Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Softail Slim

« erste ... « vorherige 184 185 [186] 187 188 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Softail Slim

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 04.08.2013 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers
Zitat von Döppi
Ich hab 3 Lampen vorne. Freude großes Grinsen

Angeber! großes Grinsen

Speaker bietet übrigens auch für die beiden Zusatzfunzeln LED-Lösungen an. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Du Dir die Teile an Deine Heri baust...

Aber vielleicht hast Du ja Interesse an einem Ersatz-Halogenscheinwerfer? Hätte gerade einen günstig abzugeben. Augenzwinkern

Nö geht alles aúf Garantie wenn kaputt. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 674 Posts seit 19.10.2010
aus Hüllhorst
fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
674 Posts seit 19.10.2010
aus Hüllhorst

Neuer Beitrag 06.08.2013 23:32

Moin Gentlepeople,

mal wieder was von der EFI-Front... auch wenn es einige nicht mehr hören können - ich finde eine "witzige" Geschichte die kein gutes Licht auf unsere offiziellen HD-Partner wirft.

Phase I: Kauf der Slim in Berlin. Mal ganz abgesehen von einigen Ungereimtheiten beim Kauf habe ich dort den Supertuner gleich mit in Auftrag gegeben. Die Sim wurde zusammen mit den J&H Auspuff dort ausgeliefert - einen originalen Stage I habe ich nachträglich noch selber installiert (wo ich eigentlich der festen Meinung war, den hätte ich zu dem vereinbarten Kaufpreis mitbestellt, aber egal).
Da ich von einer 1200er Sporty kam, lief die 103" natürlich erstmal wuchtig nach meinem Empfinden - aber was mir komisch vorkam, war das gewaltige Patschen im Schiebebetrieb... das war schon heftig.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem ja schon irgendwie das dies nicht richtig sein kann...

Phase II: Bei der ersten Inspektion im hiesigen Ostwestfalen, bei einem nicht näher beschriebenen Händler, hab ich mich für eine "Einstellfahrt" entschieden. Mangels Prüfstand wird das dort wohl so gemacht meinte der Freundliche zu mir und hat mir das überdurchschnittliche Knallen bestätigt und im Zuge der Inspektion eine solche Einstellfahrt (kostenpflichtig) angeboten.
Klar - gesagt, getan. Einen Tag später als ich die Kiste abholte kam der Standardspruch: "... du wirst ein neues Mopped haben nach den Einstellungen...". Als "Beweis" zur Inkompetenz seiner Berliner Kollegen legte er mir das Protokoll vor (als Anlage siehe unten). Das alte Kennfeld bestand nur aus Nullen und +/- Einsen und damit als purer Schrott zu bezeichnen. Die Berliner haben also nur den Supertuner ausgepackt und angeschlossen - nix weiter. Leicht verdientes Geld.
Ich also losgefahren nach Hause und in freudiger Hoffnung das fiese Knallen nicht mehr hören zu müssen. Zu Hause angekommen hatte ich kein Grinsen mehr im Gesicht sondern Tinitus vom Knallen unterwegs... irgendwie (gefühlt) sogar fieser als Vorher.
Nun gut dacht ich mir - das sind die Profis, die werden es ja wissen... hier im Forum hatte ich ja durchaus auch Leidenskollegen gelesen, die behaupten gerade die Kombination aus J&H + Supertuner + Stage I lässt die Slim besonders knallen und sei nicht wirklich abzustellen.

Phase III: Nach den 36C Tagen habe ich mir dennoch Sorgen um meinen Hobel gemacht - Patschen heist ja immer zu mager... zumindest in alten Vergaserzeiten - warum sollte sich daran was ändern. Und zu mager heist - viel zu heiß. Und das bei dem Wetter.
Besonnen auf alte Weisheiten habe ich dann mal die Kerzen rausgenommen und ich dachte der Winter wäre im Zylinder ausgebrochen: Schneeweiße Ablagerungen die ich erstmal mit der Drahtbürste runter gemacht habe.
Scheiß auf die offiziellen dachte ich mir dann - ein Händler in der Umgebung hatte bereits bei meiner alten FortyEight ganze Arbeit bei der EFI-Programmierung geleistet - mit Prüfstand und dediziertem Zugriff auf einzelne Kennfelder. Also dort einen Termin gemacht und heute wieder abgeholt.

Der (echte) Profi dort fragte mich ob ich selber schon mal dran rumgefummelt hätte - was ich verneinte. Er hatte herausgefunden das das aktuelle Mapping von einer 96" TwinCam stammt und damit grundsätzlich ein Fehlgemisch zustande kommt - und das vollkommen zu mager. Zudem war die Leerlaufzahl auf grundsätzliche 950upm begrenzt - ohne auf die Thermocontrol zu achten die ab einer gewissen Gradzahl einfach höhere Umdrehungen erfordert. Und viele Kleinigkeiten mehr die auf Inkompetenz und Ignoranz schließen lassen - das schnell verdiente Geld ist hier eindeutig Triebfeder Nr.1 gewesen.

Zusammengefasst: BEIDE offiziellen HD-Händler haben beim Thema EFI / Supertuner Anpassung vollkommen versagt... traurig aber war. Diese Erkenntnis hat mich am Ende des Tages viel Geld und Zeit gekostet und ein wahrscheinlich auf den ersten 3500km ein vollkommen überhitzen Motor in der Einfahrphase.

btw.: auf dem Rückweg heute war kein Patschen mehr zu hören... und ein gutes Gefühl zu vernehmen, bei 27C einen ausreichend angefetteten Motor zu fahren.

Greetz
Coolmods
Attachment 139708

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1886 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
1886 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 07.08.2013 05:49

Mein smile hat gleich gesagt er kann mir nur die Standartmap aufspielen und schickt mich dann zu einen Partner der einen Prüfstand hat !
So kanns auch gehen Freude
Wird dann im Frühjahr erledigt

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast

Neuer Beitrag 07.08.2013 08:17

nicht zu fassen, sowas........ich sags mal krass: man sollte ihnen in die eier treten ! geld is futsch, und du ärgerst dich über soviel inkompetenz doch noch lange...... unglücklich böse Baby

Caretaker ist offline Caretaker · 71 Posts seit 08.05.2012
fährt: Road King
Caretaker ist offline Caretaker
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 08.05.2012
fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.08.2013 10:43

Meine Erfahrung und Einschätzung ist auch, dass bei den Einspritzern bei Änderung am Motormanagement nichts mehr ohne den Prüfstand geht.

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2013 18:20

@coolmods

Hast ne PN von mir !

Gruß

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 07.08.2013 20:18

Classic Bike hat doch auch einen Prüfstand oder täusche ich mich da ? Ich schätze mal das wird bei 80% aller vom Freundlichen installierten Supertuner nicht anders sein. cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.08.2013 21:57

so ist es,der supertuner ist doch leicht verdientes geld.viele händler sagen generell schon wenn einer nen auspuffanlage kauft, er braucht aufjedenfall den lufi und den supertuner dazu.
daß man das teil auch erst mal nur mit auspuff fahren kann wird verheimlicht,nein,wenn der supertuner nicht eingestellt wird,läuft die kiste vermutlich sogar schlechter als mit der standartmap.
m. von j. Augen rollen hat dies schon auf einigen testläufen auf dem eigenen prüfstand festellen können,das bike lief serie gesünder als mit supertuner fröhlich

Avatar (Profilbild) von EZ RIDER
EZ RIDER ist offline EZ RIDER · 95 Posts seit 04.05.2013
fährt: FLS 2013 black denim, 2016 Custom Starrrahmen-Bobber brass/copper/black
EZ RIDER ist offline EZ RIDER
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 04.05.2013
Avatar (Profilbild) von EZ RIDER

fährt: FLS 2013 black denim, 2016 Custom Starrrahmen-Bobber brass/copper/black
Neuer Beitrag 07.08.2013 23:44

Also, mein smile in München hat mir bei Neukauf mit Kess Tech gleich gesagt, anderer LuFi und Supertuner sind NICHT nötig, das Motormanagement macht das schon und ich soll erst einmal so fahren.
Wenn ich dann nicht zufrieden bin, sollte man später LuFi ändern und auf einen Prüfstand.
Bin bisher zufrieden, nur geringes "Magerpatschen" im Schiebebetrieb, werde mir aber nach 3000km wohl ein Powervision Mapping mit Prüfstandeinstellung gönnen (evtl. auch anderer LuFi).

lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
fährt: Softail Slim S
lvb ist offline lvb
Langes Mitglied
326 Posts seit 20.06.2013

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 08.08.2013 05:33

Ich kann dies nur bestätigen. Zuerst hatte ich nur eine jekyll am moped. Mein dealer trat erst in aktion als ich ihn auf den sepst anangesprochen habe......er iinformierte mich über versch. Möglichkeiten (lufi...) und das es ohne Prüfstand nur die halbd Wahrheit ist.

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 09.08.2013 01:37

Zitat von Carlos Slim
Also, mein smile in München hat mir bei Neukauf mit Kess Tech gleich gesagt, anderer LuFi und Supertuner sind NICHT nötig, das Motormanagement macht das schon und ich soll erst einmal so fahren.
Wenn ich dann nicht zufrieden bin, sollte man später LuFi ändern und auf einen Prüfstand.
Bin bisher zufrieden, nur geringes "Magerpatschen" im Schiebebetrieb, werde mir aber nach 3000km wohl ein Powervision Mapping mit Prüfstandeinstellung gönnen (evtl. auch anderer LuFi).

Lief bei mir ähnlich, habe nur 96 TC mit AMC-Tüten drauf!
Supertuner erst nach Wechsel/Tuning am Luffi nötig, und das auch erst nach der 1600km Inspektion .
Angebot von Luffi und Supertuner bekomme ich dann auch gleich genannt : Der Preis hat mir die Schädeldecke gesprengt ! verwirrt
Ich will eigendlich noch gar keinen anderen Luffi, und auch keinen "Supertuner" !
Ich will nur die enorme und für meinen Geschmack viel zu übertriebene Leerlaufdrehzahl von etwas über 1000 U/Min bei einer Umgebungstemperatur von knapp 32 Grad Celsius etwas absenken! Baby

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.08.2013 14:01

@coolmods
Hast du denn den Supertuner (Hardware) ausgehändigt bekommen und durch die verschiedenen Werkstätten "auslesen" lassen?
Damit lässt sich doch einiges ausprobieren und bei deinen Komponenten muss es doch gute Erfahrungsmaps geben.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 09.08.2013 19:44

Falls jemand ein paar glanzschwarze Tauchrohre für seinen Slim sucht, ich hätte einen Satz zu verkaufen.

coolmods ist offline coolmods · 674 Posts seit 19.10.2010
aus Hüllhorst
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
674 Posts seit 19.10.2010
aus Hüllhorst

Neuer Beitrag 09.08.2013 22:04

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
@coolmods
Hast du denn den Supertuner (Hardware) ausgehändigt bekommen und durch die verschiedenen Werkstätten "auslesen" lassen?
Damit lässt sich doch einiges ausprobieren und bei deinen Komponenten muss es doch gute Erfahrungsmaps geben.

Moin.

Ja klar, die Hardware (Box) war dabei - die hat man ja schließlich gekauft... Mit den Erfahrungswerten ist es leider wie mit den Fähigkeiten - Sie nur zu haben bringt nix... du musst sie auch einsetzen. Und genau das haben die beiden Händler nicht getan.

Greetz
Coolmods

Avatar (Profilbild) von Randalika
Randalika ist offline Randalika · 46 Posts seit 26.10.2012
fährt: Softail slim
Randalika ist offline Randalika
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 26.10.2012
Avatar (Profilbild) von Randalika

fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 17.08.2013 17:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Colton
So,

hier noch mal ein Foto von der Seite mit der Badlander.
Hier kann auch schön die Jekill&Hyde-Töpfe sehen, die mir seeehr viel Freude bereiten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüße
Colton

Sieht gut aus mit der Badlander welche ist das passt die ohne weiteres auf die slim

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115775