zum zitierten Beitrag
Zitat von A-ROD
es bestreitet niemand, dass der job schwer ist und ich möchte sicher nicht mit den jungs tauschen... ABER, wenn ich mich dafür entscheide, den beruf auszuüben, dann muss ich mich soweit im griff haben und wissen, dass der typ der sagt "ich fick dein mudda", das sicherlich nur sagt, um mich zu provozieren... und wenn ich das nicht kann, hab ich den falschen job.
was aber grundsätzlich gar nicht geht, und da ist es egal ob uniformierter oder nicht: wenn jemand wehrlos am boden liegt, ggfls wie hier noch gefesselt ist, noch weiter zu schlagen oder zu treten!!! alle regen sich über die jugendlichen assis auf, die auf bahnhöfen oder sonstwo leute zu tode treten... hier treten erwachsene, psychologisch geschulte polizisten auf einen am boden liegenden ein. für mich ist da immer noch ein unterschied zwischen " mir rutscht mal die hand aus/ ich fass jemanden härter an" und der aktion hier.
solche dinge sind (hoffentlich) nicht die regel im deutschen polizei-alltag. aber so etwas in schutz zu nehmen... ich weiss ja nicht. stimmt mich da wenig zuversichtlich für das was die zukunft hier in diesem land bringen wird...
über unsere medien rege ich mich schon lange nicht mehr auf... die tun ihren job schon seit mehr als 20 jahren nicht mehr wie sie sollen.
Nur für ein "Fick deine Mudda" kriegt auch keiner die Hucke voll. Dann hätte ich Hornhaut auf den Knöcheln. In aller Regel gehen dem noch andere Dinge voraus und/oder laufen parallel dazu ab. Und auch als Uniformierter gibt es eine persönliche Schmerzgrenze, die sicherlich sehr weit über dem üblichen Maß liegt.
Der Vergleich mit den jugendlichen Prügelattacken ist voll daneben. Schließlich fahren wir nicht durch die Landschaft und suchen uns willkürlich einen aus, dem man mal eben auf die Fresse haut.
Offenbar sind manche der Ansicht, gegenüber uns kann man sich alles erlauben, gerade weil man eben nicht damit rechnet dass man eine fängt.
Würdest du auf die Idee kommen beim nächsten Bikertreffen dem Präsi eines Clubs auf die Kutte zu spucken, ihn zu beleidigen und zu bedrohen? Würdest du davon ausgehen, dass sowas ohne entsprechende Reaktion für dich endet? Sicher nicht! Seltsamerweise wird das uns aber abverlangt. Demnach bin ich also ein Mensch zweiter Klasse, der sich alles reaktionslos gefallen lassen soll?
Nach 20 Jahren auf der Straße seh ich das anders. Auch als ungeliebter Uniformträger kann ich Respekt vor meiner Person und meiner Familie erwarten. Im Umkehrschluß muss mein Gegenüber die Konsequenzen tragen können, wie bei jedem anderen auch. Die Zeiten wo ich mich anspucken lasse sind vorbei- lange! Und das gilt auch für gewisse andere Dinge.
...und nein: ich habe noch keinem 15jährigen die Zähne an der Wand ausgeschlagen oder Renter ins Koma geprügelt.
Im Übrigen haben wir auch keine Spuckhauben.

Ponyhof war gestern