Also ich hab ne Kess ESM3 an meiner NightRod. Manchmal fahre ich sogar mit geschlossenen Klappen, weil mir das auf Dauer offen zu laut ist. Vielleicht fahre ich demnächst auch mit Ohrenstöpseln
. Andersrum mache ich sie in Ortschaften gezielt auf, weil ich sonst denke, man könnte mich übersehen, weil sie geschlossen fast gar nicht zu hören ist und gedankenlose Fußgänger schnell mal auf die Straße stolpern.
Zu deiner Befürchtung wegen dem ständigen auf und zu: Ich bin vor dem Kauf eine ESM2 gefahren. Die hat echt immer kurz vor 50kmh zu gemacht und ging dann erst bei 70 wieder auf, das war wirklich ein ständiges hin und her. Bei meiner ESM3 macht sie beim fahren aber nur ca. zwischen 45 und 55 zu. Und das auch nur, wenn man einige Sekunden in diesem Bereich fährt. Beschleunigt man von einer Ampel z.B. auf 60, bleibt sie die ganze Zeit offen.
Theoretisch soll sie auch merken, wenn sie auf nem Prüfstand steht und dann öfter zu gehen. Das habe ich aber noch nie erlebt und wenn die RaceControl am Wegesrand steht, drücke ich präventiv immer den "Flüstermodus-Knopf". TÜV lasse ich dann bei dem Händler machen, der mir die Dinger angeschraubt hat und mir versicherte, die seien legal. Ist dann sein Problem
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Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.