zum zitierten Beitrag
Zitat von droog
Servus,
ich habe die Aufkleber am Samstag auf meine Felgen geklebt,
eins vorweg,
eine Packung hat mir nicht gereicht.
Aktuell habe ich eine Seite der Felge vorne beklebt,
der Rest ist beim probieren draufgegangen.
Bin bei solchen Sachen aber auch sehr pingelig.
Im Endeffekt waren wir mit drei Mann zugange,
einer der das Plastikteil an der Felge hält,
einer der das Band in das Plastikteil sauber zuführt (reisst sofort, wenn du es verkuddelst)
einer der den Reifen dreht (umso schneller, umso besser)
Und natürlich aufbocken,
ohne aufbocken meiner Meinung nach nicht zu schaffen.
Ich hole heute nochmal zwei Pack bei Tante Louise und probiers dann am Wochenende wieder.
Gruß
Edit:
Sehe gerade, dass mein Band deutlich schmaler ist als das von Powder
Ich verstehe nicht so ganz was du gemacht hast? Wieso muss man den Reifen drehen beim verkleben?
Was meinst du mit : "einer der das Plastikteil an der Felge hält,
einer der das Band in das Plastikteil sauber zuführt (reisst sofort, wenn du es verkuddelst)"
welches Plastikteil? Bei mir ist da nichts gerissen, dass ist doch einfach nur eine runde Klebefolie die man aufklebt und fertig ist doch kein Akt. Ich denke du hast vll. eine andere Art verwendet?
Ich habe mein Bike aufgebockt, Die Klebestreifen komplett vom Träger gelöst und aufgeklebt. Dann den Reifen gedreht und den nächsten Streifen, durch die Krümmung der Streifen wird das ziemlich gut. Eine Packung für 4 Autofelgen bzw 2 Motorradfelgen hat locker gereicht, ich hatte sogar noch was über.
Die Breite wie gesagt mindestens 10mm besser wäre 12
@Blackwing, einfach hinten aufbocken und dann vorne, ich glaube sogar ich hatte vorne nicht mal aufgebockt bin mir aber net mehr sicher...
lg Flo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von powder157 am 24.02.2014 13:17.