Zitat von viczena
Wahrscheinlich sind die Mengen der Altmetallbestände an Rockerrahmen und Blackline Anbauteilen nur endlich. daher die verknappung...
Hi,
na ja. So kann man es natürlich auch sehen. Letztlich hat die MoCo nur das gemacht, was sie schon seit ewigen Zeiten macht: in ihren Metallbaukasten greifen und mit ein paar alten und neuen Teilen eine neue Variante kreieren.
Das einzige, was daran störend ist, ist die Preisgestaltung. Da die Entwicklungskosten weitgehend über die jeweiligen anderen Modellinien, aus denen "kreativ" geschöpft wird, eingefahren wurden, wird mit solchen Modellen wie der Breakout Standard noch einmal richtig Rahm abgeschöpft.
Da hätte es vollkommen ausgereicht, das Teil eine handbreit unter 20.000 Euro zu positionieren.
Oder man hätte einen Factory Strechtank aufgebaut, wodurch wenigstens die überlange Fahrersitzspitze eliminiert worden wäre.
So aber stimmen an etlichen Positionen die Proportionen nicht. Wer natürlich immer nur einen möglichst fetten Hinterradreifen im Auge hat, wird solche schwerwiegenden Designmängel kaum zur Kenntnis nehmen (wollen).
Erfreulicherweise ist mit der satten Vorderradradbreite aber ein deutlich harmonischeres Fahr- bzw. Kurvenverhalten zum 240er Hinterrad installiert worden, als es bei den Rockermodellen mit dem mickrigen 19-Zöllern an der Front der Fall ist.
Warten wir einfach auf die nächsten "Evolutionsstufen" der Breakout Standard, wenn lenkkopfkorrigierte Rahmen mit einer Springergabel die BadBoy wieder auferstehen lassen oder mit einer FL Gabel in Anlehnung an die Fat Boy ein Modell Fat Man auf den Markt geworfen wird.
Gruß, silent