Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
Franky-Boy ist offline Franky-Boy · 138 Posts seit 03.03.2014
aus Potsdam
fährt: Fat BoySpecial
Franky-Boy ist offline Franky-Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 03.03.2014
Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
aus Potsdam

fährt: Fat BoySpecial
Homepage von Franky-Boy
Neuer Beitrag 10.03.2014 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Na, dann sind wir gespannt auf Berichte und Fotos ... aber Du cruist sicher noch irgendwo rum.

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 10.03.2014 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Und, Schwelmer, wie war's ? Können wir dich jetzt umtaufen in Schwärmer ? Augenzwinkern

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Nightrider ist offline Nightrider · 2792 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2792 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 10.03.2014 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Michel
Zitat von ElLobo
Nur Ihr Marketing verstehe ich noch nicht. Kommen mit was Vorzeigbarem, völlig neu auf den Markt und haben es nicht nötig sich z.B. in Dortmund auf der Motorradmesse zu präsentieren. Alle anderen wichtigen Hersteller sind da, finde ich persönlich saudämlich.

Hab´ ich mich auch drüber geärgert. Scheinbar reicht aber das Marketingbudget noch nicht aus. Die wollen wohl erst Ami-Land beglücken und dann dessen "Strahlkraft" nuzen. Auf der Custom Bike waren sie mit einem Berliner Händler vertreten, aber da ist das Zielpublikum auch ein anderes. Scheinbar ist denen Dortmund für dieses Marktsegment zu unspezifisch und Kosten/Nutzen war nicht gegeben.

Gruß Michel

Die "Motorräder 2014 Messe" in Dortmund ist nur eine lokale Messe, und hat noch nie Hersteller bzw. Werksunterstützung erhalten, und das Personal sind nur umliegende Händler, und das Personal stellen auch nur die Händler zu Verfügen, bzw. wechseln sin an den einzelnen Tagen ab.

Zudem baut sich das Händlernetz gerade einmal auf, wobei die meisten Händler auch noch zweigleisig fahren mit einer anderen Motorradhersteller.

Also da muss man noch ein bisschen Geduld haben.

__________________
.

schwälmer ist offline schwälmer · seit
schwälmer ist offline schwälmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2014 19:29
Zum Anfang der Seite springen

So vorab Maschine läuft geil. Bisher nichts auszusetzen . Getriebe,Motor Fahrwerk einfach perfekt.

Was mir am besten gefällt ist das ich die Möglichkeit habe auch mal ohne vollen Trimm (Scheibe und Koffer zu fahren) Ohne Koffer fand ich die Touringmodelle Street Glide und Road King nicht so schön.


Gruß Schwälmer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schwälmer am 12.03.2014 06:24.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2014 07:48
Zum Anfang der Seite springen

In Faak wird heuer Indian richtig auftrumpfen und ein kleines IndienVillage aufbaun

schwälmer ist offline schwälmer · seit
schwälmer ist offline schwälmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2014 08:29
Zum Anfang der Seite springen

So kleiner Fahrbericht der Indian CHIEF nach knapp 600km.
Bisher keine Beanstandungen ,alles sauber durchdacht bei dem Bike.
Lediglich die Spiegel sind nicht der Brüller. Man kommt leicht mit den Fingern an die Spiegelunterkante,geht gar nicht,wurden aber schon gegen die original Customspiegel von Indian getauscht. Kostenpunkt für ein Paar 109€ !!! Jetzt super.

Motor: Maschine läuft klasse. Zieht ab ca. 1350 U/Min im 6 Gang (50km/H) sauber ohne zu murren oder Anstrengung los. Höchstgeschwindigkeit nach TOMTOM GPS 192 KM/H entspricht laut Tacho 198km/h.
Somit kann man sagen das der Tacho schon sehr genau anzeigt. Verbrauch momentan bei normaler Geschwindigkeit von 100-120 auf der Landstraße ca 6.0-6.3 L/100km.
1. Original leisten EU Maschinen wirklich nur 75 PS und knapp ca 130nM
-Sind durch Luftfilterverjüngung auf EU Bestimmungen gedrosselt. Entfernt man diese sind wir schon bei knapp 90 Ps und 145 Nm. (1/4 Std. Arbeit) Die offene Plastikdrossel kann nur Cents kosten .
2. Mit den Stage 1 Kit (Auspuff inkl. Endkappe nach Wahl und ECU Programmierung) sind dann knapp 100PS und 170 NM am Hinterrad. So fahre ich jetzt. ( 1.400 €) Fair !!!
Die Leistung steht meiner G&R 110CUI CVO Streetglide in nichts nach. Beschleunigung und Endgeschindigkeit liegen auf gleichem Stand.

Getriebe und Kupplung arbeiten sauber ohne Beanstandungen. Kupplungshebel geht leichter als bei Harley.

Fahrwerk : Hier liegt neben dem Motor wohl der größte Unterschied zu Harley. Fahrwerk sauber abgestimmt. Federungskomfort etwa gleich einer Road King. Nicht zu hart aber auch nicht schwammig. Höchstgeschwindigkeit von 190 auch in Schräglage ohne aufpendeln möglich. Sehr sauberer Geradeauslauf und auch kurvenwillig bis Trittbrett den Kurvendrang eindämmen möchte.

Schräglagenfreiheit 30° auf beiden Seiten. ( Road King 30°/31°) also etwas weniger wie Road King und mehr wie ne Street Glide(29°). Egal reicht auf jeden Fall um flott ums Eck zu biegen.

Bremsen: Gute bis sehr gute Bremsleistung mit sauberem Druckpunkt. (BREMBO)

Sitze: Gute und angenehme Sitzpositzion mit klasse Komfort . Kein Vergleich zu originalen Harley Sitz. ( vergleichbar mit CVO , Sundowner Sitz)

Windschutz etwas angenehmer wie bei der Road King. Da absolut keine Verwirbelungen bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Verarbeitung: Habe die Indian inzwischen mal von Deckeln und Abdeckungen befreit. Sauber verarbeitet auch bis in die kleinsten Ecken. Chromqualität und Lackqualität absolut auf höchstem Niveau . Griffe ,Armaturen,Blinker,Beleuchtung und sonstige Anbauten super schwere Qualität.

Sollte keine Lobeshymne auf die INDIAN werden ! Aber ein Quantensprung beim Fahrwerk und Elastizität des Motors kann man INDIAN zum Standart Harley Touring Modell bestätigen.

Was die Standfestigkeit aller Komponenten im Laufe der Jahre macht bleibt wohl abzuwarten sein.
Jedoch 5 Jahre Garantie ohne KM Beschränkung beruhigen !

Sollte keine Lobeshymne auf die INDIAN werden ! Aber ein Quantensprung beim Fahrwerk und Elastizität des Motors kann man INDIAN zum Standart Harley Touring Modell bestätigen.



Gruß Schwälmer

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2014 08:34
Zum Anfang der Seite springen

hört sich gut an Freude

LETTI ist offline LETTI · 10573 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10573 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 14.03.2014 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Informativer Fahrbericht - Danke!

__________________
BRC #2

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2014 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Da häng ich mich doch gleich mal mit danke sagen dran!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2014 10:23
Zum Anfang der Seite springen

in 2 jahren hab ich dann die finanziellen möglichkeiten mir ne indian neben die heritage zu stellen.vorfreude ist die schönste freude Zunge raus

Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 14.03.2014 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja nicht so berauschend an. Wenn es nur minimale Verbesserungen in Fahrwerk und Elastizität gegenüber Harley Touring Modellen sind. smile Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Langen am 14.03.2014 10:26.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 14.03.2014 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Langen
Hört sich ja nicht so berauschend an. Wenn es nur minimale Verbesserungen in Fahrwerk und Elastizität gegenüber Harley Touring Modellen sind. smile Augenzwinkern großes Grinsen

Wer was langfristiges haben will, kauft sich ne Indian.
Die Qualität der Harleys hat immer mehr nachgelassen.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2014 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Gerade gesehen und erleben dürfen, der Wahnsinn !
Attachment 158708
Attachment 158709

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1883 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 14.03.2014 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja , die Scout würde ich auch nehmen Freude

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 14.03.2014 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
in 2 jahren hab ich dann die finanziellen möglichkeiten mir ne indian neben die heritage zu stellen.vorfreude ist die schönste freude Zunge raus

Die würdest Du schon eher haben wenn Du mal in den Postfach schaust.....
fröhlich fröhlich fröhlich

Was die Indians angeht: Find ich total geil. Der Erfahrungsbericht bestätigt was ich mir dachte.
Ich werd bei Gelegenheit auf alle Fälle mal Probe-fahren.

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
10846
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2848
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
4182
05.10.2023 12:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen