Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 22.01.2020 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Das sollte möglich sein - ich werde den Text spätestens nach Erscheinen der Ausgabe 3-2020 auch auf meinem Blog veröffentlichen.

Viele Grüsse,
Jürgen

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 23.01.2020 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Und es geht weiter - Harley baut die E-Schiene anscheinend weiter aus Freude
HD - Flat Tracker ?

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.01.2020 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich jetzt optisch nicht ansprechen das Teil. Sieht irgendwie zu sehr nach Spielzeugmodell aus.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 23.01.2020 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dieses E-Bike ca. halb soviel kosten sollte wie die LW, dann wären das ca. 16 - 17 TEUR.
Mir wäre so ein E-Bike vielleicht 4 - 5 TEUR wert, wenn überhaupt.
Doch jeder wie er will Freude


__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 23.01.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das seinerzeit leider fehl plaziert gepostet.
Generell bin ich kein Freund der Elekromobilität.
Reichweite und mangelnde Infrastruktur zum laden werden sich so schnell nicht ändern.

Was die Industrie bietet ist überteuert ; was kostet so ein Zero Kindermobil in der Anfangspreisklasse  ?  12 kilo ?
Wir reden hier von einem Gefährt das üblicherweise die  4000er/ 500er Klasse besiedelt.
So wird das nie was .

Ich ziehe meinen Hut vor innovativen Köpfen 
Kleine Butze ..... Gao An Lu in Shanghai
Neuseeländer 
Shanghai Customs    https://www.sh-customs.com/

Die haben da einen 30 qm Workshop und bauen so was .
Ganz grosse Eier die Jungs .

Bin ich mal zufällig drüber in der Craftrad gestossen , die haben einen Umbaukit für Honda Cubs entwickelt, richtig witzig das Ding.
Im November  hatte ich mal ne kurze Chance da vorbei zu schauen und mit einem zu quatschen .
Derzeit ensteht da ein 50KW bike.........   auf den 30 qm verbauen die sogar ein ABS System
( ABS, Teufelszeug, ich sag nur "Ice mode" googelt das mal, am Bilster Berg ist vor mir mal ne C7 ins Kiesbett geschossen weil die Bremse weg war 
  Georg Plaza hat sein Leben dank ABS verlassen ) 

Elektroangebote der "etablierten" Hersteller sind keine Alternative
12000 für ein Kleinkraftrad ( Zero ) oder die "kleine" elektro Harley
23000 für nen smart der als Benziner 13000 kostet )
30000 für nen französischen Kleinwagen  der bestenfalls 16 Wert ist 
30000 für die Live Wire, ich bekomm einen Lachkrampf das ist nur was für Jay Leno der sich das in die Ecke der Hallen stellt
usw, usw
Über dein Preislevel der indiskutabel ist spricht keiner . 
Laden bietet keiner 
Und Herr Habek nimmt weiterhin den Flieger nach Davos.

Vielleicht könnte man was draus machen, aber bestimmt nicht mit den Politikern die, nicht nur technisch, vollkommen unfähig sind,
und schon gar nicht mit dem was da geboten wird.

Ich bin froh das mich das nicht mehr soviel Jahre belasten wird, ich hoffe mein Sohn kommt damit klar.









 

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.01.2020 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Leute sind schon gestorben weil sie sich verbremst haben? Immer dieses Genöle 🙄

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Werbung
B52 ist offline B52 · 54 Posts seit 02.06.2009
aus Burgwedel
fährt: 91er HD FXSTC
B52 ist offline B52
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 02.06.2009 aus Burgwedel

fährt: 91er HD FXSTC
Neuer Beitrag 23.01.2020 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Man kann den Technologiewechsel gut finden oder eben nicht, kommen wird er. Das ist ein laufender Prozess, die aktuellen Ressourcen sind nun mal endlich.
Ich für meinen Teil kann nur hoffen, noch einige Zeit meine Verbrenner genießen zu können.

VG

__________________
▫▫▫▫▫▪▪▪▪▪ B52 ▪▪▪▪▪▫▫▫▫▫

1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 469 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 23.01.2020 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Ein Elektromotorrad was hier noch nicht angesprochen wurde, die KTM Freeride E-XC https://www.ktm.com/de/e-ride/freeride-e-xc/
Ich hatte bereits zwei mal in Munderfing, im E-Cross Center, die möglichkeit, die E-XC zu fahren. Für jemanden wie mich, der sonst noch nie auf eine Crossstrecke gefahren ist kinderleicht zu fahren, da man weder schalten noch kuppeln muss und man hat auch beide Beine frei, da die Hinterradbremse an stelle de Kupplungshebels ist. Natürlich macht der Elektromotor gleich ordentlich Druck, wenn man am Gasgriff dreht, ein Verbrenner müsste da erst mal hochdrehen. Macht einfach Spaß das Teil! 
Auch die Reichweite halte ich für ausreichend, da man entweder auf der Crossstrecke fährt oder Falls man sie für die Straße zulässt vermutlich keine Touren fährt, da gäbs was angenehmeres. 
Der Akku lässt sich übrigens innerhalb von wenigen Minuten tauschen und der Neue mit mehr Kapazität passt auch in die alten Maschinen. 
 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 24.01.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Surst
Wie viele Leute sind schon gestorben weil sie sich verbremst haben? Immer dieses Genöle 🙄

Google mal ABS ice mode, nix genöle


 

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 24.01.2020 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie man es auch immer sehen will, aber die e-Mobilität, auch bei bei Zweirädern, wird für die Kurzstrecken der Renner.

Man muss nichts mehr 'warm fahren', drauf und los, der Kaffe to ride sozusagen.

Bei Langstrecken oder eben längeren Touren ist, bis jetzt, noch der Verbrenner vorne.

Mein erstes portables Telefon Siemens P1 hatte noch eine Akkuleistung für grade mal 8-10 Stunden bei der Größe von 3 Tafeln Schokolade übereinander. Und heute?

Die Elektromobilität wird das Projekt der urbanen Fortbewegung, bisher aber nicht der Langstrecke....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 25.01.2020 06:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Die Elektromobilität wird das Projekt der urbanen Fortbewegung, bisher aber nicht der Langstrecke....

"Urban" muss das gar nicht sein. Bei uns - auf'm Land - ist die Zoe mit 140km realer Reichweite vollständig ausreichend. Geladen wird einmal die Woche in der Garage mit Ökostrom.
Und für die Langstrecke gibt's die Bahn. Freude

Ach ja: und für den Spass gibt's die Harley. großes Grinsen

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 25.01.2020 07:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome

Mir wäre so ein E-Bike vielleicht 4 - 5 TEUR wert, wenn überhaupt.

Da bekommste heute ein Fully E Mountain Bike für. 😱😀

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 25.01.2020 13:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome

Mir wäre so ein E-Bike vielleicht 4 - 5 TEUR wert, wenn überhaupt.

Da bekommste heute ein Fully E Mountain Bike für. 😱😀

Freude passt doch großes Grinsen

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

HDBob103 ist offline HDBob103 · 21 Posts seit 06.02.2020
fährt: FXDB 103
HDBob103 ist offline HDBob103
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 06.02.2020
fährt: FXDB 103
Neuer Beitrag 12.02.2020 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Meine Leidenschaft zu Sound, Vibrationen, Technik, Geruch und Emotionen ist groß genug um deutlich sagen zu können, dass Motorradfahren für mich beendet wäre wenn es nur noch Elektro-Bikes gäbe.

Das Harley (und Ford Mustang) jetzt auch als Steckdosenvarianten zu bekommen sind, ist aus Betriebswirtschaftlicher Unternehmenspolitik nachvollziehbar, aber deswegen muss ich nicht von einem Bein auf's andere springen und Hurra schreien. Für meinen Geschmack ist's leider ein kleiner Verrat an Emotionen und die Herkunft der Unternehmen.

Aber das ist nur eine Meinung von, Gott sei Dank, vielen Meinungen ✌️

(Und jetzt fahre ich tanken)

__________________
fröhlich  Rheinländer im Exil fröhlich

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.02.2020 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Die Elektromobilität wird das Projekt der urbanen Fortbewegung, bisher aber nicht der Langstrecke....

"Urban" muss das gar nicht sein. Bei uns - auf'm Land - ist die Zoe mit 140km realer Reichweite vollständig ausreichend. Geladen wird einmal die Woche in der Garage mit Ökostrom.
Und für die Langstrecke gibt's die Bahn. Freude

Ach ja: und für den Spass gibt's die Harley. großes Grinsen

Mit dem letzten Satz hast Du Dich gerade noch gerettet fröhlich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »