zum zitierten Beitrag
Zitat von tengelman
Uodate:
Habe nun Rückmeldung vom TÜV:
Datenblatt ist in deren Datenbank vorhanden. Kostet 300.- Euro
Umbauten laut Datenbatt:
Main Jet
Slow Jet: 27171-89Jet,
Needle
Aircleaner
Backplate
AirfilterIgnition
moduleMuffler front
Muffler rear
Diese Teile müssen durch EU-Teile ersetzt werden.
Also doch ein größerer Aufwand, der das ganze nicht so einfach macht.
Dann doch lieber gleich nach dem EU-Model suchen....
Geht doch
Dass da ein neuer Luftfilter und Auspuff drauf muß war klar. Die müssen in D ein E Zeichen haben und sind in der US Version lauter. Bekommst du beides in der Bucht.
Dass der Vergaser angepasst werden muß, wenn Luftfilter und Auspuff geändert werden, ist auch klar. In der US Version sind z.B. eine 195 Hauptdüse drin, in der EU eine 185er. Ist aber auch kein so großes Problem, wenn man den Luftfilter eh ab hat. Die Leerlaufdüse ist bei US und EU gleich, muß daher nicht gewechselt werden. Da gibts nur auf dem Microfiche 2 Nummern in der Zeichnung, aber die haben beide die selben Teilenummern nämlich 27171-89, ist also schon drin. Ob du die Nadel wirklich wechselst, ist Geschmachssache. Der TÜV wird auch eine ASU durchführen, aber wegen des Baujahres nur im Leerlauf. Da können die nicht feststellen, welche Nadel drauf ist.
Das Ignitition Modul ist mal wieder ein Fehler vom TÜV. Bei der 1200 Sporty gab es 2001 keine unterschiedlichen Module für US und EU. Da legt man dem Prüfer für Leerlaufdüse und Zündmodul einen Ausdruck der Microfiches vor und der winkt das auch so durch, weil es kein Teil gibt, gegen das man es austauschen kann.
Er wird aber unabhängig vom Datenblatt nach den E-Zeichen auf der Beleuchtung schauen.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 06.09.2017 12:12.