@ akida und die anderen netten Kommentatoren: Danke, freut mich sehr!
@ bestes-ht:
Reihenfolge war: Wunschnummernschild bei der Zulassungsstelle reserviert, bei Delta Parts im Onlineshop das selbstleuchtende Schild bestellt, dort musst Du die Nummer angeben. Dann das Schild (gerade) mit dem Transformator zugeschickt bekommen, damit zur Zulassungsstelle gegangen, dort die Stempel bekommen. Abgestemptel Nummernschild dann zu DeltaPars geschickt, im Onlineshop die Biegung (€ 5,00) und Kennzeichenträger gebogen bestellt. Meine Kumpels haben sich die selbst gebogen, sieht für alle Zukunft grottig aus, weil Kanten und Knicke drin sind, die durch die LED-Beleuchtung abends so richtig schön zur Geltung kommen. Brrr... :-(( Dann lieber 5 Euro ausgeben. Deltaparts klebte das Schild gleich kostenfrei drauf, weil es NICHT geschraubt werden darf. Nach 5 Tagen war alles wieder da.
Montage: da die Breakout die gleiche Achse (und Schwinge?) hat wie die Rocker C, musste ich einen ovalen Adapter mitkaufen, der die Vertiefung an der Schwinge um die Achse herum ausgleicht. Du weißt sicher was ich meine, da Du ja eine Rocker hast. Dazu gabs noch einen wichtigen Unterlegring und die recht ansehnliche Achsmutter, s. Foto.
36er Nuss ansetzen (meine ist von Proxxon. Ringeschlüssel passt nicht rein), Achsschraube runter, Adapter, Unterlegring, Kennzeichenhalter und Achsmutter drauf, festschrauben - fertig und hübsch. Verdrehen tut sich hoffentlich nix, fühlt sich recht stramm an.
Alles geklärt?
In dem Zusammenhang gleich mal eine Frage an euch: habe die Achsmutter mit 110 Nm angezogen. Kennt jemand den empfohlenen Wert? Passt das oder soll ich noch was draufpacken?
Gruß, Heiko
NACHTRAG an die künftigen Breakoutbesitzer: lasst euch von euren Händlern ja nicht den gleichen Scheiss erzählen wie es bei dem anderen CVO-Fahrer hier im Forum gelaufen ist: "an die Breakout passt nur eine Sonderanfertigung mit Einzelabnahme, die besorgen wir für Dich bei DeltaParts" - jetzt zahlt er dafür 700 Tacken (!!!). Ist bestimmt ne Goldkante dran...