Ich habe heute mal ein paar unserer Protektoren von anderen Herstellern mit den Harley Jacken getestet. Einmal die
Roadway Lederjacke (die hat Netztaschen für die Protektoren) und einmal die
Classic Cruiser Textiljacke (die hat Protektorentaschen aus dem Futtermaterial).
In beide Jacken passen auch die Ellbogenprotektoren von
Held d3o und
Sas-Tec Typ B (verwendet z.B. Dane) perfekt rein. Beide sind ziemlich geruchsneutral.
Die
Schulterprotektoren von Held d3o und die
Typ A Protektoren von Sas-Tec sind zu klein bzw. zu kurz.
Die Knieprotektoren von
Held d3o und die von
Rokker passen ebenfalls nicht rein, weil sie minimal zu lang und zu breit sind obwohl die sonst fast genau so aussehen wie die Schulterprotektoren - also aufpassen! Die passen zwar grundsätzlich rein, aber das Futtermaterial spannt dann.
Ich habe vorhin auch noch mal mit Harley-Davidson Deutschland telefoniert wegen des Geruchs der Originalprotektoren von Harley. Die wurden von einiger Zeit etwas geändert (der Klett fehlt z.B. bei den neuen Modellen) und es könnte sein, dass sich auch das Material und Geruch geändert hat. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die alten Modelle so stark gerochen haben.
Harley gibt das Ganze jetzt mit einem Schreiben und einem Muster an die Zentrale in England weiter zur Prüfung. Mir wurde aber gleich gesagt, dass das länger dauern könnte bis eine Antwort kommt. Aber es ist wenigstens schön zu hören, dass Harley sich dessen annimmt. Ob sich was ändert ist natürlich eine andere Frage. Ich meld mich, wenn es was Neues gibt.
@Vergil73 & Stone: haben eure Protektoren noch den Klett dran, oder sind die auch schon ohne?
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Dawid am 05.02.2014 12:41.