Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 08.06.2019 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Schön ist, dass BMW keine Kopie von irgendeinem Fremdfabrikat macht.

Wenn man sich den Boxermotor wegdenkt, dann schaut die aus wie eine H..... D.......

Ein guter Umbau vielleicht- mir wäre aber keine Harley bekannt, die in den letzten 80Jahren auch nur annähernd so ähnlich die Werkshallen verlassen hätte,...kann mich aber auch täuschenAugenzwinkern

Und daß in diese Richtung umgebaut wird zeigt mir, daß Interesse bei der Kundschaft besteht.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 09.06.2019 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Die R18 ist der Hit, einfach und simple aufgebaut, mördermässiger Boxer, Optisch eine 1.......würde mich freuen, wenn die ziemlich ähnlich kommt.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
... einfach und simple aufgebaut, ...

Doppelt hält besser!?

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 09.06.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Mich begeistert, dass die dt. Motorradindustrie sich nicht nur auf dem Markt behaupten kann, sondern mit innovativen  Modellreihen und Motorkonfigurationen in verschiedenen Leistungsklassen erfolgreich ist. Während Harley Leute entläßt und trotz einfachster Motorentechnik Probleme hat.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.06.2019 20:22
Zum Anfang der Seite springen

mich begeistert es NIE wenn irgendwo Leute entlassen werden, denn diese Leute können in der Regel nichts dafür und haben auch Familie usw...

Problem kann jeder Hersteller bekommen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 09.06.2019 20:34
Zum Anfang der Seite springen

BMW ist sehr innovativ in Bezug auf Modellvarianten, Leistungsklassen und Qualität, deshalb sind die Arbeitsplätze sicher. Bei H D trifft alles nicht zu, traurig aber so ist es. Einige meiner Freunde sind von Harley auf BMW umgestiegen, ich bin mit meinem TC 96 nicht unzufrieden.

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 09.06.2019 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Einige meiner Freunde sind von Harley auf BMW umgestiegen

Das gilt aber auch umgekehrt!
Und zum Thema Sicherheit und Arbeitsplätze im Zusammenhang mit Qualität und Innovation:
Es gab einige deutsche Auto- und Motorradmarken die trotzdem vom Markt verschwanden!
Es gilt nicht mehr „sicher ist sicher“

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.06.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja Huell,
das ist unbestritten mit dem Wechsel zu HD ( 1996 von BMW K1100 RS wg. Modellwechsel zur HD- RK) und dem Verschwinden einiger Marken vom Markt. Nur Harley wäre Anfang der 80iger vom Markt verschwunden. Es wurden die Japaner bevorzugt. Erst der US-Steuerzahler unter Reagan hat nach Entwicklung des EVO durch Porsche (Entwicklungszentrum Weissach) neue Fabriken und Produktionsanlagen gesorgt. Die Qualität und Langlebigkeit der EVO-Baureihe ist legendär. Leider war die Leistung limitiert, und Harley hat sich aus Kostengründen von Qualität und Langlebigkeit entfernt. Ich will damit nicht behaupten, das es nicht viele Harleys mit hohen Laufleistungen gibt.
Mich freut, dass nach dem Zweiventil- Boxer die Finanzstärke BMWs ein Weiterleben dt. Motorradindustrie ermöglichte. Das trifft in gleichem Maße für Ducati, KTM, Guzzi, Triumh etc. zu.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 164 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 10.06.2019 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine Ergänzung zum Thema R18, sicherlich ist es für die zur Verfügung stehende Auswahl an Fahrzeugen eine Ergänzung das BMW sich an das Segment Cruiser "erinnert" nachdem man es über 1 Jahrzehnt ignoriert hat. Hatte selbst 2 BMWs, hab sie aber jeweils aus Langeweile verkauft. Für mich kommt die Marke BMW jedenfalls nicht mehr in Frage, obwohl ich mehrere Bikes habe. Die Münchner bzw. Sollte man sagen Berliner Entwickler sind genauso dem Mainstream verfallen wie alle anderen auch, versuchen jede noch so kleine Lücke zu besetzen. Wem es Spass der kann sich ja einkaufen, muss sich dann aber auch ansonsten mit den anderen Markenfahrern von BMW (R9t  usw )  abgeben. Für mich ist Harley die einzige Marke die sich zumindest bei den meisten Fahrern einer nachhaltigen Communitiy erfreut, die ähnliche "Werte" teilt. Es geht bei Harley eben nicht um die technische Perfektion, sondern um das Fahrerlebnis. Wenn man mal, wie ich jüngst, sich in einem tollen Motorradrevier umsieht (Gardasee) und die Dichte an BMW betrachtet ist es für mich Grund genug hier eine andere Position einzunehmen. 

Freundliche aber deutliche Absage von mir an alle R18 Interessenten. 

Grüße 

Driver14
 

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 10.06.2019 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.06.2019 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Driver,
als häufig mit dem Motorrad Reisender ist der geringe Anteil Harleys unter den Fernreisenden auffällig. Dafür stehen zum Faaker-Harley-Spektakel zu den HH-Harleydays und nicht nur dort  zahllose Anhänger auf Hotel-und Pensionsparkplätzen.
Hinsichtlich der Modellvielfalt gibt sich Harley auch alle Mühe, mit unterschiedlichem Erfolg.

__________________
Dives qui sapiens est

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.06.2019 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte hier geht es um die R18 von BMW und nicht um die Firmenpolitik und Fahrgewohnheiten von HD und deren Klientel. Also bitte zum Thema zurück, die vorne angesprochenen Themen wurden eh schon zigfach aufgekocht im Forum.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 11.06.2019 22:51
Zum Anfang der Seite springen

...geiles Bike die R18...und ja deutlich elegantere Rahmenführung als bei den MW8 Softails...

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 12.06.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon bekannt, wann die Teile definitiv beim Händler stehen werden?

So vom Foto her kann ich mit der Karre leider so garnix anfangen. Vor Ort relativiert es sich aber manchmal etwas. Wer weiß.

Vom Bauchgefühl her: nach fast 100 Jahren auf den Trichter zu kommen, nen flachen Langgabler zu bauen fällt für mich in die Kategorie, auf nen fahrenden Zug aufspringen zu wollen - in etwa so, wie neuzeitliche geländewagenähnliche Kfz von Mazda, Renault usw. ... Da ist es eher egal, ob sich da irgendwas an ne R5 anlehnt oder nicht.

Allein schon  der Motor fordert mich dann aber trotzdem zur Probefahrt heraus. Mit der Sitzposition könnte ich allerdings auf Dauer nicht leben.

Die Qualitätsfrage: es ist nicht alles Gold, was glänzt - insbesondere, wenn man so in div. BMW-Foren schaut. Ich habe jedenfalls nix an der HD Qualität auszusetzen.

Beste Grüße
Sören
.... dessen HD grad wie üblich auf dem Firmenparkplatz im Regen steht Augenzwinkern ......

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1238 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1238 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...das ist doch nur eine Studie und keine Vorstellung einer Straßenzugelassenen. Da werden noch 1000 Sachen anders kommen... und hexen kann BMW auch nicht, die kochen am Ende des Tages auch nur mit Wasser! (war auf Anforderungen der Motorkühlung etc. gemeint)

Das kann BMW genau wie Indian beim Thunderstroke durch Phasenverschiebung der Einlass - und vielleicht auch Auslass-NWs schaffen (Indian kann für Euro 5 sogar den 2-Ventilkopf mit dachförmigem Brennraun beibehalten) . Zumal wenn BMW von der R5 2 unterliegende NW übernommen hat (Platz wäre an der Stelle im Motorgehäuse genug) , dann wird das technisch recht einfach.Ölkühlung von Auslassventilen + Vierventilkopf zur Verdichtungserhöhung ist nicht der einzige Weg zu Euro-5-konformen Emissionen. HD bräuchte für eine Phasenverschiebung seiner M8-Single Cam eine höchst aufwendige Cam in Cam. Bei der bekannten Lernkurve von HD mit solchen Innovationen vielleicht besser, dass sie diesen Weg nicht gegangen sind. Viel einfacher wäre der Phasenschieber bei den 2 NW nach TC-Art zu realisieren gewesen.

Tip: in der aktuellen MO ist ein toller Artikel zum Phasenschieber und Shift cam von Dipl.Ing. Stoffregen, langjähriger Motorenentwickler von BMW. Vielleicht nimmt BMW ja sogar Shift Cam und kann zusammen mit seinem 4-Ventil- Kopf ohne Ölkühlung der Auslassventile auch noch Euro 6 schaffen, was sie bestimmt vorgesehen haben. 

Auch Indians Konzept mit der separaten EinlassNW ließe das noch zu.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7154
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31991
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen