Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster auf dem Prüfstand

Sportster auf dem Prüfstand

« vorherige

Sportster auf dem Prüfstand

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 10.05.2007 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lastoon!

Es geht nicht um das Fahren mit Höchstgeschwindigkeit. Ich habe lange GSX-R 1000 gefahren und brauche das nicht mehr. Ich wollte lediglich mal wissen, inwieweit Leistungsangabe und Realität übereinstimmen. Wer wirklich Leistung will, muss nicht umbedingt bei Buell suchen, das gibt es ganz andere Mopeds.

Gruß
Fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.05.2007 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Lasttoon.....ich ne Fehlzündung hab (Stichflamme ca.40-50cm) und der ander Panik in den Augen ....

Na dann werd ich in Zukunft keine Tanke mehr aufsuchen in der ne Sporty steht ....... zu gefääääääääärhlich . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 05.06.2007 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche habe ich meine 2007er Sportster auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Ergebnis: 53,5 PS (39,4 KW) am Hinterrad und Vmax 208,1 km/ h.


und



Habe meine Maschine letzte Woche nochmal bei HD auf dem Prüfstand gehabt. Ergebnis dort waren 74 PS an der Kurbelwelle und ca. 60 PS am Hinterrad.


zeigen vor allem eins: trau keinem prüfstandergebnis, das nicht selbst manipuliert hast.
weil in gewissen grenzen das selbe bike je nach prüstandsparametern in der (errechneten) leistung um +- 20 Prozent schwankt, können einem die verkäufer von leistungsteigernen luffis, auspufftüten, zündkerzen oder tankdeckeln auch immer schön ein diagramm präsentieren, das das ergebnis der bemühungen dokumentiert.
bietet ein händler an kundenfesten einen prüststand an, dann wird der natürlich sehr freundlich eingestellt, damit die teure stammkundschaft am abend mit stolz geschwellter brust und tollen prüfstandergebnis nach hause tuckert....

die erwähnten 208 km/h sind auch ein errechneter wert auf grund von leistung, drehzahl, radumfang und hat nix mehr der realen vmax zu tun....

....übrigens hallo volker (wir 'kennen' uns vom motor talk) großes Grinsen großes Grinsen

gruß

volker

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Sportyfan ist offline Sportyfan · seit
Sportyfan ist offline Sportyfan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2007 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Nabend ,
TFI und K&N habe ich doch noch bekommen , eingebaut und soeben probegefahren - und die Sporty hat Power wie eine Buell fröhlich fröhlich fröhlich obwohl ich kein Feintunig vorgenommen habe (also tatsächlich "bolt in").
Also absolut empfehlenswert - nur die vorgegebene Einbauzeit (1 Std.) habe ich um 400 % überschritten Augen rollen .
Gruss
Volker

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2251171
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6224
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1792
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen