Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

5. und 6. Gang nur unter 100km/h "fahrbar"?

« vorherige

5. und 6. Gang nur unter 100km/h "fahrbar"?

maxim ist offline maxim · 30 Posts seit 19.10.2008
fährt: FLHT
maxim ist offline maxim
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.10.2008
fährt: FLHT
Neuer Beitrag 19.10.2008 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

habe an meiner E-Glide TC96 seit dem Frühjahr einen Thundermax verbaut.
Leider habe ich Probleme gehabt ihn im closed loop Betrieb zu nutzen. Es wurde immer eine Fehlermeldung (ECM-Fehler im Tacho) angezeigt. Der Motor hatte dann vermehrt Lastwechsel im Fahrbetrieb. Auch die Software-Updates und andere Maps konnten keine Abhilfe schaffen.

Im open loop Betrieb lief das Gerät einwandfrei und nach Aufspielen von einer passenden Map auch zu meiner vollen Zufriedenheit. Kein Ruckeln keine Lastwechsel gute Gasannahme und offensichtlich auch kühlere Betriebstemparaturen. Auch die Möglichkeit des einfachen Verstellens der Leerlaufdrehzahl und der Einstellung der Schubabschaltung (Deceleration) oder Gemischanreicherung beim Beschleunigen (Acceleration) hat mir gut gefallen.
Der Thundermax läuft also jetzt im open loop wie ein PowerCommander mit entsprechender Map. Er sollte allerdings auch im closed loop einwandfrei laufen. Ob das Gerät schadhaft ist oder mir nur die Geduld oder das Wissen zur richtigen Einstellung fehlt bleibt offen. Die Bosch-Lamdasonden funktionieren einwandfrei, wurden vom Boschdienst überprüft.

Für eine langwierige englischsprachige Korrespondenz mit dem Vertreiber in den USA fehlen mir die Nerven.

Da ich jetzt eine E-Glide 2009 bestellt habe und den Tundermax wegen der drive-by-wire Ansteuerung nicht mehr benutzen kann biete ich den TM zum Kauf an. Bestellung Frühjahr 2008, Originalverpackung, Anleitung, Rechnung, Preisvorstellung 250.-EUR (i.arens@gmx.de)

Falls ich hier kein Verkaufsangebot posten darf, bitte ich das zu entschuldigen, hoffe jedoch, daß mein Erfahrungsbericht nützlich war.

Gruß Maxim

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 20.10.2008 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Hüpsi1:
Hast du dir die Xieds eingebaut?
Falls ja, hat alles einwandfrei funktioniert und wie ist der Unterschied?

Ralf

__________________
Ralf

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2008 09:37
Zum Anfang der Seite springen

... das hört sich ja Super an !!! Freude
.... ich warte aber lieber bischen, ob es die Rocker von Big Black Shot nicht zerreißt großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2008 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Hallo,

@Hüpsi1:
Hast du dir die Xieds eingebaut?
Falls ja, hat alles einwandfrei funktioniert und wie ist der Unterschied?

Ralf

Erfahrungen auf meiner NIghster mit den Xieds 13,8 i.V mit K&N sowie Remus:

- identischer Verbrauch
-mehr Rußablagerungen am Auspuffauslaß
-keine Lastwechsel mehr,kein Konstantfahrgeruckel
-geringere Hitzeentwicklung
-hängt spontaner am Gas
-Schaltzeitpunkte können bedeutend früher angesetzt werden
-zieht besser durchs Drehzahlband

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 20.10.2008 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen...
Ich habe mir ja eine Softtail Custom 2009 gekauft, die ich im März bekomme.
Ist das hier beschriebene Problem eine "Krankheit" bei allen Harleys oder sind da nur bestimmt Modelle betroffen?

Viele Grüße
Ralf

__________________
Ralf

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2008 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Ist keine Krankheit,keine Angst.

Aber ein V2 der inzwischen recht lang übersetzt ist um Abgas und Lärmvorschriften einzuhalten läuft natürlich nicht mehr so wie ein älteres Modell.

Wenn Veränderungen an Lufi oder Auspuff gemacht werden bringt das inVerbindung mit anderer Software,PC oder Xieds halt noch Verbesserungen in der Fahrbarkeit

Keine Angst Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von jojo78
jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
fährt: FXDB Street-Bob 2008
jojo78 ist offline jojo78
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von jojo78

fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 20.10.2008 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Zitat von schmacko
Hallo,

@Hüpsi1:
Hast du dir die Xieds eingebaut?
Falls ja, hat alles einwandfrei funktioniert und wie ist der Unterschied?

Ralf

Erfahrungen auf meiner NIghster mit den Xieds 13,8 i.V mit K&N sowie Remus:

- identischer Verbrauch
-mehr Rußablagerungen am Auspuffauslaß
-keine Lastwechsel mehr,kein Konstantfahrgeruckel
-geringere Hitzeentwicklung
-hängt spontaner am Gas
-Schaltzeitpunkte können bedeutend früher angesetzt werden
-zieht besser durchs Drehzahlband

Komplett so auch auf meine Street-Bob übertragbar. Ich sage mal eine Sinnvolle Investition.

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 20.10.2008 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Hallo,

jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen...
Ich habe mir ja eine Softtail Custom 2009 gekauft, die ich im März bekomme.
Ist das hier beschriebene Problem eine "Krankheit" bei allen Harleys oder sind da nur bestimmt Modelle betroffen?

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

die von Dir als "Krankheit" bechriebenen Probleme oder Symptome sind eigentlich normal und nix ungewöhnliches Augen rollen
Die heutigen Motoren sind von den Herstellern so mager eingestellt um die Schadstoff Emmissionen zu erfüllen Baby
Dadurch wird auch das sogenannte Magerruckeln verursacht geschockt
Sobald man noch etwas verändert, wie Luftfilter oder Auspuff treten diese Symptome verstärkt auf.
Zum Glück haben viele Anbieter wie PC oder Thundermax usw. duch veränderung des Gemisches eine positive Auswirkung Freude
Jeder der so etwas verbaut hat, kann Dir das bestimmt bestätigen rotes Gesicht
Ich habe bei meiner Mühle den PC verbaut und kann jetzt in jeder Lage Gas geben ohne Ruckeln, selbst langsames Fahren untertourig ohne Ruckeln ist nun möglich.
Motor nimmt viel besser Gas an, ob es mehr Leistung gebracht hat, kann nur der Prüfstand zeigen Zunge raus

Gruss Prof. Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Hüpsi1 ist offline Hüpsi1 · 4 Posts seit 18.10.2008
fährt: Harley
Hüpsi1 ist offline Hüpsi1
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.10.2008
fährt: Harley
Neuer Beitrag 21.10.2008 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Xieds eingebaut und konnte auch schon etwas fahren. So ca. 200 km.

Ich habe folgendes festgestellt


- Mehr oder weniger Verbrauch nicht meßbar
-Zündkerzen eher Rehbraun als hell ( weiss) wie vorher
-kein Konstantfahrgeruckel
-geringere Hitzeentwicklung ist bei mir nicht feststellbar ( Hat draußen ja auch nur 10 Grad)
-hängt spontaner am Gas
-fühlt sich so an als wenn mehr Elastisität (Durchzug)
in allen Gängen vorhanden ist.


Bin Super zufrieden die Ausgabe für die Xieds hat sich
echt gelohnt.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Hüpsi1

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 21.10.2008 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das kling für mich nach einer sinnvollen Investition.
Ist denn der Einbau schwer (bin Laie und habe noch keine Harley)?.

Ralf

__________________
Ralf

Avatar (Profilbild) von jojo78
jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
fährt: FXDB Street-Bob 2008
jojo78 ist offline jojo78
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von jojo78

fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 21.10.2008 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Nö net schwer bei der Dyna. Zündung an , Sicherung ziehen. Sitzbank ab Lambdasonden Stecker trennen. Zwischenstecker dazwischen. Dann vorne unter dem Lima Regler Stecker trennen , Adapterkabel dazwischen das ganze an der Plastikbox anbringen gut ist. Sicherung wieder rein starten und freuen.

Gruss Joerg

Hüpsi1 ist offline Hüpsi1 · 4 Posts seit 18.10.2008
fährt: Harley
Hüpsi1 ist offline Hüpsi1
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.10.2008
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.10.2008 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Xieds

EINBAU TOTAL EASY

Kabel ab --
Xieds zwischenstecken
Kabel Zusammen
uns dann elegant das Kabel mit Kabelbindern
verlegen.
cool

Hüpsi1

Hüpsi1 ist offline Hüpsi1 · 4 Posts seit 18.10.2008
fährt: Harley
Hüpsi1 ist offline Hüpsi1
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 18.10.2008
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.10.2008 12:08
Zum Anfang der Seite springen

@schmacko

Xieds Einbau

Sorry ganz wichtig

Batterie Abklemmen nicht vergessen

Achtung Alarmanlage????

Hüpsi1

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.06.2010 17:40
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki,
das mit dem "besseren Durchzug im ganzen Drehzahlband" muss Einbildung sein. Die Xieds wirken nur auf die Lambdas deren Werte sie verfälschen. Die HD-Smallbandlambdas regeln nur bis max. 2500 1/min. Darüber können die Xieds nicht wirken , das geht techn. garnicht.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115327
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1046591
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
991
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen