Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HD Protektoren müffeln bestialisch

HD Protektoren müffeln bestialisch

« vorherige nächste »

HD Protektoren müffeln bestialisch

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4257 Posts seit 01.12.2012
Neuer Beitrag 04.02.2014 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von emjay
Hi SportyCB

bitte gib mal Bescheid, wie es sich bei deinen verhält.

Danke schonmal

@Sticki1

4 Stk kosteten schlappe 60€ und Frebreze stinkt ehrlich gesagt auch ganz schön.

So, hab nu mal nen Geruchstest gemacht: besonders angenehm riechen die nicht, ist schon ein sehr seltsamer Geruch. Muss die Protektoren doch mal ein wenig lüften, Danke für den Tipp

Dawid ist offline Dawid · 83 Posts seit 10.08.2011
aus Oldenburg
fährt: Japaner ;-)
Dawid ist offline Dawid
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 10.08.2011
aus Oldenburg

Homepage von Dawid
Neuer Beitrag 05.02.2014 12:14

Ich habe heute mal ein paar unserer Protektoren von anderen Herstellern mit den Harley Jacken getestet. Einmal die Roadway Lederjacke (die hat Netztaschen für die Protektoren) und einmal die Classic Cruiser Textiljacke (die hat Protektorentaschen aus dem Futtermaterial).

In beide Jacken passen auch die Ellbogenprotektoren von Held d3o und Sas-Tec Typ B (verwendet z.B. Dane) perfekt rein. Beide sind ziemlich geruchsneutral.

Die Schulterprotektoren von Held d3o und die Typ A Protektoren von Sas-Tec sind zu klein bzw. zu kurz.
Die Knieprotektoren von Held d3o und die von Rokker passen ebenfalls nicht rein, weil sie minimal zu lang und zu breit sind obwohl die sonst fast genau so aussehen wie die Schulterprotektoren - also aufpassen! Die passen zwar grundsätzlich rein, aber das Futtermaterial spannt dann.

Ich habe vorhin auch noch mal mit Harley-Davidson Deutschland telefoniert wegen des Geruchs der Originalprotektoren von Harley. Die wurden von einiger Zeit etwas geändert (der Klett fehlt z.B. bei den neuen Modellen) und es könnte sein, dass sich auch das Material und Geruch geändert hat. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die alten Modelle so stark gerochen haben.
Harley gibt das Ganze jetzt mit einem Schreiben und einem Muster an die Zentrale in England weiter zur Prüfung. Mir wurde aber gleich gesagt, dass das länger dauern könnte bis eine Antwort kommt. Aber es ist wenigstens schön zu hören, dass Harley sich dessen annimmt. Ob sich was ändert ist natürlich eine andere Frage. Ich meld mich, wenn es was Neues gibt.

@Vergil73 & Stone: haben eure Protektoren noch den Klett dran, oder sind die auch schon ohne?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Dawid am 05.02.2014 12:41.

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin

Neuer Beitrag 05.02.2014 13:43

Zitat von Dawid
@Vergil73 & Stone: haben eure Protektoren noch den Klett dran, oder sind die auch schon ohne?

Meine sind ohne Klett. Drauf steht:

CE Nitrex Range 8448 MADE IN TAIWAN.

Wenn ich sie mir direkt an den Riechkolben halte, kann ich ein wenig Kunststoffgeruch riechen, aber stärker riechen sie lecker nach dem Harley-Leder! Freude

Gruß!

Vergil

aus Oldenburg
Dawid ist offline Dawid
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 10.08.2011
aus Oldenburg

Homepage von Dawid
Neuer Beitrag 05.02.2014 13:47

Hm.. bei einem Paar das ich hier mal rausgenommen hab steht Nitrex Range 9178. Aber ich weiß nicht wie lang die zeitlich auseinander liegen. Der Duft der Range 9178 ist ausgepackt jedenfalls deutlich wahrnehmbar. Jetzt würde ich gerne mal deine Range im Neuzustand zum Vergleich hier haben Augenzwinkern

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
Neuer Beitrag 05.02.2014 13:56

hi,kleiner tip-milch neutralisiert fast alles,ebenso verschiedene pflanzenlösungen.

aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 05.02.2014 14:04

zum zitierten Beitrag Zitat von Dawid
Hm.. bei einem Paar das ich hier mal rausgenommen hab steht Nitrex Range 9178. Aber ich weiß nicht wie lang die zeitlich auseinander liegen. Der Duft der Range 9178 ist ausgepackt jedenfalls deutlich wahrnehmbar. Jetzt würde ich gerne mal deine Range im Neuzustand zum Vergleich hier haben Augenzwinkern

Kann ich nich mit dienen, da musst Du Dich schon an Dr. Emmett L. „Doc“ Brown wenden...

Aber wie gesagt: Ich bin in punkto Geruch auch empfindlich und da hat selbst beim Auspacken (hatte sie ja neu gekauft) nichts gemüffelt. Ich kenne diesen Billig-Gummi-Geruch von billigen Baumarktsachen und mache um sowas einen weiten Bogen. Wenn allerdings ein Protektor aus 5 cm Entfernung einen wahrnehmbaren Eigengeruch hat, ist mir das nun auch wiederum schnurz, da sowohl meine Elllenbogen als auch meine Schultern zum Glück deutlich weiter vom Gesicht entfernt sind und ich auch nicht in direkten Hautkontakt mit ihnen komme!
fröhlich

Nitrex kann man übrigens auch direkt kontaktieren: http://www.nitrex-shockabsorb.com/ Die sitzen in Taiwan und produzieren nach eigenen Angaben dort und in China.

So long,

Vergil

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Vergil73 am 05.02.2014 14:16.

Werbung
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken

Neuer Beitrag 05.02.2014 14:33

Hi Dawid,

vielen Dank für diese Infos. Also bei mir sind es die neuen Modelle ohne Klett.

nur zur Verdeutlichung:
Der Geruch ist nicht etwas, was man nur riecht, wenn man direkt mit der Nase daran geht. Ich habe die Dinger in meine Jacke eingebaut, nachdem sie schon 2 Wochen draußen zum Lüften lagen. Am nächsten Tag roch der ganze Kleiderschrank danach. Es ist ein extrem chemisch, unangenehmer Geruch, den ich vorher nicht kannte.

Gruß vom Niederrhein

Martin

aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 05.02.2014 14:44

zum zitierten Beitrag Zitat von emjay
Hi Dawid,

vielen Dank für diese Infos. Also bei mir sind es die neuen Modelle ohne Klett.

nur zur Verdeutlichung:
Der Geruch ist nicht etwas, was man nur riecht, wenn man direkt mit der Nase daran geht. Ich habe die Dinger in meine Jacke eingebaut, nachdem sie schon 2 Wochen draußen zum Lüften lagen. Am nächsten Tag roch der ganze Kleiderschrank danach. Es ist ein extrem chemisch, unangenehmer Geruch, den ich vorher nicht kannte.

Das ist ja heftig! Und mal unabhängig davon, was Harley dazu sagt, ist das schlicht und einfach ein klarer Sachmangel und Du kannst die Protektoren zurückgeben, wenn der Verkäufer nicht erfolgreich nachbessern kann! Dafür ist es wurscht, wer das verbockt hat oder ob jetzt / zukünftig alle Protektoren von HD diesen Mangel haben...

Gruß!

Vergil

emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken

Neuer Beitrag 05.02.2014 14:46

Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde die Dinger einfach mal beim Händler bemängeln.

Gruß vom Niederrhein

Martin

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4257 Posts seit 01.12.2012
Neuer Beitrag 05.02.2014 15:02

Hat sich von Euch mal jemand in letzter Zeit ein neues Auto gekauft? Der Innenraum riecht auch teilweise extrem. Das Auto kann man auch nicht zurück geben

aus Berlin
Langes Mitglied
aus Berlin

Neuer Beitrag 05.02.2014 15:18

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hat sich von Euch mal jemand in letzter Zeit ein neues Auto gekauft? Der Innenraum riecht auch teilweise extrem. Das Auto kann man auch nicht zurück geben

Aber jedenfalls wenn die ganze Straße fortan dauerhaft infernalisch nach Deinem Auto stinkt (= Parallelfall) könntest Du.
fröhlich

Gruß! Vergil

Avatar (Profilbild) von Markus257
Markus257 ist offline Markus257 · 280 Posts seit 09.10.2013
fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Markus257 ist offline Markus257
Langes Mitglied
280 Posts seit 09.10.2013
Avatar (Profilbild) von Markus257

fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Neuer Beitrag 05.02.2014 17:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Dawid
Ich habe heute mal ein paar unserer Protektoren von anderen Herstellern mit den Harley Jacken getestet. Einmal die Roadway Lederjacke (die hat Netztaschen für die Protektoren) und einmal die Classic Cruiser Textiljacke (die hat Protektorentaschen aus dem Futtermaterial).

In beide Jacken passen auch die Ellbogenprotektoren von Held d3o und Sas-Tec Typ B (verwendet z.B. Dane) perfekt rein. Beide sind ziemlich geruchsneutral.

Die Schulterprotektoren von Held d3o und die Typ A Protektoren von Sas-Tec sind zu klein bzw. zu kurz.
Die Knieprotektoren von Held d3o und die von Rokker passen ebenfalls nicht rein, weil sie minimal zu lang und zu breit sind obwohl die sonst fast genau so aussehen wie die Schulterprotektoren - also aufpassen! Die passen zwar grundsätzlich rein, aber das Futtermaterial spannt dann.

Ich habe vorhin auch noch mal mit Harley-Davidson Deutschland telefoniert wegen des Geruchs der Originalprotektoren von Harley. Die wurden von einiger Zeit etwas geändert (der Klett fehlt z.B. bei den neuen Modellen) und es könnte sein, dass sich auch das Material und Geruch geändert hat. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die alten Modelle so stark gerochen haben.
Harley gibt das Ganze jetzt mit einem Schreiben und einem Muster an die Zentrale in England weiter zur Prüfung. Mir wurde aber gleich gesagt, dass das länger dauern könnte bis eine Antwort kommt. Aber es ist wenigstens schön zu hören, dass Harley sich dessen annimmt. Ob sich was ändert ist natürlich eine andere Frage. Ich meld mich, wenn es was Neues gibt.

Passen die Held Protektoren denn bei der Roadway sowohl in die Schulter als auch die Ellbogenhalterung?

aus Oldenburg
Dawid ist offline Dawid
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 10.08.2011
aus Oldenburg

Homepage von Dawid
Neuer Beitrag 05.02.2014 17:38

Zitat von Markus257
Passen die Held Protektoren denn bei der Roadway sowohl in die Schulter als auch die Ellbogenhalterung?

Von Harley gibt es nur dieses eine Protektorenmodell für Schulter und Ellbogen, die Fächer sollten also in allen Harley Jacken in Ellbogen und Schulter gleich sein. Ich hab es vorsichtshalber aber noch mal bei der Roadway getestet und der Held Ellbogenrprotektor passt auch in das Ellbogenfach rein. Die Fächer haben die gleiche Größe.

Bremsklotz ist offline Bremsklotz · 56 Posts seit 26.01.2013
fährt: Road King Classic
Bremsklotz ist offline Bremsklotz
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 26.01.2013
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 06.02.2014 08:22

Zitat von Dawid
Zitat von Markus257

Von Harley gibt es nur dieses eine Protektorenmodell für Schulter und Ellbogen, die Fächer sollten also in allen Harley Jacken in Ellbogen und Schulter gleich sein. Ich hab es vorsichtshalber aber noch mal bei der Roadway getestet und der Held Ellbogenrprotektor passt auch in das Ellbogenfach rein. Die Fächer haben die gleiche Größe.

Sorry Dawid, aber die Frage war eigentlich: "Passen die Held in die Schultertaschen und Ellenbogentaschen?" Dass sie in die Ellenbogentaschen passenhast du ja geschrieben, aber in die Schultertaschen? Vor allem wie ist dann die Passform. Denn die Schulter ist doch ein wenig anders alls der Ellenbogen. Hast du die Jacke dann auch mal angezogen ob es irgend wo drückt und zwickt. Oder hab ich es falsch verstanden. verwirrt verwirrt

aus Oldenburg
Dawid ist offline Dawid
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 10.08.2011
aus Oldenburg

Homepage von Dawid
Neuer Beitrag 06.02.2014 15:12

Ah, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die beim ersten Test nur in den Schultern getestet hatte, weil die Taschen eh gleich groß sind. Ellbogen hab ich erst danach noch mal vorsichtshalber nachgeschaut.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
18
10002
24.07.2015 22:25
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen