Tach, ich finde Reifen bis 280 optisch in der Rod gut, ich glaube aber, dass ich den 240er bei mir lassen werde wegen der Fahrbarkeit. Silikon finde ich auch schön, wenn es nicht unnatürlich groß wirkt... ;-)
Jungs, ich wollte eigentlich keine Diskussion über kosmetische Operationen anstoßen, sondern lediglich das Gefühl rüberbringen, das mich beim Anblick solcher Hammerpneus übermannt.
Daß solch hyperbreite Reifen zum einen Geschmackssache und zum anderen einzelfallbedingt sind, ist mir bewußt.
Gleiches gilt sicherlich auch für Menschen weiblichen Geschlechts, die von der Natur allzu stiefmütterlich behandelt wurden.
Selber bin ich halt weder vom einen noch vom anderen begeistert, wobei auch sehr breite Reifen sich wenigstens gut anfassen. Das ist im anderen Fall längst nicht unbedingt so...
Gruß
Nick
Heaven · 74 Posts
seit 30.08.2006
fährt: Night Rod Special
Heaven
Mitglied
74 Posts seit 30.08.2006
fährt: Night Rod Special
01.09.2006 08:19
;-) DIE liebe Natur... ;-)
Breitere Reifen wirken ja wie eine Kosmetische Operation - Da wirkt ja gleich jede Frau zirlicher drauf ....
Genau so ist es. Und da meine sowieso ziemlich zierlich ist, reicht der 240er allemal für eine angemessene Gesamtoptik. Weitere kosmetische Retuschen sind da nicht erforderlich!
bin ein schneller Schrauber!
Wenn ich alles zusammen habe suche ich mir mal nen schönen Regentag und mache das schnell.
Wenn man die 240er Lösung wählt sollte man an einem Tag fertig werden. (Nur für das kpl. Rad. Fender kommt später!
mir wurde soeben ein angeblich kompletter Hinterradumbau auf einen 240er für meine V-Rod angeboten. (Version 240 in Org. Schwinge).
Nun frage ich mich, was muß denn bei einem kpl. Satz alles dabei sein. Es ist ja nicht mit dem kpl. Rad getan.
Ich habe keine Lust evtl. nur ne unvollständige Lösung zu erwerben.
Was darf denn so ein kpl. Satz kosten? (Wir reden hier über eine verbreiterte Org. Felge mit fast neuem Reifen) und weitere Kleinteile.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Was hat man dir denn als kompletten Umbau angeboten ? Welche Teile beihaltet der Satz denn ?
Also ich hab einen 240 in original Schwinge . Hab den Umbau selbst gemacht . Die Felge hab ich über E-Bay bekommen . Eine Auflistung der von mir verwendeten Teile findest du auf meiner HP .
Nur soviel vorweg :
Felge umschweißen lassen ca. 1000,-
Antriebspully mit Versatz ca. 350
Distanzscheibe unter Bremsscheibe ca.60
Distanzen für die Hinterachse ca.40
Schrauben und Kleinteile ca 60
Die Fenderstruts kommen weg und der innere Kotflügel muß nach gearbeitet werden . Eine kleine Korrektur an der Schwinge im Bereich des Pullys.
...wie gravierent ist den der unterschied im handling?
180/240 ???
eine kurvebfresser ist die vrod von hause aus nicht---und auch nicht gedacht.
möchte im winter umrüsten.danke.