zum zitierten Beitrag
Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag
Zitat von Calculator
Hoi zemma!
Habe heute mein neues Motorrad übernommen, gleich eine kleine Ausfahrt gemacht und wollte mal lässig den Ignition-Schalter sperren, um an einer Ecke ein Käffchen zu trinken.
Ziehe ich den Schlüssel raus, möchte sperren, krieg ich das Ding nicht rein. Dann schau ich den Schlüssel an, denk mir eh noch, dass der krumm ist und dass man den bei HD vielleicht einfädeln muss...bekomm ihn immer noch nicht rein. Dann schau ich etwas genauer und sehe, dass der eingerissen ist: bei einem brandneuen Motorrad!
Wie bitte gibt`s denn sowas?
Kann das sein, dass der mal im Lenkradschloss stecken geblieben ist und man versucht hat ohne Schlüssel abzuziehen die Lenkradsperre mit Gewalt aufzuheben?
Wie sonst kann der so eingerissen ist?

Bike ist sonst mega - macht richtig Laune und ist herrlich zu fahren. Hab auch schon ein bisschen Trittbretter geschliffen - setzt auch gar arg früh auf. 
Was würdet ihr an meiner Stelle wegen dem Schlüssel tun?
Irgendwas auf Beschädigung hin kontrollieren?
Liebe Grüße
Calculator
so einen verformten Schlüßel kannst du nicht einfach so abziehen!
Du wirst nicht verstanden haben wie es mit dem Schlüßel funktioniert & daran gezogen/gewackelt/gebogen haben bis er draußen war ................ und nun halt deformiert!
Versuch nicht den Schaden auf den Händler abzuwälzen!
Noch einmal zum Mitschreiben: ich habe diesen Schlüssel KEIN EINZIGES Mal gesteckt. Ich wollte das Lenkrad sperren und hab den Schlüssel gar nicht rein bekommen. Dann hab ich bei der Zündung probiert und meinte erst noch, man müsse den "einfädeln", weil er eben so abgebogen war.
Erst bei genauem Hinsehen hab ich dann gesehen, dass der Schlüssel ausgerissen ist. Und das kann zu 1000% nicht von mir kommen, weil ich - wie gesagt - den Schlüssel KEIN EINZIGES MAL gesteckt hatte.
Meinst du wirklich, ich würde mir Sorgen machen, dass da jemand so herum gewürgt hat und extra einen Thread aufmachen, wenn ich selbst wüsste, dass ich das war?
Ich hab den Schlüssel genau wie abgebildet vom Händler bekommen. Zum nigelnagelneuen Motorrad.
Wenn wer noch einen Tipp oder Hinweis hat, was ich auf eine Beschädigung prüfen soll, dann immer gerne!