Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hoeli ist online Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 11.08.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

 „in keinster Weise als eine alles verachtende Horde von Milwaukee-Motor-Idioten gezeigt, sondern als ein durchaus aufgeschlossenes Rider-Volk“

welcher Vollposten hat denn diese Zeilen seinem offenbar hirnlosen Schädel entlockt?


 

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2019 07:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Ja Huell,
das ist unbestritten mit dem Wechsel zu HD ( 1996 von BMW K1100 RS wg. Modellwechsel zur HD- RK) und dem Verschwinden einiger Marken vom Markt. Nur Harley wäre Anfang der 80iger vom Markt verschwunden. Es wurden die Japaner bevorzugt. Erst der US-Steuerzahler unter Reagan hat nach Entwicklung des EVO durch Porsche (Entwicklungszentrum Weissach) neue Fabriken und Produktionsanlagen gesorgt. Die Qualität und Langlebigkeit der EVO-Baureihe ist legendär. Leider war die Leistung limitiert, und Harley hat sich aus Kostengründen von Qualität und Langlebigkeit entfernt. Ich will damit nicht behaupten, das es nicht viele Harleys mit hohen Laufleistungen gibt.
Mich freut, dass nach dem Zweiventil- Boxer die Finanzstärke BMWs ein Weiterleben dt. Motorradindustrie ermöglichte. Das trifft in gleichem Maße für Ducati, KTM, Guzzi, Triumh etc. zu.

Aloha,
ich frage mich schon länger, wer hat bitteschön den Unsinn in die Welt gesetzt und für die dauernde Verbreitung gesorgt, dass Porsche den EVO Entwickelt hat???
leider zieht sich dieses Falschwissen durch viele Foren.
Für das Modell V-Rod entwickelt die Porsche Engineering Group den Revolution, ein V2-Aggregat mit 60°-Grad-Zylinderwinkel und einer Leistung von 115 PS/85 kW bei 1131 cm³.

Diese Entwicklung (des Revolution, welcher übrigens auf dem VR1000 Racingmotors von HD basiert) begann in den frühen 80ern, als es schon den EVO zu kaufen gab.
Der die entwicklung des Evo begann bereits in den späten 70ern unter AMF ohne Porsche.
Informationen dazu waren 1984 in Schermers Motorradkatalog nach zu lesen.
Leider ist mein Exemplar davon vor 2 Jahren dem Hochwasser zum Opfer gefallen.
Darin war eine Skizze von einem V4, an dem Porsche angeblich für HD entwickeln soll.

Dass Porsche den EVO nicht entwickelt hat, sieht man auch daran, dass das bisherige Motorenkonzept mit nur einer Nockenwelle und untenliegenden Hydrostösseln in Verbindung mit Stossstangen und obenliegenden Kipphebeln sowie nur 2 Ventilen je Zylinder und dem 45° Zylinderwinkel beibehalten wurde.
Wer nun glaubt, dass Porsche nur die Aluminiumzylinder und durchgehenden Stehbolzen entwickelt hat, der hat, auch wenn ich kein Porsche-Fan bin, nicht verstanden, was die Porsche Ingenieure in den 80ern schon drauf hatten, verstanden.
Dass der Revolution im Grunde ein komplett neuer Motor ist und mit dem bisherigen Konzept nichts mehr zu tun hat, zeigt was Porsche entwickelt hat.

”Evolution-Motor (1984–99)
1984 stellte Harley-Davidson mit dem Evolution-Motor (kurz: Evo) erstmals einen vollständig aus Leichtmetall gefertigten Antrieb vor, der von Porsche in Weissach entwickelt worden war. Der Evolution-Motor war damit seit langer Zeit die erste Motorenkonstruktion von Harley-Davidson aus zeitgemäßen Werkstoffen....“

Quelle: Wikipedia


Back to Topic:
Ist ein wirklich interessantes Teil die R18. Bin aber auch gespannt wie das Teil im Straßenverkehrszustand aussieht mit Armaturen, Blinker, Auspuff usw. Wird trotzdem mehr Erfolg wohl haben als vor Jahren die R1200C. Obwohl heute erzielen die Teile auf dem Gebrauchtmarkt Traumpreise

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2019 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Witzigerweise finde ich eine leicht "gemoddete" 1200C heute fast schon wieder "irgendwie cool", weil "anders".
Ähnlich geht es mr mit der 650er Scarver. Die finde ich inzwischen richtig cool und irgendwie "up to date".
Bei Erscheinen beider Bikes musste ich jedesmal hemmungslos kotzen, wenn eins ums Eck kam ...

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.08.2019 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Über den Preis stand was von 22Tausend $ , bin gespannt ob das in € oder mehr übertragen wird .

__________________
Trust The Universe

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 14.08.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
naja, das ist ja auch kein serienmotorrad! hier kann man nur die betrachtungsweise eines custombikes anwenden.
es wird schon wieder jedes detail zerpflückt, obwohl doch völlig klar sein sollte, genau so wird sie sicher nicht kommen Augen rollen

überraschung! das serienbike wird auch blinker haben großes Grinsen

Spiegel wären auch prima... aber dann sieht das Concept nicht mehr so cool und clean aus.
Warten wir erst mal auf die Serie

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 14.08.2019 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Witzigerweise finde ich eine leicht "gemoddete" 1200C heute fast schon wieder "irgendwie cool", weil "anders".
Ähnlich geht es mr mit der 650er Scarver. Die finde ich inzwischen richtig cool und irgendwie "up to date".

Ich mochte die schon immer großes Grinsen

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Werbung
TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2019 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
Hoffentlich bringt BMW das Ding so.
Sehr sehr geil

wenn ich mir die Sitzposition in dem Video anschaue, das geht für mich gar nicht und ne andere Lösung wird es da wegen dem Boxer auch nicht geben...

Klaaa. Klatsch einfach die Fußrasten links und rechts an den Motorblock dran. Musste nur vorher 3-4 Monate zum Yoga gehen damit du die Beine so weit auseinander bekommst.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 14.08.2019 15:34
Zum Anfang der Seite springen

.[/quote]
Ich mochte die schon immer großes Grinsen[/quote]
...und ich hatte eine 16 Jahre lang und konnte sie zu einem hohen Preis verkaufen.




..die einen lieben mich, die anderen hasse ich..

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 14.08.2019 15:34.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.10.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

erste Fotos R18 Serienbike

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 12.10.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Auspuffanlage und den Koffern ist dann aber vom cleanen Look des Konzeptbikes nicht mehr viel übrig geblieben. Aber BMW hat ja angekündigt, dass das eine ganze Serie von Cruisern werden wird ähnlich wie bei der R NineT. Ich bin gepannt.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.10.2019 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Interessanterweise die gleiche Ölkühlerlösung wie bei den M18-Tourern. Da hätte ich mir aber was intelligenteres, schöneres, weniger auffälliges erwartet. Das ist ja bei den M18-Softails noch besser gelöst.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.10.2019 21:41
Zum Anfang der Seite springen

ob sie wenigstens serienmäßig einen lüfter á la rk-police verbauen? beim exponierten boxer aber vielleicht konzeptionell weniger notwendig.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 14.10.2019 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Man könnte meinen, das Vorderrad hätten sie von einer 48 abgeschraubt. Sowas hat nun grad jeder. 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 14.10.2019 15:23
Zum Anfang der Seite springen

In Bildern 1, 6, 7 sieht es so aus, als hätten sie ein zweites Paar Stössel und Stösselstangen unter den Zylindern versteckt. Wenn das nicht doch nur ein simpler Ölrücklaufkanal vom Zylinderkopf ins KW-Gehäuse ist,  wäre das dann gegenüber dem M18 eine saubere Lösung für die Hydrostößel (4 Stössel für 4 Ventile), führt dann aber zu mindestens einer NW über und einer NW unter der KW. Vielleicht sogar 2, wäre dann insgesamt 4, was die Drehzahlfestigkeit deutlich steigern und die Stößelstangenlänge auf das - biegesteifere - Mass von Harley oder Indian einkürzen würde. Warum eigentlich nicht? Dass es wohl ein Vierventiler ist, läßt sich aus dem FEHLEN der für 2-Ventiler typischen seitlich angeordneten und geneigten Kerze ableiten (bei HD´s aktueller Modellpalette nur noch bei der Sporty zu sehen). Die zentrale Zündkerzenlage zwischen den 4 Ventiltellern macht die Flammwege kürzer, was eine höhere Verdichtung und damit sauberere Verbrennung erlaubt. Die Zündkerze mit - wie heutzutage beim Auto - integrierter Zündspule wäre dann unter der "Ventilhaube" versteckt.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.10.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
In Bildern 1, 6, 7 sieht es so aus, als hätten sie ein zweites Paar Stössel und Stösselstangen unter den Zylindern versteckt. Wenn das nicht doch nur ein simpler Ölrücklaufkanal vom Zylinderkopf ins KW-Gehäuse ist,  wäre das dann gegenüber dem M18 eine saubere Lösung für die Hydrostößel (4 Stössel für 4 Ventile), führt dann aber zu mindestens einer NW über und einer NW unter der KW. Vielleicht sogar 2, wäre dann insgesamt 4, was die Drehzahlfestigkeit deutlich steigern und die Stößelstangenlänge auf das - biegesteifere - Mass von Harley oder Indian einkürzen würde. Warum eigentlich nicht? Dass es wohl ein Vierventiler ist, läßt sich aus dem FEHLEN der für 2-Ventiler typischen seitlich angeordneten und geneigten Kerze ableiten (bei HD´s aktueller Modellpalette nur noch bei der Sporty zu sehen). Die zentrale Zündkerzenlage zwischen den 4 Ventiltellern macht die Flammwege kürzer, was eine höhere Verdichtung und damit sauberere Verbrennung erlaubt. Die Zündkerze mit - wie heutzutage beim Auto - integrierter Zündspule wäre dann unter der "Ventilhaube" versteckt.

Wer weiß es schon? Anhand der Bilder kann man nicht wirklich Details erkennen was die Motortechnik angeht.

Vielleicht ist im Motorblock ja auch ein E-Motor verbaut, die beiden seitlichen Zylinder sind Soundgeneratoren in den Packtaschen befinden sich Wechselakkus und in den Auspuffrohren Ladegeräte. Hinten steckt man dann den Ladekabel ein.  Augenzwinkern

Grundsätzlich : Wie zu erwarten hat das Serienbike dann doch wenig mit dem spektakulär vorgestellten "wir feiern uns selber" Concep-Bike zu tun. Die Old School außen angeschlagenen Kupplungs-und Bremshebel fand ich z.B. super. In der Serie ist nix mehr davon zu sehen.
Der kurze knackige Fishtail-Auspuff. Auch nicht mehr da. Das schmale,großzollige Vorderrad. Auch nicht umgesetzt.

Schade. Hätte was werden können.

Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 14.10.2019 19:53.

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7104
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31858
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen