hey folks
Grundsätzlich korrekt, aber wenn das selbe Mopped auf dem Prüfstand stehen bleibt und immer nur der Lufi gewechselt wird, haben nur noch systematische Fehler des Meßkomplexes Prüfstand/Mopped eine Auswirkung auf die Meßergebnisse. Und egal, wie groß diese sind, sind sie dann über den gesamten Test gleich und damit sind die Meßergebnisse zum OEM-Ursprungszustand wieder aussagekräftig.
das wäre schön - tatsächlich kannst du ein bike auf einen rollenprüfstand ala dynojet stellen - messen - einen cappucino trinken gehen - noch mal messen und 2 ps unterschied raus'messen'
der 'test' sagt vor allem :
1. eine mit 76 ps angegebene tc 96 hat um die 67 ps
2. da der oem trockenfilter wohl auch nicht weniger hat (schade dass sie den nicht als referenz genommen haben sondern den stage 1 von harley) bringen die ganzen k&n filter, wie ich schon paar mal geschrieben habe, leistungsmäßig gar nichts
....spannend wäre tatsächlich eine (illegale) us-grundplatte gewesen - ich behaupte, dass dies außer sound auch nichts gebracht hätte, aber interessiert hätte es mich doch....
greez
moony
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most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)