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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 14.05.2013 19:40
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Hi Du,
in Fahrtrichtung die Seite, die weiter raus steht, ist die rechte Seite (Pulley-Seite bei der Sporty).
Bei der Sporty einfach andersrum denken als wie es bei den Dynas ist, die haben das Pulley ja auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) smile

LG
Sandra

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RicoleTTo ist offline RicoleTTo · 23 Posts seit 28.04.2013
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Neuer Beitrag 15.05.2013 07:56
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Hallo
die Nabe hat einen etwas dickeren Wulst an der einen Seite und etwas schmäler auf der anderen Seite!
Die dickere (breitere) ist die Pulley Seite!!..
greetz cool

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RicoleTTo ist offline RicoleTTo · 23 Posts seit 28.04.2013
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Neuer Beitrag 15.05.2013 08:00
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Hallo,
so ich habe nun meine auch umgerüstet auf 180er(forty-eight,Bj.2012)!
Das ganze lief absolut problemlos.Ich habe aber den Pirelli Night-Dragon montiert (kommt so auf ca.178mm). Das Gute daran: es war genug Platz so daß ich nicht mal den 3mm Pulley-Spacer montieren mußte großes Grinsen
Eingetragen wurde es vom TÜV problemlos...
greetz
Ralf
Attachment 132305
Attachment 132306

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RicoleTTo am 15.05.2013 08:08.

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Nightster_Treiber ist offline Nightster_Treiber · 30 Posts seit 27.08.2011
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Neuer Beitrag 18.05.2013 17:25
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Hallo Leute,

habe schon die Suche bemüht, aber nix gefunden: ich drehe gerade einen Spacer für das Pulley und habe dieses aber gerade nicht vor Ort.

Für die Spacerdicke bräuchte ich aber das Höhenmaß des Pulley (Abstand der Nabenanlagefläche zur Innenseite des äußeren Kranzes, wo der Belt drauf läuft).

So kann ich bestimmen wie dick der Spacer sein muß, damit ich am Reifen vorbei komme.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Gruß

N_T


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Markus72 ist offline Markus72 · 41 Posts seit 07.04.2013
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Neuer Beitrag 28.05.2013 16:04
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Watt braucht man denn alles für ein Werkzeug, um so einen Umbau selbst zu machen?
Zumindest mal was zum Aufbocken, oder?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 28.05.2013 19:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Markus72
Watt braucht man denn alles für ein Werkzeug, um so einen Umbau selbst zu machen?
Zumindest mal was zum Aufbocken, oder?

Das ist die Grundvorrausetzung. Eine 32er Nuss, andere Spacer für die Achse, 3mm Spacer für den Pully und diverse andere Dinge. Am besten man kennt jemanden der es schon mal gemacht hat oder man hat keine Ahnung dann dauert es ein bischen länge.

Gruß Ralf

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Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
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Neuer Beitrag 29.05.2013 07:39
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Zitat von RicoleTTo
Hallo,
so ich habe nun meine auch umgerüstet auf 180er(forty-eight,Bj.2012)!
Eingetragen wurde es vom TÜV problemlos...
greetz
Ralf

Echt? So ganz ohne Rumgeeiere? Ich mußte für meinen 160er beim TÜV einen Fahrversuch inklusive Nachmessen und so´n Gedöns durchführen lassen.

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 30.05.2013 09:11
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So, ich jetzt endlich auch die Zeit für den Umbau zu wagen. Gestern alles ausgebaut. Ich habe das Komplette Rad einer 2012 SB. Nun ist es so wenn ich den 3mm Spacer unter das Pully setzte hat das pulle ca. 1-2mm Spiel in der Zentrierung. Ist das bei euch auch auch so. Wenn man das Pully ohne den Spacer einbaut sitzt es 100%. Für mich sieht das aus das das auch so sein soll. Da wirken ja schon große Kräfte. Habe mir jetzt mal noch einen 1mm und einen 2mm Spacer bestellt, ich denke die könnten auch reichen und eventuell passt es dann mit der Zentrierung.

Wie ist das bei euch, hab ihr den Spacer einfach drunter gemacht und gut ?

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Gruß
Bobbes

 

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FortyEight87 ist offline FortyEight87 · 199 Posts seit 07.03.2011
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Neuer Beitrag 30.05.2013 10:33
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@Bobbes

Mein Beitrag (zweiter von oben) mit den Bildern:

An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Das Pulley sollte schon mittig laufen!!

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 30.05.2013 21:47
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Mir langen ja die 3mm nur ist dann die Zentrierung nicht mehr 100%, weiß jemand wo man spacer mit Zentrierung bekommt?

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Bobbes

 

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FortyEight87 ist offline FortyEight87 · 199 Posts seit 07.03.2011
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Neuer Beitrag 31.05.2013 10:03
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Wenn das nahezu auf 0 geht, dann funktioniert kein Spacer mit gleicher Zentrierung. Ist ja kein Fleisch für da.

Genau deswegen solltest Du dir meine Bilder ansehen. Augenzwinkern

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 31.05.2013 11:23
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Hat das bei dir mit den 4mm auch vorne dann noch gepasst? Warum sagt keiner mal was zu dem 3mm spacer und der Zentrierung unglücklich

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Neuer Beitrag 31.05.2013 12:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Hat das bei dir mit den 4mm auch vorne dann noch gepasst? Warum sagt keiner mal was zu dem 3mm spacer und der Zentrierung unglücklich

wie fortyeight87 schrieb: die zentrierung auf der nabe ist 3 mm stark

das bedeutetet doch das die zentrierung/fase auf der nabe mehr als drei mm sein muss. ich würde mal nachmessen wie das bei dir ist. aus meinem gedächnis ist auf der nabe eine kante auf welcher sich das pully zentriert. wenn du dann zwischen pully und nabe einen spacer machst kann es natürlich passieren wenn die fase weniger als der spacer dicke hat, sich das pulley nicht mehr zentriert. dann würde ich behaupten du brauchst genau das was fortyeight87 in seinem link beschrieben hat.


wie sieht das mit längeren schrauben aus?

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Neuer Beitrag 04.06.2013 12:26
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Hallo zusammen.
Habe ein komplettes rad von einer street bob 2011
bring es leider nicht in die 48 schwinge rein. ca. 6mm zu breit. Baby
müssen da andere lager rein ? wenn ja, die aus der 48 nabe ?

danke im voraus
bikegrüsse aus der schweiz
saene

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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 04.06.2013 12:50
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input für euch

wenn ihr die Zentrierung unbedingt braucht, muß die Felge auf der Seite wo das Pulley sitzt 3 mm abgedreht werden. Die Felge ansich und auch die originale Zentrierung muß 3mm zurückgedreht werden.

Dann kann man nen Spacer mit Zentrierung und 6mm breite aus dem bunten Internetkaufhaus kaufen oder sich auch den drehen lassen.

Bei den 3mm läuft der Belt genau da wo er laufen muß. Bei mehr wie 3mm schleift der Belt vorne an der Antriebspulley Abdeckung.

Bei den vielen Umbauten auf 180er und 200er hab ich bisher nur eine einzige gemacht mit dem dicken Spacer, aber selbst bei einem Umbau mit Buell Motor und über 100 Ps hält das.
Die Zentrierung hat auch eigentlich nix damit zu tun, damit zu tun haben die Schrauben und da wirken nur die Scherkräfte und mehr nicht da die Schrauben ja in der Bohrung ansitzen.

Hoffe konnte euch helfen oder zumindest die Angst nehmen das euch das Pulley abreisst bei den mächtigen Drehmomenten der Sporty ;-)

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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