Bin zurück von der Besichtigung und der ausgiebigen Probefahrt.
Also:
Es ist natürlich schon ein Unterschied zu einem "Normalen" Bike.
Aussehen und Auftritt lassen keinen Passanten oder Auto und Motorradfahrer kalt.
Man kann sich nie unbeobachtet fühlen
Die Fahrbarkeit ist so ne Sache.
Geradeaus geht es genauso wie mit anderen Bikes auch, wenn man auf einigermaßen ordentlichen Strassen fährt.
Ich bin natürlich auch auf schlechten Wegen unterwegs gewesen und da hüpft das Teil wegen des Starrahmens natürlich ganz schön herum, aber es ist noch erträglich, wenn man den 300er Schlappen nicht voll aufbläst.
Kritisch wirds in Kurven, wenn da Bodenunebenheiten auftauchen.
Da macht man schnell mal einen Hüpfer und schlenkert durch die Kurve.
Auch muss man schon einiges an Gewicht aufbringen, um das Bike um die Ecke zu bringen, weil es sich immer wieder aufrichten möchte.
Für ne Strecke mit vielen, engen Kurven ist das Teil wahrhaft nicht sonderlich geeignet.
Allerdings sind weitgezogene Kurven wie im Neckartal kein Problem.
Insgesamt macht so ein Teil schon Spass und sieht brachial aus.
Sitzposition ist auch Super und man könnte damit schon einige Kilometer runterspulen ohne grösseren Schaden davon zu tragen.
Wenn es aber das Einzige Bike ist, dass man zur Verfügung hat, dann ist es wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Zu dem Bike speziell wäre zu sagen, dass es obwohl erst ein paar Monate alt und mit 1500 KM auf dem Tacho doch schon einige Fehler hat.
Z.B. funktionierten weder Vorder noch Rückbremse einigermaßen, noch war die Elektrik einwandfrei.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass dieses Bike ne ewige Baustelle ist.
Ich werde dem Verkäufer jetzt ein unverschämtes Preisangebot machen.
Wenn Er es dafür hergibt, dann muss ich es schnappen.
Wenn nicht, dann bin ich aber auch glücklich