Felge ist eine 50-speichige Fat Daddy von Ride Wright Wheels, für die TTS ein Gutachten hat erstellen lassen; eingeätzt ist tatsächlich TTS. Welcher Hersteller im Gutachten steht, weiß ich nicht, bekomme ich erst noch nachgeschickt. Die 16-zöllige Variante hatte ich mir im vergangenen Jahr in den USA geordert, bekommt man aber nur mit DOT nicht mehr eingetragen hierzulande. Die Felgen haben allerdings bei der letzten HU den Prüfer null interessiert.
Weil ich über die DNA Mammoth (52-speichig), die ich ursprünglich im Auge hatte, weil um einiges günstiger als die RWW, zuletzt viel Negatives gelesen hatte in diversen (US-)Foren - insbesondere über die Chromqualität, habe ich mich dann doch für die RWW entschieden und habe es bis heute nicht bereut - abgesehen von der Größe der vorderen Felge...
Deshalb jetzt die Investition bei TTS. Preis ist kein Geheimnis, hatte ich in einem anderen Fred schon mal genannt: Habe 1.071 € bezahlt.
Was mich überrascht hat: TTS bezieht von RWW offenbar in Einzelteilen und lässt hier u.a. die Nabe verchromen und trägt auch die Dichtmasse im Felgeninneren für die schlauchlose Verwendung selbst auf. Meine Fat Daddies aus USA kamen montagefertig (bolt on).
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)