Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was ist aus uns geworden ( Forum )

Was ist aus uns geworden ( Forum )

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Was ist aus uns geworden ( Forum )

Schlitzer ist offline Schlitzer · 686 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 28.01.2014 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Wer macht hier Stunk?
Wer? Baby

__________________
No Fear..... Baby

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2014 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Tja Jungs, das nennt sich Internet. Es ist leicht andere zu beleidigen, zu kritisieren und sich lustig zu machen.
Von Angesicht zu Angesicht ist das nicht so einfach, da kommt man nicht aus sich heraus.
Dazu kommt noch die Winterdepri.
Bald ist Frühling, dann wird es wieder ruhiger und sachlicher!

Lutz

Avatar (Profilbild) von V-Twin-er
V-Twin-er ist offline V-Twin-er · 40 Posts seit 04.01.2014
fährt: Harley Davidson
V-Twin-er ist offline V-Twin-er
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von V-Twin-er

fährt: Harley Davidson
Homepage von V-Twin-er
Neuer Beitrag 28.01.2014 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich lese nun schon eine ganze Zeit hier nur noch mit, aber das was in diesem Fred so geäußert wird, ist in weiten Teilen auch meine Wahrnehmung in diesem Forum und allgemein auch in der Szene.

Im Schutz von Avataren und Nick's tummeln sich immer wieder auch Provokateure und leben sich dann aus. Das ist wirklich schade, für die, denen Foren wie dieses etwas geben. Ich habe das auch alles bereits erlebt. Ich bin der festen Meinung, dass die wenigsten User mit "offenem Visier" das Gleiche posten würden.

Ist das fair in einer Gemeinschaft, in der man doch als Biker miteinander respektvoll umgehen sollte?!

Ich habe mittlerweile so meine Erfahrungen gemacht und mich nun ganz anders orientiert und ausgerichtet, aber in diesem Forum gibt es halt doch noch Themen die mich interessieren und deshalb lese ich als "V-Twin-er" nur noch mit.

Jetzt denkt Ihr bestimmt:
"Woher will der denn mit seinen 3 Beiträgen eigentlich wissen, was hier los ist." Ich weis es halt, weil ich als "Jean-Luc" (...mein Bike ist die Enterprise und ich komme aus Bad Nauheim) vor Monaten im Forum noch sehr aktiv war.

Augenzwinkern Freude mit Gruß

__________________
V-Twin-er
84Cruiser...the Harley Side of Life!

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14777 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14777 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 28.01.2014 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Ooooch, ich kann mich nicht beschweren. Bin in 6 Jahren nur einmal angemacht worden und das habe ich unbeschadet überlebt fröhlich
Und alle die ich persönlich kennengelernt habe waren schwer in Ordnung.

Meine Meinung:
super Forum, tolle Leute, geile Fahrten, coole Feten Freude Freude Freude
was wollen wir mehr?

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2014 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Was ist aus dem Forum geworden verwirrt

Ich bin seit 2006 hier und da hat sich bisjetzt gar nix verändert,negativ schon gar nicht. In diese Richtung weist ja die Themenüberschrift.

Es gibt und gab in jedem Forum leute die passen,und manche die ständig nerven.
Ich hab bisher bestimmt auch etliche mit meiner Schleichwerberei genervt

großes Grinsen fröhlich

oder wurde für manisch gehalten cool
die die mich kennen wissen dass dem nicht so ist.

Ich hab hier mit etlichen Leuten total nette Kontakte, egal ob schriftlich oder telefonisch oder auch mal zum kaffee.
und das ist doch super.

Das Forum paßt wies ist und soll auch so bleiben.
Der Informationsaustausch ist absolut top und immer up to date

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 814 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 28.01.2014 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenne das Forum noch nicht lange genug, um mir ein Urteil zu vermeintlicher Veränderung erlauben zu können. Aber beklagen könnte ich mich nicht wirklich. Da sind eben die unterschiedlichsten Charaktere am Start und kommunizieren miteinander. Im realen Leben hätten die womöglich keinen Kontakt. Ich sehe das eher als Vorteil, auch wenn's mal nicht so recht miteinander passt. - Da gibt's auf der einen Seite die Technikfreaks, die begnadet schrauben und werkeln und sich darüber austauschen. Auf der anderen Seite die, denen die Frage, ob die letzte Madenschraube irgendwo linksuntenhinten nun zu pulvern sei oder doch besser lackiert würde, denen also diese Frage nicht wirklich zwingend erscheint (zu denen ich mich dann auch mehr zählen würde). Die kümmern sich dann halt mehr ums "Feuilleton" - in unserem Forum vulgo " Allgemeines/Laberecke". Heraus kommt eine unterhaltsame und informative Mischung. Ich find's prima, selbst wenn's mal kracht. Das halten wir doch aus. Machen wir weiter!

__________________
Gruß, Mos

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 28.01.2014 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Problem? Ich sehe keins, also habe ich auch keins ...

Ich finde es hier gut, wie es ist. In anderen Foren wird mehr gestänkert als hier. Der überwiegend freundliche Umgangston hier ist wesentlich besser als woanders. Außerdem habe ich schon sehr viele Leute durch dass Forum persönlich kennengelernt und habe viele gemeinsame Touren gefahren. Das finde ich toll und möchte es auch weiterhin so handhaben.

Die paar Leute die stänkern, interessieren mich nicht und werden von mir ignoriert. Ich konzentriere mich lieber auf das, was mir gefällt und gebe mich mit den Leuten ab, die ich mir selbst aussuche. Nur kleine Geister machen andere nieder, um selbst größer zu erscheinen ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von EvilTwin
EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
aus Gronau (Westfalen)
fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
EvilTwin ist offline EvilTwin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 23.02.2013
Avatar (Profilbild) von EvilTwin
aus Gronau (Westfalen)

fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
Neuer Beitrag 28.01.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
@all

Es ist relativ einfach....

Sich selbst zurückhalten und nicht zu alles und jedem glauben seinen Senf dazu geben zu müssen...

Und - Don't Feed the Trolls.

Dann pegelt sich das wieder von selbst ein...

Ritchy

..sehe ich genauso.

__________________
viele Grüße

Heiner

Avatar (Profilbild) von Dirk
Dirk ist offline Dirk · 336 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg
fährt: xl1200 Nightster
Dirk ist offline Dirk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
336 Posts seit 16.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dirk
aus Freudenberg

fährt: xl1200 Nightster
Neuer Beitrag 28.01.2014 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Forum klasse . Man kann dumm rumschwallern und wenn man halbwegs nett fragt , was man ja auch im richtigen Leben machen sollte wenn man was wissen will , bekommt man sehr schnell gute Antworten . Ich weiss nicht was man hier sonnst besser machen sollte , also weiter so großes Grinsen Freude

__________________
Geh weg , du bist kein Bier
---------------------------------------------
Gruss Dirk

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 28.01.2014 20:33
Zum Anfang der Seite springen

@Freddy & emjay
Das leidige Thema Sufu ist ja in nahezu allen Foren bekannt. Mann kann dieses Leid jedoch eindämmen, indem man die Suchfunktion richtig nutzt .
Bsp. emjay und der Tankdeckel. Gebe ich die Schlagwörter Tankdeckel und Slim in der Suche ein, werde ich hunderte von Treffern in Beiträge landen. Was natürlich wenig hilfreich ist. Was schert es den suchenden wenn seine Schlagwörter aus der Diskussion heraus in irgendwelchen Threads gefallen sind? Richtig, wenig bis gar nichts. Wenn ich aber, bevor ich meine Suchanfrage starte, den Haken bei "Nur in Betreff suchen" setze, werde ich bei den selben Schlagwörtern 0 Treffer landen. Da emjay ganz explizit nach nem Tankdeckel für seine Slim sucht, dieses Thema jedoch noch nicht explizit behandelt wurde, kann er ohne weiteres nen Thread dazu eröffnen.
Sucht jetzt jemand jedoch nach z.B. Drehmomenten für eine Sportster, wird er bei gleicher Suche einen ganz bestimmten Treffer landen, nämlich den Beitrag von Ralf31 . Hierzu einen neuen Thread zu eröffnen würde die These von Haudegen bezüglich der Faulheit mancher doch sehr unterfüttern.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2245 Posts seit 30.10.2011
Avatar (Profilbild) von holgerson
aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 28.01.2014 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den Worten Bubbus nur anschließen und euch versichern, das Niveau ist in anderen Foren, in dem Fall kein Harley-Forum, deutlich weiter unten.
Ich habe hier viele tolle Leute kennenlernen dürfen, was ich nicht mehr missen möchte, allein das macht dieses Forum einzigartig.
Und lasst uns ehrlich sein, man muss nicht auf jeden geschriebenen Scheiss was geben, für mich zählt letztendlich ein gesprochenes Wort eh mehr als ein geschriebenes.

Weiter so hier und cool down wenns mal heißer hergeht cool

__________________
Ride hard or stay home!

cb750 ist offline cb750 · 9755 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9755 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 28.01.2014 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von holgerson
Ich kann mich den Worten Bubbus nur anschließen und euch versichern, das Niveau ist in anderen Foren, in dem Fall kein Harley-Forum, deutlich weiter unten.
Ich habe hier viele tolle Leute kennenlernen dürfen, was ich nicht mehr missen möchte, allein das macht dieses Forum einzigartig.
Und lasst uns ehrlich sein, man muss nicht auf jeden geschriebenen Scheiss was geben, für mich zählt letztendlich ein gesprochenes Wort eh mehr als ein geschriebenes.

Weiter so hier und cool down wenns mal heißer hergeht cool

Volle Zustimmung... Freude Freude Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 28.01.2014 22:50
Zum Anfang der Seite springen

das ist halt so bei der Online Präsenz.... Es ist halt einfacher einer auf dicke Hosen zu machen wenn man sich hinter einem PC zu versteckt als vor einem zu stehen.. meistens sieht es dann anderst aus...
Ich bin in so vielen Foren dass ich selber nicht mehr weis wo ich überall registriert bin... dies ganz einfach, weil ich mich gerne im Web über gewisse Themen Informiere....

Dieses hier ist echt nicht das schlimmste.. ins CH Forum gehe ich schon gar nicht mehr da jede Anfrage gleich von irgend einem Opa angepisst wird....
Ich hab hier viele gute Tips bekommen und auch viel gelernt... Wer in Foren unterwegs ist sollte gewissen Regeln kennen und beachten und wenn sie das nicht tun, gibt es Admins die dem ein Ende bereiten können. Man darf durchaus seine Meinung vertreten, dabei sollte man aber schauen dass man auch andere respektiert und vorallem auch Anstand hat...
Anstand ist ein Wort das leider heute viele nicht mehr kennen und über geschmackt soll man sich nicht streiten..

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 24.07.2012
Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 28.01.2014 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf ein paar 'gummis' sind hier alle schwer in Ordnung und an dieser Stelle, besten Dank an alle die da mithelfen das Forum aufrecht zu erhalten.
Hab nahezu alles was ich bezüglich Schrauberei an einer Harley weiß aus diesem Forum. Es ist Weltklasse......
WEITERMACHEN

__________________
....bleibt geschmeidig

George ist offline George · 23037 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23037 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.01.2014 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Nach bald 7 Jahren stelle ich fest, dass das Forum größer geworden ist.
In selbiger Relation natürlich auch die Anzahl der Selbstdarsteller, Besserwisser, Schlechtredner und Arschlöcher.
Gab es früher auch schon alles - sogar noch um einiges intensiver als was wir zur Zeit erleben. Da waren Typen dabei, gegen die hätte es wahrscheinlich sofort eine Online Petition gegeben, wenn das damals schon en vogue gewesen wär'.

Daraus ziehe ich meine Schlüsse, dass ich es handhabe wie in den vergangenen Jahren:

1. Ich schaue mir an, was und "wie" jemand schreibt. Habe überwiegend die Erfahrung gemacht, dass ich den Schreibstil auch im Real Life bei den Leuten als Wesenszug antreffe. Hört sich komisch an, ist aber so. Es war hier schon mancher Charakter dabei, bei dem ich mir sagte: "Den musste kennen lernen!" Und ich wurde nie enttäuscht.

2. Ich besuche Stammtische, Ausfahrten und Treffen, die hier verabredet werden. Lernt man ein Mitglied erst mal außerhalb des Cyberraums kennen, lässt sich die Kommunikation hier aufgrund der Gemeinsamkeiten doch um einige Facetten erweitern (Höflichkeit, Verständnis, Respekt)

3. Ich unterstütze technische Fragen von Newbies ebenso wie Fachsimpeleien von alten Hasen. So bin ich selbst nach hier gekommen, habe Antworten und dann Freundschaften gefunden und bin (immer noch) rundum glücklich, dass ich dieses Forum zur Verfügung habe.

Natürlich gibt es auch immer wieder dunkle Wolken, die ich nur mit Humor ertrage.
Zum Beispiel wenn sich hier in diesem thread tatsächlich Leute äußern, die dieses Forum beinahe schon mal zu Fall bringen wollten, die dreist, respektlos, unverschämt und unter der Gürtellinie agiert haben, um Mitglieder hier zu kränken und zu verschmähen. Aber diese Fake-Charaktere werden immer wieder angeschissen kommen, weil sie die große Bühne brauchen. Was ich davon halte? Abstand! Typen ohne Rückgrat brauch ich weder hier noch im echten Leben. Egal ob sie sich der großen Harleyfamilie zugehörig fühlen.

Ich freue mich, hier von einigen alten Hasen (z.B. Albert, WLM und Sticki...) solche Worte zu lesen. Spricht für euch und für das Forum, Jungs.
Und jetzt sollten wir alle gemeinsam etwas daran tun, dass sich diese Plattform hier nicht als ein Laberforum mit Harleyecke, sondern einem Harleyforum mit Laberecke präsentiert.

Schwingt die Schraubenschlüssel, macht fleißig Garagenbilder, lasst euch bei Stammtischen sehen und fahrt Ausfahrten mit. Dann ist er auch schnell wieder vorbei, der Winterblues.
Attachment 153582

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
smile
5
830
26.06.2024 14:33
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
17631
06.03.2024 11:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
723006
13.11.2022 21:42
von Emily
Zum letzten Beitrag gehen