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Die neue Indian

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Die neue Indian

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Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
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Neuer Beitrag 08.12.2013 14:13
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Zitat von sticki1
[harley ist da anscheinend zu ehrlich

Diesen Eindruck hat man vor allem, wenn man Bikes wie eine Serien-Panigale gehört hat...

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
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653 Posts seit 25.05.2007
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 08.12.2013 19:22
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hey folks

Wieviel PS haben die Dinger eigentlich?


also die amis haben gemessen:
indian vs heri

The 1811cc Thunder Stroke 111 V-Twin of the 2014 Indian Chief Vintage turned our dyno to the tune of 100.87 lb-ft torque @ 2700 rpm and 73.33 hp @ 4500 rpm.

zum vergleich ein hd 103 b aud dem GLEICHEN prüfstand

The 1690cc Twin Cam 103B of the 2014 Harley Heritage Softail Classic put out 82.26 lb-ft of torque @ 3200 rpm and 66.33 hp @ 5200 rpm.

also...
soooo wahnsinnig stark ist die indian dann auch nicht - aber es ist ein vorsprung vor dem 103 - der in der variante ohne ausgleichswellen auf diesem prüfstand wahrscheinlich 69 ps gehabt hätte.
sagen wir 10 prozent mehr drehmoment und 5 prozent mehr leistung - nicht die welt, aber sicher spürbar - genauso sicher aber auch einholbar - interessant wäre mal ein hd 110 gegen indian 111 vergleich.

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

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hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
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335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 17.12.2013 18:26
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Habe mir die derzeit 3 angebotenen Indianer mal angeschaut. Aus meiner Sicht sehr speziell, wie Victory aus gleichem Konzern. Im Detail erkennt man viele Gleichteile aus dem Polaris Konzern wieder, welche auch schon bei Victory genommen werden.

Der Motor und seine Umgebung ist sehr schön anzuschauen. Chapeau.

Habe aber auch klaffende Spaltmaße erkannt, wild verlegte Kabel, obwohl aus Richtung Polaris ja sehr viel wert auf die Verarbeitung gelegt wird.........

Meine Aussage in Richtung Polaris, Bälle schön flach halten und erstmal zeigen dass man es auch wirklich besser kann, als wer eigentlich ??

Der Kunde hat doch schon längst entschieden.
Denn an irgendwas muss es ja hängen, warum die Verkaufszahlen am Beispiel Victory seit Start hier in Deutschland ja belegbar vor sich hindümpeln. 2012 / 284, 2013/ 324 Maschinen........

Woran das liegt muss jeder für sich selbst ausmachen. Jedenfalls rührt sich bei mir kein Haar am S......ck beim betrachten beider Fabrikate. Und nein, ich fahre erst seit 2 Jahren Harley, davor Honda, habe also keinen Hirnschaden aufgrund rosaroter Harley Brille.

Einfach mal nüchtern betrachtet, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß in die Runde.

Augenzwinkern

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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nogard ist offline nogard
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Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 17.12.2013 20:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hey folks

Wieviel PS haben die Dinger eigentlich?


also die amis haben gemessen:
indian vs heri

The 1811cc Thunder Stroke 111 V-Twin of the 2014 Indian Chief Vintage turned our dyno to the tune of 100.87 lb-ft torque @ 2700 rpm and 73.33 hp @ 4500 rpm.

zum vergleich ein hd 103 b aud dem GLEICHEN prüfstand

The 1690cc Twin Cam 103B of the 2014 Harley Heritage Softail Classic put out 82.26 lb-ft of torque @ 3200 rpm and 66.33 hp @ 5200 rpm.

also...
soooo wahnsinnig stark ist die indian dann auch nicht - aber es ist ein vorsprung vor dem 103 - der in der variante ohne ausgleichswellen auf diesem prüfstand wahrscheinlich 69 ps gehabt hätte.
sagen wir 10 prozent mehr drehmoment und 5 prozent mehr leistung - nicht die welt, aber sicher spürbar - genauso sicher aber auch einholbar - interessant wäre mal ein hd 110 gegen indian 111 vergleich.

greez
moony

Eine RK wäre in meinen Augen das was man mit der Indian vergleichen soll. Nicht die Heritage.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 18.12.2013 08:59
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erster umbau:
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Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
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Davar ist offline Davar
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96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 18.12.2013 12:47
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Ich kann mir schon vorstellen, dass die Indian gute Alternativen zu RoadKing, E-Glide oder aehnlichem darstellen. Warum auch nicht?

Fuer mich persoenlich , der auf eine moeglichst freie sicht auf die, moeglichst fette, Hinterradpelle steht. Der einen Chopper nicht nach der Prämisse "Kurvenfreiheit" kauft, stellt aber keines der bisher hier gezigten Modelle eine Alternative zu meiner Softail dar.

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Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 18.12.2013 22:53
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Alternative zur Eglide nur für die, die kein Topcase brauchen.

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E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Nightrider ist offline Nightrider · 2792 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
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2792 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 18.12.2013 23:27
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Schick sind diese Modelle schon, und besonders der Motor, nur diese Rahmen, der zum Teil aus Aluminiumguss besteht ist nicht mein Fall.

Aber ich warte noch zwei bis drei Jahre ab, und schaue dann nach wie sich Indian auf dem etabliert hat.

__________________
.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 19.12.2013 06:47
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Bis auf vielleicht der Auspuff ,genau Mein Ding ,

Auch sehr schöne Farbkombi ,mal n büschen

was anderes ,sehr schön gefällt Mir sehr gut Freude
Attachment 150005

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
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fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 21.12.2013 12:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Bis auf vielleicht der Auspuff ,genau Mein Ding ,

Auch sehr schöne Farbkombi ,mal n büschen

was anderes ,sehr schön gefällt Mir sehr gut Freude

Seh ich genauso, das ganze hässliche Original Lampengedöns ist verschwunden.
Vorderrad hätte ich aber Original gelassen.
Der Sattel hat was..

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2014 19:14
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Motorrad News FebruarJays Garage
Attachment 151908

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von el rubio am 09.01.2014 19:25.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2014 08:24
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Ich versteh nicht was das soll.
Wir fahren doch alle sehr zufrieden Harley.
Mit den ganzen Indian und Victory, was soll das ?
Ich habe vorher auch eine Triumph und davor eine Kawa gefahren, aber nichts bringt mich von
HD ab. Gar nichts. Ich bin stolz darauf eine HD zu fahren.

Habe die Ehre
q4 (c1)

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
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727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 10.01.2014 08:40
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Auf was kann man da stolz sein? Ne Harley fährt doch heute Hinz und Kunz. Ich fahre ein Motorrad weils mir gefällt und Spaß macht, egal was da fürn Logo draufsteht...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2014 09:01
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Jedem das seine. Auch wenn Hinz und Kunz damit fährt, ist doch alles ok.
Aber ich finde man(n) und frau sollte nicht vergessen das das ein HD-Forum ist.

Habe die Ehre
q4(c1) Freude

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2014 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Jedem das seine. Auch wenn Hinz und Kunz damit fährt, ist doch alles ok.
Aber ich finde man(n) und frau sollte nicht vergessen das das ein HD-Forum ist.

Habe die Ehre
q4(c1) Freude

Hinz, oder soll ich Kunz sagen

ignorier:s doch einfach, hattest vor meinem post doch auch gekonnt, und es gibt genügend ohne Tunnelblick die sich über Infos freuen, dies ist ein Forum wo es durchaus Tradition hat übern Tellerrand hinauszublicken
horidoo

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