Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/SE Standard: Nockenwellenlager

FLST/SE Standard: Nockenwellenlager

nächste »

FLST/SE Standard: Nockenwellenlager

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 13.07.2015 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ist euch etwas darüber bekannt das man bei einem 98er EVO rein prophylaktisch das Nockenwellenlager wechseln lassen solte ? Mein Mechniker meinte so etwas.

LG, Dirk cool

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

Avatar (Profilbild) von Night Prowler
Night Prowler ist offline Night Prowler · 17 Posts seit 15.02.2014
aus Ruhrpott
fährt: FLSTC TC96
Night Prowler ist offline Night Prowler
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Night Prowler
aus Ruhrpott

fährt: FLSTC TC96
Neuer Beitrag 13.07.2015 12:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King_of_the_Road
Hallo Gemeinde,

ist euch etwas darüber bekannt das man bei einem 98er EVO rein prophylaktisch das Nockenwellenlager wechseln lassen solte ? Mein Mechniker meinte so etwas.

LG, Dirk cool

Hi
Das habe ich mir auch so sagen lassen. Nun habe ich über 55000 Miles auf der Uhr und ... Noch nichts gemacht!

__________________
✠ Ruhrpott Biker ✠

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 13.07.2015 17:27
Zum Anfang der Seite springen

warum wechseln wenn alles läuft, wäre ja ein blödsinn, hab jetzt 132000 km drauf und motor war noch nicht offen,
mfg

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.07.2015 17:30
Zum Anfang der Seite springen

dann aber auf verdächtige klappergeräusche ( naggnaggnagg ) achten cool cool cool

bei mir wars tatsächlich das nockenwellen lager - bei ca 86Tkm - recht plötzlich Augen rollen

originalbelassener motor, keine scharfe nocke o.ä.

evo nockenwellenlager und anlasserfreilauf - hat man die mal ersetzt passiert eigentlich lange nichts mehr
pdf-Dateianhang
HD_101_Tips_NockWell.pdf
Dateigröße: 280.10 KB, 29 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 13.07.2015 20:18.

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 13.07.2015 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte doch geschrieben reine Prophylaxe . Wenn das Lager zerfällt dann kann es zu einem kapitalen Motorschaden kommen. So wurde mir gesagt.

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.07.2015 17:35
Zum Anfang der Seite springen

stimmt - hat mir ein schrauber auch erzählt - der musste den motor komplett öffnen , weil es den nadellager käfig des INA lagers komplett zerbröselt - und die nadeln im ganzen motor verteilt hatte

das bessere torrington nwl kostet nur 7,90 euro - teuer ist der zeitaufwand - kipphebelgehäuse runter , stösselstangen raus - nwl ziehen und wieder einsetzen und alles wieder zusammenschrauben

les mal ab hier : cool EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 13.07.2015 20:01.

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.07.2015 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Investition, wenn nicht sogar die beste überhaupt in einem EVO-Leben, spätestens bei 50.000km, bei schärferer Nockenwelle unverzüglich wechseln.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

springer89 ist offline springer89 · 117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
springer89 ist offline springer89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
Neuer Beitrag 13.07.2015 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Lager vorsorglich bei 80.000 km gewechselt. EVO 1994, jetzt 123.000 km

enrico ist offline enrico · 1565 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 13.07.2015 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Man( n) sollte das Baujahr im Auge behalten:
VOR 1992 sollte das Lager halten.....nach 1996 auch!
Dazwischen ist es anzuraten, das Lager zu wechseln-ob MIT oder OHNE erkennbare
Auffälligkeiten Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

George ist offline George · 23374 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23374 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.07.2015 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geile Laufleistungen hier. Ich denke, dafür lohnt sich's! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

enrico ist offline enrico · 1565 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 14.07.2015 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es immer sehr amüsant, wenn Fahrer anderer Marken (Yamaha, Suzuki,Honda etc. pp.) sich lustig machen über "unsere" Motoren- deren fahrbare Untersätze haben meist nur ein Alter von weit unter 25 Jahren.....Pan´s, Shovel´s,-auch Evo´s haben da schon mindestens 30(!!) Jahre aufm Buckel- was meint der Japantreiber gibts da zu reparieren... Augen rollen -abwarten großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2015 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei der Gelegenheit auch gleich die Bronzebuchse (2te Lagerstelle im Nockenwellendeckel) mit wechseln.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 14.07.2015 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Jau Silent,

alles ist gut. Ich habe es inswischen machen lassen. War vielleicht eine gute Investition. Euch allen ganz lieben und herzlichen Dank. Nun habe ich keine Bauchschmerzen mehr über vielleicht unnötig ausgegebenes Geld. @ Silent. Du bekommst eine PM noch mal von mir wegen meiner Telefonnummer.

LG, Dirk cool

__________________
Ride now, work later. Live free, ride high like a eagle in the sky.
See you on the road again and keep your rubber down.
Stay alive, don‘t drink and drive! One Life, live it.
"King of the Road"
cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.07.2015 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King_of_the_Road
Jau Silent,

alles ist gut. Ich habe es inswischen machen lassen. War vielleicht eine gute Investition. Euch allen ganz lieben und herzlichen Dank. Nun habe ich keine Bauchschmerzen mehr über vielleicht unnötig ausgegebenes Geld. @ Silent. Du bekommst eine PM noch mal von mir wegen meiner Telefonnummer.

LG, Dirk cool

geschockt geschockt geschockt

innerhalb eiiines werktages verwirrt

warum dann die anfrage ???

ich hab 2 moate gebraucht cool

Moos ist offline Moos · 14784 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14784 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.07.2015 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Solltest mehr Schrauben und weniger Labern, Tom. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
13410
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Werkzeug für Nockenwellenlager (Mehrere Seiten 1 2)
von stoffel1563
21
27238
15.11.2021 22:35
von Mr. Spock
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
Fragezeichen
0
90
29.01.2014 09:47
von TKustom
Zum letzten Beitrag gehen