Und exakt dieselben Axxxxgeigen, die uns den Elektromotor oktroyieren wollen, preisen in den höchsten Tönen die Globalisierung . Hat sich schon mal einer gefragt, warum auf einmal Waschmaschinen und elektrische Zahnbürsten aus China trotz des Transports billiger sind als welche aus Europa? Nun, ganz einfach: Weil die Zweitaktdiesel auf den Containerschiffen Treibstoffkosten NULL verursachen und damit den Viertaktdiesel völlig verdrängt haben. Der brauchte nämlich noch Marinediesel, währenddessen die Zweitaktdiesel für umme den Sondermüll aus den Raffinerien verbrennen, das sogenannte giftige "Schweröl" mit u.a. über 4,5% Schwefelanteil. Der Schwefel verbrennt mit dem Wasserstoff aus dem Kohlenwasserstoff des Schweröls und dem Sauerstoff aus der Luft zu Schwefelsäure, von der der Viertaktdiesel nach spätestens 100 Seemeilen Kolbenfresser bekäme. Die Zweitaktdiesel Spülen dagegen mit ihrer Mopped-artigen Verlustschmierung, ja, Ihr lest richtig, " Mopped-artigen Verlustschmierung" mit rauhen Mengen Zweitaktöl, unterteilt in BN-Klassen je nach Schwefelanteil im getankten Schweröl (hängt von der Erdölquelle ab), die Schwefelsäure von ihren Zylinderwänden wohin wohl? Dreimal dürft Ihr raten. Schwerölverbrauch eines einzigen mittelgroßen Containerschiffes: sage und schreibe 200 Tonnen Schweröl / Tag. Treibstoffkosten dafür : NULL . Die Abgase sind derart giftig, dass seit 2010 in der Nordsee nur noch mit Marinediesel gefahren werden darf, weil die nordeuropäischen Hafenstädte total kontaminiert sind (Feinstaub, Schwermetalle, saurer Regen) . Auf dem Antlantik wird dann wieder auf Schweröl umgestellt, wobei auch auf die entsprechende BN-Klasse des Zweitaktöls umgeschaltet werden muss.
Die Löhne waren in Indien und China auch schon vor 100 Jahren extrem niedrig. Die Globalisierung wurde erst durch den Zweitaktdiesel möglich, eine Umweltsauerei gigantischen Ausmaßes. Und die gleichen Politiker, die sich über die Antiglobalisierungspolitik von Trump aufregen, verbannen die paar Moppedzweitakter aus den Innenstädten, bald auch die Diesel und bezichtigen VW einer Vergiftung der Bürger.
Resultat für mich: E-Motor - Never Ever. Die Scheichs mit ihren Superluxusjachten, die fröhlichen Ferienflieger, die reichen Rentner auf dem neuen Megatrend Hochseekreuzfahrtschiffe, die V8- Pickupfahrer in den USA, die Milliarde Autofahrer, die in China acquiriert werden sollen, die werden alle alle mit mir zusammen untergehen. Ich fahre ganz sicher keinen Elektrokarren, damit die weiter ihren dekadenten Freizeitbeschäftigungen frönen können. Und wenn unsere Ökonazis meinen, am deutschen Wesen müsse mal wieder die Welt genesen, wird die Welt in der bekannten Weise die Quittung präsentieren.
Wir können also nur möglichst viele Bikes vor Euro 4 retten und möglichst lange am Laufen halten.
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 05.03.2017 16:34.