Zitat von lori
wie muss ich mir das vorstellen?
Geht die Achse einfach raus nachdem ich beide Stoßdämpfer gelöst habe?
Was passiert mit Beltspannug usw?
- Zunächst musst du die Achsmutter lösen.
- Stoßdämpferschrauben/Muttern lösen
- Motorrad aufbocken
- Achsmutter entfernen
- Achse mit Kunststoffhammer raushämmern, bis du sie von hand ziehen kannst
--> Jetzt aufpassen, dass das Rad nicht unkontrolliert fällt
--> Merken, welche Distanzhülse wo war
Die Schwinge musst du nun lösen, damit du die Achse von rechts einführen kannst.
Dann alles wieder montieren in umgekehrter Reihenfolge. Beim ersten Mal solltest du dir von einem Kumpel helfen lassen, zumal das Ausballancieren erstmal geübt werden will.
Und hier noch die Bohrungen, die ich an der Kennzeichenplatte ergänzt habe:
Sonst ist dein KZ nach 2.000 km durchvibriert.
Außerdem habe ich die M6 Schraube des Mutter-Adapters gegen M12 12.9 getauscht, da die Schraube mir einmal abgeschert ist.