Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unfassbar

Unfassbar

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Unfassbar

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 28.06.2013 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Yoooooo

Rabauke ist offline Rabauke · 1015 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
1015 Posts seit 30.07.2012
aus Köln

Neuer Beitrag 28.06.2013 13:56

Hi.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert was ich hier so teilweise lesen darf.
Zitat von Jack Harley Die Zeiten wo ich mich anspucken lasse sind vorbei- lange! Und das gilt auch für gewisse andere Dinge.

Verstehe ich dich richtig? Du haust jemandem im Dienst auf die Fresse der dich anspuckt?

Die Medien sind eh fürn Ar..., keine Sensation/Hetze, kein Bericht.
Wahrheit kann man allerhöchstens von Dokumentationen erwarten, selbst die Nachrichten der ARD und ZDF sind oft einfach nur Propaganda die das Volk glauben soll. böse

@Jack Harley, der Bericht den du angesprochen hast interessiert mich ein wenig, was war Auslöser der Verfolgung?

cu

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4840 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
4840 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell

Neuer Beitrag 28.06.2013 14:11

Zitat von Rabauke
Hi.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert was ich hier so teilweise lesen darf.
Zitat von Jack Harley Die Zeiten wo ich mich anspucken lasse sind vorbei- lange! Und das gilt auch für gewisse andere Dinge.

Verstehe ich dich richtig? Du haust jemandem im Dienst auf die Fresse der dich anspuckt?
cu

Nee, natürlich nicht. Ich mach uns nen Hibiskustee, zünde uns Räucherkerzen an und rede mit ihm darüber, wie wir an unserem zwischenmenschlichen Problem arbeiten können damit sowas zukünftig nicht mehr vorkommt. Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich ihn zu dieser widerwärtigen Handlung durch mein provokantes Auftreten veranlasst habe und verspreche ihm, dass ich ihn nie wieder mit meiner Anwesenheit belästigen werde.

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
A-ROD ist offline A-ROD
Langes Mitglied
182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
Neuer Beitrag 28.06.2013 14:14

hier wird aber gerade so einiges zusammen geworfen... scheinbar fühlt ihr euch alle gleich persönlich angegriffen, nur weil hier kritik an den wenigen kollegen geübt wird, die über das ziel hinaus schiessen...

mich kotzt es auch an, was sich einige leute hier erlauben. sei es gegenüber gesetzeshütern oder ihren mitmenschen. ebenso wie mit dem eigentum anderer leute umgegangen wird (hab schon zwei mal solche assis von meinem bock holen müssen (und keiner ist mit dem rettungswagen abgeholt worden)).

aber nichts, rein gar nichts, rechtfertigt die gewalt gegen einen am boden liegenden. punkt !!!

zum beispiel mit den usa sag ich mal gar nichts...

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 14:23

Zitat von Jack Harley
...
Nee, natürlich nicht. Ich mach uns nen Hibiskustee, ....

Ich entdecke neue Seiten an Dir. fröhlich Habe Deinen Titel mal angepaßt. cool

Zum Thema: es gibt wie immer 2 Seiten. Aber im Vorverurteilen sind wir Menschen ja schnell. Augen rollen

aus Bad Liebenzell
* Jack Hibiskustee *
aus Bad Liebenzell

Neuer Beitrag 28.06.2013 14:24

[quote

@Jack Harley, der Bericht den du angesprochen hast interessiert mich ein wenig, was war Auslöser der Verfolgung?

cu[/quote]
Auslöser war, dass das Rücklicht nicht funktionierte. Das wollte man ihm mitteilen. Als sie näher am Auto dran waren haben sie gesehen dass das hintere Kennzeichen fehlt ( das lag auf der Heckablage, war aber wegen Schee auf der Scheibe nicht erkennbar). Als sie ihn anhalten wollten hat er Gas gegeben, fuhr mit hoher Geschwindigkeit entgegen ner Einbahnstraße und verursachte dort den ersten Unfall. Weiter ging es durch die Stadt, raus aufs Land, zwei weitere Unfälle beim Überholen, usw. Dann hat man irgendwann versucht ihn zu überholen, woraufhin er versucht hat den Streifenwagen abzudrängen. Später kam es bei einem weiteren ähnlichen Manöver zum Kontakt. Wieder etwas später im Bereich einer breiten Kurve kam der Fahrer ins Schleudern und wurde langsamer woraufhin man ihn nach links in die Leitplane gedrängt hat (Karre war ja eh schon im Eimer). In der Annahme der Spass wäre vorbei sind beide Kollegen ausgestiegen um zum Auto des Flüchtigen zu gehen. Dieser wiederum legte den Rückwärtsgang ein, fuhr einige Meter zurück um dann Vollgas auf den einen Kollegen zuzufahren. Dann wurde geschossen.

Später stellte sich heraus, dass der Fahrer Berufskraftfahrer war. Sein Punktestand in Flensburg war am Anschlag, er kam von der Beerdigung eines Freundes, wo er ein wenig Alkohol getrunken hatte und wohl der Ansicht war, dass es für einen Führerscheinentzug gereicht hätte. Ironischerweise ergab die Blutuntersuchung damals einen Wert von unter 0,5 Promille. Hätte der Idiot gleich angehalten wäre gar nix passiert. Weder ihm noch sonst wem.

So bescheuert sind die Leute wenn es los geht....

Werbung
aus Bad Liebenzell
* Jack Hibiskustee *
aus Bad Liebenzell

Neuer Beitrag 28.06.2013 14:26

Zitat von JoJo7
Zitat von Jack Harley
...
Nee, natürlich nicht. Ich mach uns nen Hibiskustee, ....

Ich entdecke neue Seiten an Dir. fröhlich Habe Deinen Titel mal angepaßt. cool

Zum Thema: es gibt wie immer 2 Seiten. Aber im Vorverurteilen sind wir Menschen ja schnell. Augen rollen

Danke cool fröhlich

...und jetzt klink ich mich hier aus, bevor ich das Weltbild von manch einem komplett zerstöre. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jack Harley am 28.06.2013 14:38.

aus Köln
Langes Mitglied
aus Köln

Neuer Beitrag 28.06.2013 14:47

Hi.

@ Jack Harley, echt sehr schlimmer Bericht, möchte ich nicht bei gewesen sein...
Kurze Frage, was meinst du wäre passiert wenn man ihn nicht auf sein defektes Rücklicht hätte aufmerksam machen wollen?
Ich denke er wäre einfach nach Hause gefahren...

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe es als die Pflicht von Polizeibeamten an eben genau das zu tun!
Allerdings finde ich die Verhältinismäßigkeit sowie das Auftreten von Beamten oft sehr übertrieben.
Klar, man kann nicht wissen ob der nun abgehauen ist weil er gerade jemanden umgebracht hat oder aber Angst hat seinen Führerschein los zu werden oder gar keinen hat.
So lange man das nicht eindeutig sagen kann sollte man dem natürlich nach gehen, auch das ist etwas das ich von Polizeibeamten verlange.
Aber sollten solche Ermittlungen mit einer Hetzjagt beginnen?

cu

aus Bad Liebenzell
* Jack Hibiskustee *
aus Bad Liebenzell

Neuer Beitrag 28.06.2013 15:01

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

@ Jack Harley, echt sehr schlimmer Bericht, möchte ich nicht bei gewesen sein...
Kurze Frage, was meinst du wäre passiert wenn man ihn nicht auf sein defektes Rücklicht hätte aufmerksam machen wollen?
Ich denke er wäre einfach nach Hause gefahren...

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe es als die Pflicht von Polizeibeamten an eben genau das zu tun!
Allerdings finde ich die Verhältinismäßigkeit sowie das Auftreten von Beamten oft sehr übertrieben.
Klar, man kann nicht wissen ob der nun abgehauen ist weil er gerade jemanden umgebracht hat oder aber Angst hat seinen Führerschein los zu werden oder gar keinen hat.
So lange man das nicht eindeutig sagen kann sollte man dem natürlich nach gehen, auch das ist etwas das ich von Polizeibeamten verlange.
Aber sollten solche Ermittlungen mit einer Hetzjagt beginnen?

cu

Ich merk schon- du bist einer, der es nicht lassen kann. Wie soll ich denn jemandem was mitteilen, wenn der erst gar nicht anhält? Wieso beginne ich mit einer Hetzjagd? Ich reagiere doch nur auf eine Aktion. Aber du hast recht. Vielleicht sollten wir erst eine Brieftaube vorschicken bevor wir uns da persönlich herantrauen.
Lassen wir das - hier kommen wir eh nicht auf einen Nenner.

aus Köln
Langes Mitglied
aus Köln

Neuer Beitrag 28.06.2013 15:21

Hi.

Deine Antwort auf die Spuckfrage war ja sehr ironisch ausgelegt, von daher gehe ich als Antwort von einem "ja" aus.
Und da hast du recht, mit jemandem der einen Spucker nicht festnimmt und ihn der gesetzlichen Bestrafung übergibt sondern im erst mal eine in die Fresse haut werde ich niemals auf einen Nenner kommen...

Was wenn ihr den ohne Rücklicht nicht gesehen hättet?
Fakt ist doch, diverse Unfälle, beinahe noch Tot/Verletzung von Beamten und ein toter "Verdächtiger" wegen eines defekten Rücklichtes!!!!

Auf keinen Fall möchte ich verteidigen wie der sich verhalten hat, aber siehst du hier die Verhältnismäßigkeit gegeben?

cu

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 15:34

die arbeite eines beamten sieht es nun mal vor jemanden anzuhalten wenn das rücklicht nicht geht.
so sind die Gesetze und Dienstvorschriften
wenn der zu kontrollierende dann abhaut,kommt schritt 2

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 28.06.2013 15:40

Ganz so einfach ist das nicht.
Jeder Beamte hat Ermessen bei seinen Schritten auszuüben.
Und anscheinend gibt es auch Beamte, die Ihr Ermessen überschreiten....
Man muss also bei Schritt 2 keinem in die Fresse hauen, man kann aber (wenn es keiner sieht), denn das ist eine Überschreitung der Ermessensausübung.

Keep calm and let Jax handle it

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 15:51

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Ganz so einfach ist das nicht.
Jeder Beamte hat Ermessen bei seinen Schritten auszuüben.
Und anscheinend gibt es auch Beamte, die Ihr Ermessen überschreiten....
Man muss also bei Schritt 2 keinem in die Fresse hauen, man kann aber (wenn es keiner sieht), denn das ist eine Überschreitung der Ermessensausübung.

mit schritt 2 meinte ich die verfolgung wie in dem fall von jack geschildert,darauf bezog sich meine aussage

squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2013 16:10

@sticki & Jack H

Ich verstehe euch.

In den USA fahren der Sheriff, Deputies, Cops zu 80% allein Ihre Einsätze & Streifen. Trotzdem ist in jedem Bundesstaat beim Auftreten eines Gesetzeshüters sein Autorität sichtbar, spürbar und vorhanden. Ausser in Extrem-Gegenden wie Washington DC, South Central L.A. usw.

Warum ist das so??

Ganz einfach. Andere Rechtslage und andere Rechtssprechung!! Harte und härteste Strafen für jeden der nur die Hand anhebt.... wer Feuerwehrleute oder Polizisten in den USA tötet, kommt nie um die Todesstrafe oder life sentence rum.

Was bekommt hier der Eierdieb, der brandschatzt, körperverletzt oder ähnliches tut?? Bewährung, kurze Strafen oder einen Trip in die Karbik mit einem Betreuer.

Bei der Jurisdiktion ist der Hebel, nicht bei euch.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 28.06.2013 16:13

Zitat von Rabauke
Was wenn ihr den ohne Rücklicht nicht gesehen hättet?
Fakt ist doch, diverse Unfälle, beinahe noch Tot/Verletzung von Beamten und ein toter "Verdächtiger" wegen eines defekten Rücklichtes!!!!

Auf keinen Fall möchte ich verteidigen wie der sich verhalten hat, aber siehst du hier die Verhältnismäßigkeit gegeben?

cu

Der Beschuldigte fährt mit der Absicht auf den Beamten los, sich der Strafverfolgung zu entziehen und nimmt dabei billigend die Tötung des Beamten in Kauf? Wenn dabei das letzte Mittel ist, dass der BS stirbt, dann ist das sehr wohl verhältnismäßig. Das defekte Rücklicht ist nicht schuld an seinem Tod, sondern einzig und allein sein Verhalten.