Deine Batterie, siehe
hier
Technische Daten deines Moppeds ? Aber gerne, siehe Bild.
Demnach sollte die Batterie, wie schon in einem früheren Post von mir erwähnt, 12 V, 12 AH und 225 CCA haben. Vorzugsweise AGM wegen der starken Vibrationen der Sportster und Reinblei wegen des hohen Kaltstartstromes. Alternativ bietet sich eine (gute) LiFePO4 an.
Die Ladung der Batterie während der Fahr ist abhängig von der Drehzahl, der Dauer und der Anzahl der eingeschalteten Verbraucher. Bei 3600 Umdrehungen gibt der Regler 32 A ab (siehe Datenblatt), bei niedriger Drehzahl (viel) weniger. Eine niedrige Leerlaufdrehzahl sorgt dafür das beim Stand die Batterie entladen statt geladen wird.
Und ja, deine Batterie ist wahrscheinlich kaputt. Das Ladegerät aber nicht.
__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."