Zitat von harmit
Moment... geht es nicht um das Leistungsgewicht bei der Nummer?
Das Leistungsgewicht spielt eine Rolle, wenn Du einen beschränkten Führerschein machst.
Da darf dann ne Mühle max. 34/48PS haben und ein max. Leistungsgewicht von x (weiss ich jetzt ned)
Zitat von SashaF
meine Freundin hat, wegen ihrer Grösse, den Lappen auch auf ihrer Iron gemacht
Na gratuliere.
Als ich die A-Karte gemacht hab, habe ich unfreiwillig ein Gespräch einer potentiellen Schülern und Fahrlehrer mitbekommen. Da ging es um das gleiche Thema: Zu kurze Beine für die Maschinen für den offenen Schein. Die hätte auch auf ne kleinen Maschine den Lappen machen und dann 2 Jahre warten müssen.
Man kann durchaus mit der Fahrschule reden, ob man den Lappen nicht auf der eigenen Maschine machen kann. Das wollten die wahrscheinlich weniger, da sie einem dann weniger berechnen können.
Man kann aber auch die Fahrschulen in der Umgebung abklappern und Fragen, ob die ne Maschine für den offenen Schein mit der entsprechenden Sitzhöhe haben. Dürfte aber schwer sein, da viele Fahrschulen - wie auch damals die meine - fast nur "BMW"s haben.
Ich durfte meinen Lappen übrigens auf ner F650GS(60 PS / 650ccm), einem alten Eintopf machen.
Gruss,
Thomas