Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HIIIELFE, meine Frau hat den Führerschein

HIIIELFE, meine Frau hat den Führerschein

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

HIIIELFE, meine Frau hat den Führerschein

hdfrank ist offline hdfrank · 247 Posts seit 02.01.2012
aus Löhne
fährt: iron 883
hdfrank ist offline hdfrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 02.01.2012 aus Löhne

fährt: iron 883
Neuer Beitrag 04.09.2013 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier mal einer den Mut zu sagen, dass ne Sportster wesentlich einfacher vom Handling ist als ne Bandit? Und ne Wide Glide kaum so kippt wie ne FJ1300 oder so was?

Ich meine nicht die Fahrdynamik - sondern die Schwerpunktlage und Gewichtslage dicht der Längsachse...

Da kippt beim Halten jede noch so normale Straßenmaschine schneller und ist schwerer zu halten, als ne 50 oder 75 Kilo schwerere HD!

F

Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 1002 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 04.09.2013 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hdfrank
Hat hier mal einer den Mut zu sagen, dass ne Sportster wesentlich einfacher vom Handling ist als ne Bandit? Und ne Wide Glide kaum so kippt wie ne FJ1300 oder so was?

Ich meine nicht die Fahrdynamik - sondern die Schwerpunktlage und Gewichtslage dicht der Längsachse...

Da kippt beim Halten jede noch so normale Straßenmaschine schneller und ist schwerer zu halten, als ne 50 oder 75 Kilo schwerere HD!

F

Stimme ich Dir voll zu, schon deshalb war ich damals froh, endlich auf die WideGlide umzusteigen.
Für mich waren auch vorverlegte Fußraten eine deutliche Verbesserung, hab mich auf besagter Fahrschul- Honda/Yamaha/Suzuki immer wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein"
gefühlt.
Aber wie schon soooo oft hier geschrieben, jede(r) muß seine Wahl selbst treffen und alles probefahren, was möglich ist!

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2013 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hdfrank
Da kippt beim Halten jede noch so normale Straßenmaschine schneller und ist schwerer zu halten, als ne 50 oder 75 Kilo schwerere HD!

Würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Von der Physik allein her, hast Du vollkommen recht. Wenn man nun aber nicht besonders klein ist, darf man beim ganz engen Rangieren einer Sporty den Hintern nicht aus dem Sattel heben, sonst kann sie einem unter demselben einfach zur Seite wegrutschen. Ist mir mal fast passiert und konnte sie gerade noch mit den Armen abfangen, was der eine gar nicht witzig fand (aua). Meine GoldWings konnte ich dagegen beim engen Rangieren deutlich entspannter zur Seite legen, da sie dann oben mit dem Innenschenkel gestützt werden können, womit man deutlich mehr Kraft ausüben kann.

hdfrank ist offline hdfrank · 247 Posts seit 02.01.2012
aus Löhne
fährt: iron 883
hdfrank ist offline hdfrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 02.01.2012 aus Löhne

fährt: iron 883
Neuer Beitrag 04.09.2013 16:21
Zum Anfang der Seite springen

beide Vorredner haben auch recht!

Meine Exfrau hatte ne GS 500 GRAUENHAFT Krampfverursacher.

Bandit und Bol d'or waren deutlich schlechter zu rangieren.

Aber persönliche Physis ist sicher ein Argument (Beinlänge, Kraft etc...)

F

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2013 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Satz mich hier so ein wenig stört: "...kauf ihr die oder die..." Aus dem Zeitalter, wo Mann für Frau was kaufen (muß), ist doch wohl hoffentlich vorbei.

Ich habe mir direkt nach dem Führerschein meine Sporty ausgesucht und gekauft und fahre sie heute nach 5 Jahren immer noch. IHR muß sie gefallen, denn sie fährt ja zukünftig damit.

Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
fährt: Street Bob '14
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 30.08.2013
Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut

fährt: Street Bob '14
Neuer Beitrag 04.09.2013 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre froh, wenn meine selber fahren könnte (natürlich mit eigenem 2-Rad^^)
Ich denk wie die meisten Sitz ich nämlich lieber alleine auf der Maschine und gibt doch genug schöne Harleys mit schicken Farben!

__________________
Gruß Kevin

Augen rollen Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen Augen rollen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 04.09.2013 19:42
Zum Anfang der Seite springen

ich wäre froh, wenn wir eine zweite hätten.
So haben wir zwar zusammen ausgesucht, Probe fahren wollte meine aber nicht und hat mir vertraut.

P.S Claudia, die Zeiten sind nicht vorbei, meist verdient die Frau immer noch weniger bis gar nicht, als der Mann.
Bei uns ist das dann aber so, das WIR das kaufen von UNSEREM Geld, was ICH bekomme fröhlich)
Aber ich gebe zu, ich gebe auch das meisste aus :-)

Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 1002 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 04.09.2013 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JoJo7
Welcher Satz mich hier so ein wenig stört: "...kauf ihr die oder die..." Aus dem Zeitalter, wo Mann für Frau was kaufen (muß), ist doch wohl hoffentlich vorbei.

Ich habe mir direkt nach dem Führerschein meine Sporty ausgesucht und gekauft und fahre sie heute nach 5 Jahren immer noch. IHR muß sie gefallen, denn sie fährt ja zukünftig damit.

genauso hab ich es auch gemacht und bin nach 3 Jahren, 40000km (und diversen km auf anderen Mopeds) super glücklich mit der Wahl meiner WideGlide.
Freude Freude Freude

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!

McSporty ist offline McSporty · 1877 Posts seit 06.08.2012
aus Gießen
fährt: Sporty Nighty; Duke 4
McSporty ist offline McSporty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1877 Posts seit 06.08.2012 aus Gießen

fährt: Sporty Nighty; Duke 4
Neuer Beitrag 04.09.2013 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JoJo7
Welcher Satz mich hier so ein wenig stört: "...kauf ihr die oder die..." Aus dem Zeitalter, wo Mann für Frau was kaufen (muß), ist doch wohl hoffentlich vorbei.

Ich habe mir direkt nach dem Führerschein meine Sporty ausgesucht und gekauft und fahre sie heute nach 5 Jahren immer noch. IHR muß sie gefallen, denn sie fährt ja zukünftig damit.

Stimmt schon. Sehe ich sehr ähnlich.
Frage 10 verschiedene Leute und du bekommt 10 unterschiedliche Meinung.
Deswegen muss man (oder frau cool ) unbedingt selber machen.

__________________
Mach mal die Musik leiser - ich seh nix beim Einparken

applegreen1 ist offline applegreen1 · seit
applegreen1 ist offline applegreen1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2013 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch direkt nach Bestehen meines Motorradführerscheines vor 2 Jahren direkt eine Sporty gekauft.

Seit dem fahre ich nun mehr als mein Holder.... Nicht nur zum nächsten Café sondern durchaus lange Touren, auch mal nur mit Frauen... Die Mädels fahren übrigens überwiegend Fat Boys und größer... Ich bin fast immer die einzige Sportyfahrerin.

Hätte ich mich beim Kauf damals nicht von Männern überzeugen lassen, eine Sporty für den Anfang zu fahren, wäre ich für meinen Geschmack und auch alleine wegen des Reisekomforts auf längeren Touren sicher mit einem größeren Modell besser beraten gewesen...

Und zum immer gerne gehörten Vorurteil Sporty=Muschimoped:

Ich fahre gerne auch mal die RK meines Mannes und muss sagen, die Sporty ist definitiv im Handling - mal abgesehen von den Kilos, die bewegt werden müssen - beim Rangieren zickiger und mir größerer Vorsicht zu genießen als die RK.

Mein Mann "musste" heute die Sporty rund 100km fahren und sein Urteil war vernichtend. Viel zu hart, zickig und unbequem... Ich habe da eher weniger Probleme fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Trotzdem steht im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich der Kauf einer Softail an, da wir wie gesagt oft, viel und gerne unterwegs sind..

Fazit: Lass Deine Frau nach ausgiebigen Probefahrten selbst entscheiden. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr viele schöne Touren zusammen machen werdet großes Grinsen

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2013 20:59
Zum Anfang der Seite springen

....ne Sporty als " Muschimopped " zu bezeichnen, also ich weiß nicht. Die Sportster sind die fahraktiveren, handlicheren Harleys. Beim normalen Landstraßenfahren hat der Big Twin schlechte Karten gegen dieses "Leichtgewicht". Legt man sie tiefer und reckt Gabeln, verbreitert die Bereifung usw. , dann eiert man damit rum. Aber der Name Sportster beschreibt schon den Einsatz und niemand muß sich vor den Hubraumverliebten Fahrern von "echten Harleys" verstecken. Also nicht so herabschauen und einfach jeden sein Bike fahren lassen. Egal ob HD, Japaner oder sonstwas.
Und Frauen sollten selbst entscheiden können was sie fahren möchten. Ist nicht jedem Kerl`s Sache, die meisten mögen ja, wenn Papi was Großes fährt und Mutti ne kleine Kiste.
Also gerne mal ein toleranter Biker sein und die Frau machen lassen!

Lutz

dieTor ist offline dieTor · 2078 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2078 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 05.09.2013 17:23
Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen Antworten.
Natürlich entscheidet die Frau heutzutage selbst, was ihr gefällt und was sie fährt.
Wir Männer stehen nur beratend zur Seite. geschockt
Meine Sichtweise:
- Sporties kommen den Fahrschulbikes am nähesten
- Gewicht zum Rangieren und Händeln sind am ehesten zu beherrschen
- 883 und 1200 sind vollkommen ausreichend, sonst würde es diese ja nicht geben. Überlegt mal, mit wieviel ccm wir angefangen haben
- Preis und Folgekosten sind "gering" fröhlich
- Probefahrt, Probesitzen und Aussehen geben den Ausschlag
- die Frauen haben einen eigenen Geschmack und wenn sie sich verliebt haben, dann kann man sowieso nichts mehr machen großes Grinsen

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2013 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau hat im Mai auch ihre Prüfung bestanden. Ich hatte mir auch gedacht, ihr eine Sporty zu kaufen.

Stattdessen wurde es erstmal eine ganz banale ER-5 in neuwertigem Zustand mit 1500 KM auf dem Tacho für 1500,- Euro.

Das Teil "steht" meiner Frau extrem gut zu Gesicht und sie selbst fühlt sich darauf pudelwohl.

Sie kann das Mopped auch auf unserer sehr steilen Garagenausfahrt super rangieren und fährt,

wenn ich mit der Fat Boy mit ihr fahre, am Edersee mittlerweile Kreise um mich .... geschockt

Jeden zweiten Abend sagt sie "Ich fahr' dann nochmal los ..." ... na toll ... und ich ??? großes Grinsen

Einmal ist sie ihr auf Schotter auch schon umgefallen. Die "Beschädigungen" liegen im Cent-Bereich.

Bei aller Liebe zu "HD" ... wir hätten für den Einstieg keine bessere Wahl treffen können !

McSporty ist offline McSporty · 1877 Posts seit 06.08.2012
aus Gießen
fährt: Sporty Nighty; Duke 4
McSporty ist offline McSporty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1877 Posts seit 06.08.2012 aus Gießen

fährt: Sporty Nighty; Duke 4
Neuer Beitrag 05.09.2013 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch eine ER 5 bevor ich mir meine Sporty holte.
Sie war schöööön, (dunkelgrün) und zum herumprötteln genau richtig.
Ich hatte auch meinen Spaß mit ihr!!!

cool cool cool cool

__________________
Mach mal die Musik leiser - ich seh nix beim Einparken

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 06.09.2013 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau fährt auch selber, eine 1200 Custom CB und ist voll zufrieden cool
Attachment 142182

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
25
16455
01.04.2016 22:03
von Dirk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200C Custom: Das Bike für meine Frau... (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von doppler
79
38596
14.11.2014 13:46
von doppler
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Frau am Steuer 1975
von niterider
11
6086
06.11.2014 10:48
von Bono
Zum letzten Beitrag gehen