So,
da ich heute bei dem super Wetter nicht fahren konnte, habe ich angefangen, die noch zu lackierenden Teile zu demontieren. Eigentlich sollten es nur wenige sein, und zwar die bei meinem Umbau vor 2 Wochen bearbeitet wurden. Doch wie es meinst so ist, kamen dann doch so einige mehr dazu die einem im Auge weh getan haben
. Auch wenn das Mopped Mitte letzten Jahres zum größten Teil vom Vorbesitzter bzw. dessen Fachmann neu lackiert und/oder pulverbeschichtet wurde, so gab es doch einige wenige Kleinteile, die er nicht gemacht hatte und die teilweise Rostansätze haben.
Unter anderem die Hupe, 12V-Regler, Spiegel, Tachoring und Tachohalter, Seitendeckel, Motorhalterungen vorne, ein paar Schrauben und alle von mir vor kurzem neu gekauften Teile wie Sitzplatte, Scheinwerfer, Rücklicht, Chromscheinwerfermaske, usw....
Vertraue dem dünnen Lack der neuen Teile nämlich überhaupt nicht. Grundierung sowie eine vernünftige Schichtdicke,.... Fehlanzeige.
Die Teile werden nun gestrahlt, vernünftig Grundiert und Hochglanz-Schwarz (Ral9005) lackiert.
Außerdem habe ich mich um die Tachohalterung gekümmert. Habe die originale Halterungen samt Tacho eigentlich nur versetzten wollen, doch das entsprach nicht meinen Vorstellungen. Also wurde geflext, neue Haltebleche gefertigt und an das orig. Tachohalterohr geschweißt.
So kommt der Tacho nicht nur tief, sondern schön nah zur Lenkkopfmitte. Alles andere passte meiner Meinung nach einfach nicht zum Scheinwerfer. Und ganz auf das Tacho über dem Scheinwerfer wollte ich aus optischen Gründen auch nicht verzichten, da es dann so leer obenrum aussah. Die Kontrollleuchten werde ich aber seitlich verlegen müssen. Alles andere passt oben nicht mehr rein.
Joah und sonst habe ich dem Scheinwerfer noch eine Maske verpasst, die ich aber im ca. 12mm eingekürzt habe, um es dezent zu lassen. Denn irgendwie wirkte der Scheinwerfer auf mich, wie eine platt gedrückte Nase. Das sieht dadurch nun schon etwas anders aus. Die Maske wird aber nicht in Chrom gelassen sondern ebenfalls schwarz lackiert.
Das so als Zwischenstand von mir.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Guggag am 08.03.2014 21:37.