harleykill · 2529 Posts
seit 18.09.2014
harleykill 

olperer 

HeikoJ 

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Aber bis auch die Inder, Afrikaner usw elektrisch fahren, da vergeht noch eine Weile
Sinn macht die E-Mobilität natürlich nur, wenn der Strom nicht mehr aus Kohle oder anderen fossilen Energieträgern erzeugt wird. Es ist entspr. der Pariser Vereinbarung, der alle Industrieländer zugestimmt haben vereinbart. Die Amis wollen bekanntlich da nicht mehr mitmachen. Allerdings haben einige US-Staaten, u.A. Kalifornien weltweit die strengsten Abgas-und Umweltregeln. Dort wurde auch vor Jahren der VW-Betrug aufgedeckt. Gegen Winterkorn, Stadler, Diess wird ber. ermittelt, alles wg. betrügerische Manipulation der Motorsteuerung zu Lasten der Umwelt. BMW,VW, Opel, MB geben zweistellige Milliarden zusammen mit dem Bund in einen Fond zum beschleunigten Ausbau von Ladesäulen. Südlink wird noch in 2019 begonnen. Und im Forum wird der Auslauf des Verbrenners infragegestellt. Dennoch, die Karawane zieht.......
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 24.03.2019 04:11.
olperer · 1792 Posts
seit 08.11.2009
olperer 

harleykill 

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Aber bis auch die Inder, Afrikaner usw elektrisch fahren, da vergeht noch eine Weile
Ist doch schön wenn man keine Vorurteile hat ...
https://www.elektroauto-news.net/2018/de...nt-elektroautos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 25.03.2019 22:21.
harleykill · 2529 Posts
seit 18.09.2014
harleykill 

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@motorcycle boy,
vielen wird bekannt sein, dass Rohöl endlich und zum verbrennen zu wertvoll ist. Aufgabe der Potilik ist auch, für künftige Energiequellen zu sorgen, z.B. Förderung regenerativer Energieträger. Es kann nicht auf den letzten uninformierten Bürger gewartet werden. Nachfolgend meine Antworten.
Das Verbot beleidigender, ehrverletzender Formulierungen/Worte halte ich, wenn der Anstand fehlt, nicht für faschistisch. Dass vegane Ernährung die soziale Zugehörigkeit kennzeichnet wäre mir neu. Bekannt ist aus zahlreichen Studien, dass die von Dir genannte Unterschicht(gehört nicht zu meinem Vokabular!!) sich teilweise mangelhaft ernährt, vielfach übergewichtig ist, häufiger raucht, eine kürzere Lebenszeit hat, häufiger zum Arzt geht, die Bildung der Kinder geringer gefördert wird, schlechtere Schulabschlüsse hat, oft nicht schwimmen kann, weniger Sport treibt etc.....
Das weltweit zunehmende Rauchverbot wäre zu vermeiden, wenn Raucher mehr Rücksicht auf Nichtraucher genommen hätten, z.B. in Restaurants, Cafes etc.
Die Abkehr von Pelzen war keine polit. Entscheidung, die Ächtung von Lederklamotten ist mir nicht bekannt.. Streckensperrungen haben n.m.M. zum Schutz der Hirnlosen beigetragen und die Anlieger vor dem WOE-Lärm geschützt. Die Begrenzung der Lautstärke wurde allgem. begrüßt (in HH gibt es eine SOKO Poser die auch diese Unbelehrbaren einfängt), sowie auch die Verfolgung von Rasern, denen es an Vernunft fehlt.
Deine Forderung nach Unterstützung der Förderung alternat. Energiequellen, H2 und deren Derivate unterstütze ich ausdrücklich. Wobei es bei Flugreisen, Kreuzfahrten auf die Vernunft/Ensicht der Verbraucher ankommt.
Ein längst fälliges Verbot von Schweröl läßt sich wie durchsetzen ? Ebenso, wie die nationale bzw. EU-und weltweite Landwirtschaft, Industrie, Schiffs-und Flugverkehre verbieten? Wie stellst Du Dir die Welternährung (7,5 Mrd Menschen), den Welthandel, den Reiseverkehr vor ?
Dem "Bashing der Reichen" kann ich nur insoweit folgen, wie diese Konzerne zur Steuer in dem Land verpflichtet werden, in dem sie Umsätze generieren. Aber dazu ist EU-weit Einstimmigkeit nötig, was aussichtslos ist.
Hinsichtlich der Hardware-Nachrüstung könnten die Betroffenen ein Forum gründen, analog den "Freitag für die Zukunft". Im Übrigen steht jedem mit grenzenloser Unzufriedenheit der Umzug in ein Land seiner Wahl frei, das den gewünschten Lebensvorstellungen entspricht.
VG olperer

vielen wird bekannt sein, dass Rohöl endlich und zum verbrennen zu wertvoll ist. Aufgabe der
Deine Forderung nach Unterstützung der Förderung alternat. Energiequellen, H2 und deren Derivate unterstütze ich ausdrücklich. Wobei es bei Flugreisen, Kreuzfahrten auf die Vernunft/Ensicht der Verbraucher ankommt.
Ein längst fälliges Verbot von Schweröl läßt sich wie durchsetzen ? Ebenso, wie die nationale bzw. EU-und weltweite Landwirtschaft, Industrie, Schiffs-und Flugverkehre verbieten? Wie stellst Du Dir die Welternährung (7,5 Mrd Menschen), den Welthandel, den Reiseverkehr vor ?
Dem "Bashing der Reichen" kann ich nur insoweit folgen, wie diese Konzerne zur Steuer in dem Land verpflichtet werden, in dem sie Umsätze generieren. Aber dazu ist EU-weit Einstimmigkeit nötig, was aussichtslos ist.
Hinsichtlich der Hardware-Nachrüstung könnten die Betroffenen ein Forum gründen, analog den "Freitag für die Zukunft". Im Übrigen steht jedem mit grenzenloser Unzufriedenheit der Umzug in ein Land seiner Wahl frei, das den gewünschten Lebensvorstellungen entspricht.
VG olperer
Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 25.03.2019 23:31.
harleykill · 2529 Posts
seit 18.09.2014
harleykill 

olperer · 1792 Posts
seit 08.11.2009
olperer 

EJP · 742 Posts
seit 29.05.2012
EJP 

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Wenn " der Staat " anfängt, mir vorzuschreiben , welche Technologie ich benutzen, was ich anziehen, was ich sagen und welche Haustiere ich halten soll, fühle ich mich an längst vergangen geglaubte Zeiten erinnert. Faschismus kann auch Ökofaschismus sein.
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
In Afrika : BevölkerungsexplosionÂ
Man muss sich als Westen dann eben dort mit der klaren Aussprache der Wahrheit unbeliebt machen, dass die dortigen Regierungen mit keinerlei Zusammenarbeit und Förderung mehr zu rechnen haben, wenn sie nicht umgehend was gegen ihre Bevölkerungsexplosion tuen, was zum Teil dadurch erreichbar wäre, dass die dortigen Eliten notfalls unsanft durch Sanktionen von ihrer notorischen Korruption abgebracht werden . Denen muss man klar sagen, dass die Ausrede, dass wäre alles nur durch Kolonialismus verursacht und deswegen könnten sie gerade so klimaschädlich weitermachen wie bisher nicht mehr zieht, wenn der Klimawandel uns alle bedroht.