Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von chrisatwork
chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
chrisatwork ist offline chrisatwork
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.07.2017
Avatar (Profilbild) von chrisatwork

fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
Neuer Beitrag 18.08.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Denke mal das Dir der Map-Sensor dazwischen funkt.

Der ist neu und in Ordnung. Hab den natürlich vor dem Einbau durchgemessen

__________________
nicht lachen hilft auch nicht

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.08.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Der ist neu und in Ordnung. Hab den natürlich vor dem Einbau durchgemessen

Hallo chris, da gehe ich mal von aus. Aber genau da liegt das Problem. Der Map -Sensor ist der Nachfolger vom VOES.
Der macht nichts anderes ,als bei zu geringem Unterdruck im Manifold die Zündung Richtung " spät " zu schalten.
Wenn Du bei deiner " Dicken " im Fünften bei 75Km/h den Hahn voll aufdrehst sackt der Unterdruck zusammen und
die Zündung schaltet auf " spät ", was zu einem deutlichen Leistungseinbruch führt.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von chrisatwork
chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
chrisatwork ist offline chrisatwork
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.07.2017
Avatar (Profilbild) von chrisatwork

fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
Neuer Beitrag 20.08.2017 00:49
Zum Anfang der Seite springen

OK. Klingt für mich dann so, als ob ich das nicht weg bekommen werde.
Ich reiße allerdings den Hahn nicht voll auf, nicht dass das hier falsch rüber kommt. Ich drehe nicht auf Anschlag, sondern beschleunige halt einfach nur zügig. Da ist noch genügend Luft nach oben.

Wie war das denn, als es VOES oder MAP noch nicht gegeben hat. Was hat da die Zündung gemacht? Bzw, komme ich um den Sensor irgendwie rum???

__________________
nicht lachen hilft auch nicht

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 20.08.2017 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich darf (hoffentlich Augenzwinkern ) eine Zwischenfrage stellen, zu der ich bei der Suche leider nichts gefunden habe.

Kennt einer den Unterscheid zwischen einer NOKK und einer NOKR Nadel?

Geht um eine 1200er Sporty mit offenem Luftfilter (Rough Crafts) mit SE Auspufftöpfen.

Danke schon jetzt
Roland

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.08.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Unterscheid zwischen einer NOKK und einer NOKR Nadel?

Roland,

hier kannste die N0KR-Nadel interpolieren:



Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.08.2017 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Wie war das denn, als es VOES oder MAP noch nicht gegeben hat. Was hat da die Zündung gemacht? Bzw, komme ich um den Sensor irgendwie rum???

Chris,
vor der Unterdruckverstellung war Steam-Punk.

Ohne zu wissen wie die Zylinderfüllung ist, kannste den Gaser nur mit Kompromissen einstellen. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 20.08.2017 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Ich reiße allerdings den Hahn nicht voll auf, nicht dass das hier falsch rüber kommt. Ich drehe nicht auf Anschlag, sondern beschleunige halt einfach nur zügig. Da ist noch genügend Luft nach oben.

Hallo Chris, werde mal schauen was man da machen kann. Den VOES konnte man einfach überbrücken, das scheint beim MAP-Sensor nicht so
einfach zu sein.


Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.08.2017 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Den VOES konnte man einfach überbrücken, das scheint beim MAP-Sensor nicht so
einfach zu sein.

Matthias,

den MAP-Sensor könntest auch brücken, das macht aber keinen Sinn.
Wennst siehst wie weit die (OEM-) Kurven auseinander sind, hast die Auswahl zwischen Teufel und Belzebub. traurig




 

__________________
   Grüßung Bernde
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 20.08.2017 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
den MAP-Sensor könntest auch brücken, das macht aber keinen Sinn.
Wennst siehst wie weit die (OEM-) Kurven auseinander sind, hast die Auswahl zwischen Teufel und Belzebub

Hallo Berde, ist schon richtig, aber dann könnte man den MAP-Sensor als Fehlerquelle ausschließen.smile
Dann wäre Chris einen guten Schritt weiter.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von chrisatwork
chrisatwork ist offline chrisatwork · 31 Posts seit 25.07.2017
fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
chrisatwork ist offline chrisatwork
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.07.2017
Avatar (Profilbild) von chrisatwork

fährt: FXD Super Glide, R80GS, EC300F
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen, 

ich bin einen großen Schritt weiter ;-)

Es lag an der CDI. Jetzt steckt eine Dynatek TC88-3 drin. Und da ich die Kurven auf der Grafik nicht richtig interpretieren kann, hab ich die Standardeinstellung genommen. 36A bei 6000 Umdrehungen.
Sie springt jetzt auf den ersten Drücker an, egal ob kalt oder warm und sie beschleunigt ab Leerlaufdrehzahl ohne zu ruckeln hoch, völlig egal, welcher Gang gerade eingelegt ist.

Jetzt muss ich nochmal die Bedüsung überprüfen und auf die Autobahn. Dann kommt das lausige Fahrwerk dran. Aber dazu mache ich dann einen separaten Fred auf. Passt hier einfach nicht rein ;-)

__________________
nicht lachen hilft auch nicht

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chrisatwork
Tach zusammen, 

ich bin einen großen Schritt weiter ;-)

Es lag an der CDI. Jetzt steckt eine Dynatek TC88-3 drin. Und da ich die Kurven auf der Grafik nicht richtig interpretieren kann, hab ich die Standardeinstellung genommen. 36A bei 6000 Umdrehungen.
Sie springt jetzt auf den ersten Drücker an, egal ob kalt oder warm und sie beschleunigt ab Leerlaufdrehzahl ohne zu ruckeln hoch, völlig egal, welcher Gang gerade eingelegt ist.

Jetzt muss ich nochmal die Bedüsung überprüfen und auf die Autobahn. Dann kommt das lausige Fahrwerk dran. Aber dazu mache ich dann einen separaten Fred auf. Passt hier einfach nicht rein ;-)

Hi,

Chrissatwork,

schön dass die Kiste jetzt laeuft  smile

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 299 Posts seit 04.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
cello997 ist offline cello997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von cello997

fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 10.10.2017 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einfach mal ein ganz FETTTES MERCI an den Threadersteller ausrichten! Hab selten sowas hilfreiches gelesen! Hut ab!

Gruß Cello

DéDé ist online DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.10.2017 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cello997
Ich wollte einfach mal ein ganz FETTTES MERCI an den Threadersteller ausrichten! Hab selten sowas hilfreiches gelesen! Hut ab!

Gruß Cello

thx

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 06.12.2017 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

kann mir fix einer sagen wo die Unterlegscheibe hin muss - zwischen Gewinde und Feder oder zwischen Feder und O-Ring?

Danke!
 
Attachment 273747

DéDé ist online DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.12.2017 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zuerst die Feder aufschieben, dann Scheibe, dann O-Ring

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen