Reifen pappst!!!

Also echt !! Manche Du Baby


Gruß Bone $

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Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 21.01.2013 11:12
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Fakt ist das wenn du einen Schlauch drin hast bingt das Dichtmittel nichts . Bei einigen Dichtmitteln kannste danach eine reparatur des Reifen vergessen .

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 21.01.2013 12:36
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Zitat von chrissi
. Bei einigen Dichtmitteln kannste danach eine reparatur des Reifen vergessen .

Das ist der Punkt. Die geläufigen Dichtmittel sind eher wie ein klebriger Schaum, der sich im gesamten Innenraum des Reifens ausbreitet und alles verklebt.

Ride-On bildet dagegen nur eine begrenzte Gel-artige Fläche an der innenseite der Lauffläche. Zudem sorgt es dafür, dass Unwuchten ausgeglichen werden...
Attachment 122428

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24061 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 21.01.2013 13:27
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Zitat von bones883
Zitat von bestes-ht
Wie weis denn das Gel, das es sich nur an der Innenseite der Lauffläche befinden darf?????

Haste schon mal nen Reifendichtmittel gesehen das Du von Außen an den Reifen pappst!!!

Also echt !! Manche Du Baby


Gruß Bone $

Du bist mir ja ein ganz ein Schlauer.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn man Reifendichtmittel in den Reifen füllt, dann verteilt es
sich im Reifeninneren gleichmässig überall hin, heisst also Reifenlauffläche, Reifenflanken und
Felgering, wie soll nun das Reifendichtmittel wissen das es sich nur an der
Laufflächeninneseite absetzen darf???? Das bleibt unverständlich, auch mit dem Bild.
Höchstens es wird vor Reifenmontage händisch aufgetragen und wirkt erst im Schadensfall.

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Neuer Beitrag 21.01.2013 13:31
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das gibts von Continental jedoch nur PKW

ContiSeal ist eine von Continental als integraler Bestandteil des Reifens aufgebrachte selbsthaftende viskose Dichtmasse, die sich unterhalb der Lauffläche befindet.

Wenn ein Fremdkörper mit einem Durchmesser bis zu 5 mm die Lauffläche eines ContiSeal Reifens durchsticht, umschließt die Dichtmasse diesen und verhindert einen eventuellen Luftverlust durch sofortiges Abdichten.

Quelle Continental Internet

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 21.01.2013 13:47
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Zitat von bestes-ht
Zitat von bones883
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn man Reifendichtmittel in den Reifen füllt, dann verteilt es
sich im Reifeninneren gleichmässig überall hin, heisst also Reifenlauffläche, Reifenflanken und
Felgering, wie soll nun das Reifendichtmittel wissen das es sich nur an der
Laufflächeninneseite absetzen darf???? Das bleibt unverständlich, auch mit dem Bild.
Höchstens es wird vor Reifenmontage händisch aufgetragen und wirkt erst im Schadensfall.

Zentrifugalkraft..

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 21.01.2013 14:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie weis denn das Gel, das es sich nur an der Innenseite der Lauffläche befinden darf?????

Das Gel weiss in dem Momente noch gar nichts. Es wird dem Gel auch nicht von den Reifen, der Luft oder dem Ventil gesagt. Alle drei halten nämlich in ihrer Dunkelheit saumässig gut zusammen und da ist so ein Gel nur störend. Das Gel ist aber auch nicht blöde sondern merkt sehr schnell, dass die drei Anderen totale Arschlöcher sind. Jetzt passiert folgendes: das Gel sucht wie verrückt den Ausgang (Loch). Wärend der Suche wird es so wild, dass es immer schneller sucht. Dabei zieht es sich auseinander. Nach kurzer Zeit ist aus einem gemütlichen Gelklumpen, der einfach seine Ruhe haben wollte eine total nervöse dünne Platte geworden die nicht mehr weiss, wo vorn und hinten ist. uns Menschen erscheint es, als hätte sich das Gel auf Grund der Fliehkraft wärend der Raddrehung nach aussen gedrückt. Dass ist aber eine Erfindung von ganz grossen Schlaubergern und sowieso eine ganz andere Geschichte.

viczena · seit
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Neuer Beitrag 21.01.2013 14:36
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großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 21.01.2013 14:41
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Benutze bei den Schlauchlosen das Rep-Set von Louis. Gibt's auch beim freundlichen BMW-Dealer. War dort in früheren Zeiten bei den Mopeds serienmäßig dabei.
Ist zwar ein bischen Bastelarbeit für die Dauer einer Zigarettenlänge, hält aber bombig.

http://www.louis.de/_30067ff626578e09dec...&artnr=10032076

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Neuer Beitrag 21.01.2013 14:54
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Zitat von RG4ever
Das Gel weiss in dem Momente noch gar nichts. Es wird dem Gel auch nicht von den Reifen, der Luft oder dem Ventil gesagt. Alle drei halten nämlich in ihrer Dunkelheit saumässig gut zusammen und da ist so ein Gel nur störend. Das Gel ist aber auch nicht blöde sondern merkt sehr schnell, dass die drei Anderen totale Arschlöcher sind. Jetzt passiert folgendes: das Gel sucht wie verrückt den Ausgang (Loch). Wärend der Suche wird es so wild, dass es immer schneller sucht. Dabei zieht es sich auseinander. Nach kurzer Zeit ist aus einem gemütlichen Gelklumpen, der einfach seine Ruhe haben wollte eine total nervöse dünne Platte geworden die nicht mehr weiss, wo vorn und hinten ist. uns Menschen erscheint es, als hätte sich das Gel auf Grund der Fliehkraft wärend der Raddrehung nach aussen gedrückt. Dass ist aber eine Erfindung von ganz grossen Schlaubergern und sowieso eine ganz andere Geschichte.

großes Grinsen fröhlich Schön beschrieben, aber hier trifft wie so oft, Theorie auf Praxis.
Die Beschädigung darf nicht zu "gross" sein, sonst schafft nähmlich das Gel samt Treibgas nicht den Reifen soweit aufzupumpen, das ein Fahren zum entstehen der Zentrifugalkraft zustande kommt.
Und so eine Reifenpanne hat man ja auch nicht direkt an der Tanke, um noch schnell mal Luft nachzufüllen. Es ist und bleibt nur ein "Notreparatur" und der Reifen muss sowieso neu.

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