Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gamsbock ist offline Gamsbock · 107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Gamsbock ist offline Gamsbock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.12.2016 01:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roadrunner
Wollte das auch gerade mal online durchrechnen lassen. Mir wird gesagt. Aufgrund des alters keine Kaskoversicherung möglich! Nur Haftpflicht!
Ist Bj. 1997 verwirrt

ruf mal bei der Allianz an, dort gibts mit bj 96 keine Probleme....

__________________
STA - U 5

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.12.2016 01:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Sorry wenn ich mich da jetzt als unwissender einklinke.

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Harley und war bis jetzt fest überzeugt, das bei mir mit SF3 die ERGO-HDIS für ein Neufahrzeug mit Umbau und VK mit das Beste vom Preis ist, was man finden kann. Natürlich in Relation zum Umfang. 
Laut Homepage und Email Kontakt zahle ich bei VK mit 500 SB und SF3 nun 363€ im Jahr.

Verglichen mit meiner 18 Jahren alten Honda Hornet bei der ich nur TK hatte zahlte ich "nur" die hälfte also knapp 180€.

Da ist mir das Doppelte zu zahlen inkl. Vollkasko und "Rundumschutz" (Klamotten, Anbauteile, Keine Herabstufung bei Erstgebrauch und die vielen Kleinigkeiten) allemal wert.

jsut my 2 cents

nicht vergessen, HD Klamotten müssen es sein. 24 Monate Neupreis gibt's auch bei HDI Premium und Rabattschutz? Wer ihn braucht. Was man immer gegenrechnen muß ist der Selbstbehalt. Meißtens ist der Beitrag so niedrig bei einem wenigeren Selbstbehalt.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 01.12.2016 07:01
Zum Anfang der Seite springen

@mondeo

Sollte im letzten Satz nicht korrekterweise stehen, dass bei niedrigen Beitragsatz der Selbstbehalt größer ist?

Wie gesagt, es sind 500€ SB die im Schadensfall um 50% sinken , sofern es in einer offiziellen Harley Werkstatt repariert wird. 

__________________
Life your dream....

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 01.12.2016 07:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Sorry wenn ich mich da jetzt als unwissender einklinke.

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Harley und war bis jetzt fest überzeugt, das bei mir mit SF3 die ERGO-HDIS für ein Neufahrzeug mit Umbau und VK mit das Beste vom Preis ist, was man finden kann. Natürlich in Relation zum Umfang. 
Laut Homepage und Email Kontakt zahle ich bei VK mit 500 SB und SF3 nun 363€ im Jahr.

Verglichen mit meiner 18 Jahren alten Honda Hornet bei der ich nur TK hatte zahlte ich "nur" die hälfte also knapp 180€.

Da ist mir das Doppelte zu zahlen inkl. Vollkasko und "Rundumschutz" (Klamotten, Anbauteile, Keine Herabstufung bei Erstgebrauch und die vielen Kleinigkeiten) allemal wert.

jsut my 2 cents

nicht vergessen, HD Klamotten müssen es sein. 24 Monate Neupreis gibt's auch bei HDI Premium und Rabattschutz? Wer ihn braucht. Was man immer gegenrechnen muß ist der Selbstbehalt. Meißtens ist der Beitrag so niedrig bei einem wenigeren Selbstbehalt.

Rabattschutz? Wer ihn braucht?.
Ganz Einfaches Beispiel:
Aus Neid, Missgunst etc wurde uns vor 2 Jahren das einzige Fahrzeug welches auf der Strasse parken musste zerkratzt. Hierbei wurde jedes Karosserieteil das lackiert war zerkratzt, es waren über 300 Kratzer auf dem Auto. Der Gutachter sagte noch, dass er sowas noch nie gesehen hatte. War ein VK Schaden von fast 10000€. Wurde fachmännisch wieder instand gesetzt und wir haben zum Glück nun für alle Fahrzeuge ein Garage.
ABER wir sind durch diesen nichtverschuldeten Schaden dermassen hochgestuft worden, dass wir froh gewesen wären einen Rabattschutz zu haben.
Viele denken sie brauchen keine VK "weil sie ja nicht selber das Moped schmeissen",  aber was macht ihr wenn zb irgend ein Idot meint er müssse sie euch verkratzen, oder beim Ausparken wirft sie euch einer auf die Seite und fährt weiter?
Mir ging nach dem Vandalismussschaden am Auto dermaßen die Düse, dass mir jemand das Moped zerkratzt. Damals war das Moped auf Saison angemeldet. Auf Nachfrage bei der Versicherung hiess es: Wenn sie ausserhalb der Saison geklaut wird zahlt das die Versicherung, ABER wenn sie zerkratzt wird dann nicht da die Versicherung ruht. Hab dann die Saisonanmeldung wieder rückgängig gemacht, und seit dem der mutmassliche "Täter" suizid begangen hat schlafe ich besser.

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 01.12.2016 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß meine Prozente gar nicht aber ich bin bei der HUK. Mit Schutzbrief TK (Vollkasko lohnt bei der alten Heritage nicht) mit 150 SB zahle ich 75 Euro und ein paar Kröten im Jahr. Teilkasko habe ich eigentlich auch nur wegen Diebstahl.

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.12.2016 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
@mondeo

Sollte im letzten Satz nicht korrekterweise stehen, dass bei niedrigen Beitragsatz der Selbstbehalt größer ist?

Wie gesagt, es sind 500€ SB die im Schadensfall um 50% sinken , sofern es in einer offiziellen Harley Werkstatt repariert wird.

ich meine damit natürlich zB. Bei Teilkasko 0 SB und Vollkasko 300sb insgesamt 169€ und wenn ich jetzt die Teilkasko auf 150SB ändere kostet sie 160€. Heißt also ich bezahle 9€ mehr, muß aber keine SB zahlen wenn in der Teilkasko was passiert.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.12.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Sorry wenn ich mich da jetzt als unwissender einklinke.

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Harley und war bis jetzt fest überzeugt, das bei mir mit SF3 die ERGO-HDIS für ein Neufahrzeug mit Umbau und VK mit das Beste vom Preis ist, was man finden kann. Natürlich in Relation zum Umfang. 
Laut Homepage und Email Kontakt zahle ich bei VK mit 500 SB und SF3 nun 363€ im Jahr.

Verglichen mit meiner 18 Jahren alten Honda Hornet bei der ich nur TK hatte zahlte ich "nur" die hälfte also knapp 180€.

Da ist mir das Doppelte zu zahlen inkl. Vollkasko und "Rundumschutz" (Klamotten, Anbauteile, Keine Herabstufung bei Erstgebrauch und die vielen Kleinigkeiten) allemal wert.

jsut my 2 cents

nicht vergessen, HD Klamotten müssen es sein. 24 Monate Neupreis gibt's auch bei HDI Premium und Rabattschutz? Wer ihn braucht. Was man immer gegenrechnen muß ist der Selbstbehalt. Meißtens ist der Beitrag so niedrig bei einem wenigeren Selbstbehalt.

Rabattschutz? Wer ihn braucht?.
Ganz Einfaches Beispiel:
Aus Neid, Missgunst etc wurde uns vor 2 Jahren das einzige Fahrzeug welches auf der Strasse parken musste zerkratzt. Hierbei wurde jedes Karosserieteil das lackiert war zerkratzt, es waren über 300 Kratzer auf dem Auto. Der Gutachter sagte noch, dass er sowas noch nie gesehen hatte. War ein VK Schaden von fast 10000€. Wurde fachmännisch wieder instand gesetzt und wir haben zum Glück nun für alle Fahrzeuge ein Garage.
ABER wir sind durch diesen nichtverschuldeten Schaden dermassen hochgestuft worden, dass wir froh gewesen wären einen Rabattschutz zu haben.
Viele denken sie brauchen keine VK "weil sie ja nicht selber das Moped schmeissen",  aber was macht ihr wenn zb irgend ein Idot meint er müssse sie euch verkratzen, oder beim Ausparken wirft sie euch einer auf die Seite und fährt weiter?
Mir ging nach dem Vandalismussschaden am Auto dermaßen die Düse, dass mir jemand das Moped zerkratzt. Damals war das Moped auf Saison angemeldet. Auf Nachfrage bei der Versicherung hiess es: Wenn sie ausserhalb der Saison geklaut wird zahlt das die Versicherung, ABER wenn sie zerkratzt wird dann nicht da die Versicherung ruht. Hab dann die Saisonanmeldung wieder rückgängig gemacht, und seit dem der mutmassliche "Täter" suizid begangen hat schlafe ich besser.

Was du beschreibst ist Vandalismus und sollte von der TK abgedeckt werden. Und das mit dem Saisonkennzeichen ist schon ein böse Falle.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 01.12.2016 15:55.

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 01.12.2016 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Vandalismus ist VK. TK kommt für das nicht auf. Da es ein VK Schaden war wird man hochgestuft da Rückstufung in der Schadensfreiheit. Macht über 200€ im Jahr.
Soviel zum Thema Rabattschutz. Nicht immer daran denke dass man selber Schuld sein muss. Fahrerflucht, Vandalismus etc sei Dank

Vor allem habe ich eins gelernt, du weißt erst wie gut deine Versicherung ist wenn du sie brauchst.
Hast du einen Schaden gibt es viel hätte wäre wenn.....

http://www.autobild.de/artikel/vandalism...rung-36663.html

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 02.12.2016 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich auch für VK entschieden.

Bin versichert via DEVK mit SF18 in Teil- und Vollkasko als Komfort-Schutz mit 500€ SB in der VK, 0€ SB. Das Ganze für 176€ im Jahr. 

Z.B. inkl. Neupreisversicherung im Komfortschutz für 18 Monate.

Genauere Details siehe hier.



Michael

__________________
bollert im Westerwald

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 03.12.2016 22:28
Zum Anfang der Seite springen

@TC-110 bei der DEVK wäre ich mit SF3 bei 486€ gelandet. Ziemlicher Unterschied

__________________
Life your dream....

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 04.12.2016 00:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
@TC-110 bei der DEVK wäre ich mit SF3 bei 486€ gelandet. Ziemlicher Unterschied

...mhhh, mit SF3 wirds teuer(er). Ganz schön groß der Unterschied.

__________________
bollert im Westerwald

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.12.2016 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Versicherung ist ein Thema für sich . was nützt der beste Versicherungsschutz und Rabattreter im realen Leben ? Aus Aktueller sicht nichts . Im echten Leben wurde ich und meine Frau mit beiden Bikes opfer eines Unfalls , dur misachtung der Vorfahrt mit Verkerszeichen 205 vom gegner.  Erst weigert sich die VVD meinen schaden zu ersetzen noch den schaden am Bike meiner Frau . Zwischenzeitlich kamm eine endschädigung für mich ,den schaden meiner Frau durfen wir Einklagen. Und jetzt kommt es die VVD stellt Schadenersatz bei unserer Versicherug ,weil ihr Versicherer nicht auto Fahren kann noch Verkehrsschilder kennt. Ergo eine Gute oder Günstige Versicherun giebt es nicht die alles Abdeckt .

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.12.2016 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du ja richtig Spaß gehabtAugen rollen

Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
Tom_MCO ist offline Tom_MCO · 50 Posts seit 22.07.2017
aus Pilsting
fährt: FSXTC
Tom_MCO ist offline Tom_MCO
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 22.07.2017
Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
aus Pilsting

fährt: FSXTC
Homepage von Tom_MCO
Neuer Beitrag 10.09.2017 18:52
Zum Anfang der Seite springen

für mich stellt sich auch gerade die Frage... wo versichern.. Thread ist zwar schon etwas her..

bin seid ca. 30 Jahren Kunde bei HUK.. KFz und einge andere Sachen auch.. jetzt hab ich mir die Nummer für die Zulassung geben lassen.. die Tussi am Tel sagt dann gleich.. sie versichern Motorräder bis 99 nur noch Haftpflicht.. komisch.. meine Trude war 91.. ging ohne weiteres.. muss ich mal meinen Makler fragen..

ansonsten.. hab auch gerade im Netz gesucht.. kam da auch auf die Ergo..

__________________
Gruß Tom

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2017 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Aber bitte die ergo von der Harley Seite . Die normale tickt etwas anders , Siehe rabatte fürs Fahrertraining  bei der Harley Version -10 % . Die Normale nichts wie mir kolegen berichteten .

Gruß Thomas

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332434
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1416
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604319
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen