Guten Morgen,
ich habe auf dem Shovel auch den hohen Lenker gehabt.
Aber nicht lange.
Hier im Harz oder Weserbergland ist das Fahren damit es aufgrund der vielen Kurven recht stressig.
Sieht cool aus - läßt sich beschissen fahren.
Auf Langstrecke Richtung Stuttgart oder Schleswig an der Schlei, war er gut zu "Zirkeln".
Das 2.: Der Lenker muß an der Basis sehr fest geschraubt werden.
Bei mir etwas höher, als das Drehmoment her gab.
Gab die Gefahr, das das Gewinde reißt.
Aufgrund des langen Hebelarmes wandert er sonst mit der Zeit nach vorn.
Beim Bremsen muß er ja das ganze Körpergewicht auffangen.
Mein Lenker, Firma weiß ich nicht mehr, federte immer etwas nach vorn.
Das wurde noch verstärkt, weil damals noch Gummibuchsen in der Lenkeraufnahme die Vibrationen des Lenkers dämpfen sollten.
Es verursachte ein schwammiges Gefühl beim Fahren.

Sah aber geil aus - andere hätten es auch gern gemacht/versucht - aus Vernunft haben es aber wenige gemacht.
Gruß Ollowain