Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 199 200 [201] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 199 200 [201] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Abc190 ist offline Abc190 · 7 Posts seit 16.10.2020
fährt: Harley Davidson Sportster 883
Abc190 ist offline Abc190
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 16.10.2020
fährt: Harley Davidson Sportster 883
Neuer Beitrag 22.04.2021 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Leute , erstmal schöne Grüße aus dem Norden Deutschlands, dem schönen Hamburg wo die Harley Kontrollen immer öfter werden mit den Spezial ausgebildeten Polizeikollegen . Das auch das Thema worüber ich eigentlich paar fragen hätte. Ich bin stolzer Besitzer einer Sportster 883 Iron Baujahr 2011, Euro 3. Da ich relativ neu die Harley habe und noch nicht so viel Ahnung mit dem TÜV. Ich würde gerne eine Auspuffanlage ran machen, meines Wissens braucht man logischerweise eine abe, jedoch lese ich in letzter Zeit immer wieder von e19 zu e1 umrüsten mit thorcat usw und diese wird dann wieder Sau teuer . Nun zu meiner Frage, habe ich mit meiner Euro 3 Norm oder mit meinem Baujahr gewisse Vorteile weil es ein älteres Model ist also zb V&H mit abs und Quiet baffles langt oder wie kann ich das alles verstehen? 
Bis dahin bleibt gesund gute Fahrt die kommenden schönen Tage !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Abc190 am 22.04.2021 14:01.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2021 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Abc190
Moin moin Leute , erstmal schöne Grüße aus dem Norden Deutschlands, dem schönen Hamburg wo die Harley Kontrollen immer öfter werden mit den Spezial ausgebildeten Polizeikollegen . Das auch das Thema worüber ich eigentlich paar fragen hätte. Ich bin stolzer Besitzer einer Sportster 883 Iron Baujahr 2011, Euro 3. Da ich relativ neu die Harley habe und noch nicht so viel Ahnung mit dem TÜV und nun zu meiner Frage, ich würde gerne eine Auspuffanlage ran machen, meines Wissens braucht man logischerweise eine abe, jedoch lese ich in letzter Zeit immer wieder von e19 zu e1 umrüsten mit thorcat usw und diese wird dann wieder Sau teuer . Habe ich mit meiner Euro 3 Norm oder mit meinem Baujahr gewisse Vorteile weil es ein älteres Model ist also zb V&H mit abs und Quiet baffles langt oder wie kann ich das alles verstehen. 
Bis dahin bleibt gesund gute Fahrt die kommenden schönen Tage !

Vielleicht solltest Du Deine Texte noch einmal durchlesen, bevor Du sie postest .

Was ist das denn für ein wirres Geschreibsel ?

Abc190 ist offline Abc190 · 7 Posts seit 16.10.2020
fährt: Harley Davidson Sportster 883
Abc190 ist offline Abc190
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 16.10.2020
fährt: Harley Davidson Sportster 883
Neuer Beitrag 22.04.2021 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Ja ist gut. Musste halt schnell einen Bericht schreiben . Aber aus dem Kontext konnte man ohne Probleme den Text bzw. die Sachlage verstehen . Stell dich mal nicht so an!

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1659 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1659 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 22.04.2021 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Wow, was ganz neues - ein "Auspuffthread" Augen rollen
Benutz die Suchfunktion bzw. stell Deine Fragen im "angepinnten" Auspuffthread der oben im Sportster Bereich ist und eigentlich nicht zu übersehen ist.

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

@Moos 
Vielleicht kann man das verschieben großes Grinsen

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9172 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9172 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.04.2021 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Vorschrift bleibt Vorschrift. Das Teil muss Abe haben und fertig. Wenn du am Puff etwas nachträglich änderst, erlischt diese. Das andere sind Anlagen die zu laut sind, wie V&H und mit dem Thorsystem eine Zulassung in Germany bekommen, sprich ABE.

LX80 ist offline LX80 · 17 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
LX80 ist offline LX80
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 22.04.2021 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, ich möchte mir als Ersatz für meine Short Shots mit Super Q Baffles eine Anlage mit Screamin Eagle Street Cannon Slip Ons und einem Krümmer zusammenstellen. Ich hatte diese Anlage einmal auf einem Vorführer gefahren. Als legale Version gefiel sie mir ganz gut. Ich überlege mir zur Ergänzung den Screamin Eagle Krümmer bei Thunderbike zu bestellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Unterschied zwischen Original Krümmer und den von Screamin Eagle? Sind die Original Krümmer von HD in den Baujahren 2016 bis 2020 kompatibel? Freue mich über Infos und Meinungen

__________________
What matters most is how well you walk through the fire 

Werbung
Sportsteriron883 ist offline Sportsteriron883 · 1 Post seit 03.05.2021
fährt: Sportster iron 883
Sportsteriron883 ist offline Sportsteriron883
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 03.05.2021
fährt: Sportster iron 883
Neuer Beitrag 03.05.2021 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

ich würde bei meiner Sportster gerne etwas am Sound machen und ich weiß das es darüber schon viele threads gibt. Mir geht es speziell um die Röhren von Falcon, die zum einen preiswert und zum anderen mit Abe sind. 
hat jemand Erfahrungen mit den Endschalldämpfer gemacht? Ich habe sogar schon gehört, dass die Original Harley Endschalldämpfer einen besseren Klang als die von Falcon haben sollen. Ich freue mich auf Hilfe. Liebe Grüße

MarcelF ist offline MarcelF · 7 Posts seit 23.05.2020
fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
MarcelF ist offline MarcelF
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 23.05.2020
fährt: Harley Davidson Forty Eight (2017)
Neuer Beitrag 07.05.2021 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich würde gerne an meiner Forty Eight eine Auspuffanlage von Thorcat machen. Leider hört man ja auch im Forum dass es immer wieder Probleme mit der Polizei etc. gibt. (Fahre im Schwarzwald und hier wird teilweise nachgemessen)

Gibt es denn noch Alternativen, welche optisch an die Short Shots rankommen, aber die lautstärkenseitig nicht auf der Kippe stehen?

veight ist offline veight · 6 Posts seit 28.04.2021
aus Ingolstadt, Donau
fährt: 48 Special 2018
veight ist offline veight
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.04.2021 aus Ingolstadt, Donau

fährt: 48 Special 2018
Neuer Beitrag 20.05.2021 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es gibt hier schon 200 Seiten aber ich habe über die Suchfunktion die Antwort nicht gefunden, vielleicht auch übersehen. Habe eine Frage zur J&H für die Euro4 Sportster:
Im Konfigurator wird bei einer 883 zwischen chrom und schwarz, aber auch zwischen "Shorty" und "Jekill Bomb" unterschieden. Bei "Jekill Bomb" wird in Klammern noch Euro4 genannt. Haben denn beide Versionen eine Euro4 Zulassung? Und gibt es soundtechnisch da einen merklichen Unterschied?


Nachtrag: Konnte mir meine Frage mit der Suchfunktion selbst beantworten. Habe immer nach "shorty" gesicht, in den richtigen Kommentaren sind diese aber immer "shorties" genannt. Ist also hauptsächlich optische Vorliebe, habe auch bei meinem Harley Händler angefragt, sind beide legal mit Euro4

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von veight am 21.05.2021 12:55.

Marv883 ist offline Marv883 · 22 Posts seit 05.05.2019
fährt: Sporster 883xl2
Marv883 ist offline Marv883
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 05.05.2019
fährt: Sporster 883xl2
Neuer Beitrag 23.07.2021 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich schließe mich hier mal an und würde gerne eine Frage stellen.

Ich habe die Möglichkeit Endschalldämpfer einer Nighster 1200 BJ 2008 zu ergattern.

Diese würde ich gerne an meine 883 von 2004 montieren.

Hat jemand die Erfahrung ob diese Schalldämpfer passen ?

Konnte leider nichts finden was diese Frage beantworten könnte.

Liebe Grüße 

Marv

DéDé ist offline DéDé · 4619 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 10er FXDWG, 09er FXDF, 10er FXDF, 05er 883
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4619 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 10er FXDWG, 09er FXDF, 10er FXDF, 05er 883
Neuer Beitrag 25.07.2021 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marv883
Hallo Zusammen,

Ich schließe mich hier mal an und würde gerne eine Frage stellen.

Ich habe die Möglichkeit Endschalldämpfer einer Nighster 1200 BJ 2008 zu ergattern.

Diese würde ich gerne an meine 883 von 2004 montieren.

Hat jemand die Erfahrung ob diese Schalldämpfer passen ?

Konnte leider nichts finden was diese Frage beantworten könnte.

Liebe Grüße 

Marv

geht und passt einwandfrei, aber ab 2007 sind die orig. Aupufftöpfe etwas leiser geworden

__________________
Ohne CAN-BUS und ABS, am liebsten mit CV-Vergaser

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pearse ist offline Pearse · 85 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Pearse ist offline Pearse
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
Neuer Beitrag 04.08.2021 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi
die Auspuffanlage ist für eine Sportster  ab 2004 mit Einspritzung.
kann sie an eine 2003 Vergaser montiert werden, wenn man die Lambdastutzen verschließt?
im Katalog gibt es die Anlage bis Bj 03 mit den frühen Lambdastutzen und dann mit einer anderen Bestellnummer für die ab 04.
nun gab es ja 03/04 den überarbeiteten Motor…bezieht sich das auf die Lambda Stutzen oder sind auch die Köpfe so anders, dass die Auspuffanlage nicht mehr passt?
danke Olaf

Dr.Big ist offline Dr.Big · 72 Posts seit 27.10.2018
aus Haibach
fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Dr.Big ist offline Dr.Big
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 27.10.2018 aus Haibach

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200 C
Neuer Beitrag 04.09.2021 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hab heute meine Miller Silverado II - Auspufftöpfe mal abmontiert.  Dabei ist mir aufgefallen, dass man quasi "durchschauen" kann. Außer ein bißchen Drahtgeflecht sieht man sonst nix bzw. halt durch. Fehlt da der Kat und / oder der db-Absorber? Hatte das Bike gebraucht mit den Müllers gekauft und nur die EG-ABE dazugekommen, sonst nix.
Gruß, Stefan


Ok, Nachricht vom Hersteller: die Töpfe sind EG/BE konform. Hatte Bilder hingeschickt. Also erledigt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Big am 07.09.2021 19:43.

Vanhinten ist online Vanhinten · 6 Posts seit 09.09.2021
fährt: Sportster Iron 883
Vanhinten ist online Vanhinten
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.09.2021
fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 20.09.2021 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Servus allerseits! 

Ich möchte im Winter bei meiner 2017er iron 883 den Sound verbessern und bin mal auf die miller silverado slip ons gestoßen. Jedoch gefällt mir der originale Krümmer dazu nicht so gut. 

Habt ihr einen Tipp für Krümmer damit die endtöpfe gleich enden? 

Ist das interferenzrohr dann unbedingt nötig? 

Und ist bei den krümmern ich unbedingt eine e-Nummer, aber, etc nötig um legal zu fahren? 


Freu mich auf eure Antworten. 

Gruß Michl

Moos ist offline Moos · 10652 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
10652 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 20.09.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Krümmer haben keine E-Nr., die kannst problemlos tauschen wenn die baugleich sind. Interferenzrohr ist schon sinnvoll und sollte beibehalten werden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 199 200 [201] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 199 200 [201] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1533396
23.09.2021 14:09
von Philfortyeight
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
333141
23.09.2021 08:27
von Larz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1159605
22.09.2021 19:41
von sparki
Zum letzten Beitrag gehen