zum zitierten Beitrag
Zitat von Tolot
@Tolot,
eine zu grosse LLD sorgt dann wiederum für nen bescheideneren Lastübergang.
Mhm. Ich hatte früher von der 883-Sportster eines Freundes aus 2007 (Vergaser, Auspuff gegronkt, LuFi normal) berichtet, die sehr stark gepatscht hat. Wir haben die LLD schrittweise auf 48 vergrößert und Gemischschraube 3 Umdrehungen raus war das Patschen weitestgehend weg. Dann wollten wir den Rest wegbekommen und haben eine 50er LLD eingebaut - und das Patschen kam wieder, durchaus geftig und unschön. Die Stellung der Gemischschraube hatte keinen nennenswerten Einfluß. Heute haben wir wieder die 48er Düse rein - und das Patschen ist weitesgehend weg.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Nein, ich glaube das ist eher subjektiv, die E9 Nadeln der neueren Sportster 883 ab 04 werden im Übergang zu spät schlank und sind in diesem Bereich auch etwas zu dick, von der Form sind sie aber gut, wenn sie höher hängen.
Dichtigkeit vorausgesetzt, Beschleuningerpumpe und Benzinhahnfunktion prüfen, wenn das korrekt ist, 48er Düse, Gemisch knapp 3 Umdrehungen raus und Nadel schrittweise höher hängen, max 2 Scheiben (dies gilt für Vergaser-883 ab 2004)
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 22.09.2013 22:17.