Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Middach ist offline Middach · 2837 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2837 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.04.2020 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Mein tiefstets Mitgefühl für die Familie und Freunde, sowas tut weh zu hören/lesen traurig

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.04.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir mein tief empfundenes Beileid, Bono! traurig
Viel Kraft für Familie, Freunde/dich zum Verarbeiten dieses Geschehnisses...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 06.04.2020 09:09
Zum Anfang der Seite springen

@motorcycle boy
ich hatte gerade erst sachliche Beiträge gelobt und schon wirst Du in eine Ecke gestellt und beleidigt...
die alten Vokabeln kennt nicht mehr jeder und schon wird falsch interpretiert und reagiert.
Es scheint, als ob unsere schöne Gesellschaft nicht mehr nur aus Vermögenden und weniger Vermögenden besteht sondern auch noch aus Gebildeten und Weniger- bzw. Eingebildeten.
Genauso setzt sich die Wählerschaft zusammen und der absteigende Ast unserer Heimatwirtschaft und -politik ist ja wohl deutlich sichtbar.

Btw. ich sehe bei Corona derzeit nur lineare Anstiege, keinen Exponenten, sonst wären wir nach den 2 Wochen schon im Millardenbereich in D.
Ich hab persönlich auch keine Angst  vor dem
Virus, wohl sollte man die Risikogruppe davor schützen.

Ich sehe aber Panikmache und Fokussierung auf unlautere Mittel, so wie die geplante Überwachung per APP, im ARD gestern angekündigt, vllt. wird dann die Zwangsimpfung auch auf Grippe ausgeweitet, vllt. auch die Denunziation belohnt oder wie in China mit einem Pluspunkt auf deinem Sozialen Konto versehen.....
Ey, wo soll das hinführen?
Die 68er haben für soziale Freiheit gekämpft und nun wird all das wieder beschnitten und der Gutmensch findet es in Ordnung, 2m neben seinen Kinder herzutrotteln und verliert seinen Arbeitsplatz und im Falle der anstehenden Inflation garantiert auch seine Harley bzw. die Möglichkeit der freien Mobilität.
Gr
Gummi



im Anhang einige Gedanken, nicht von mir aber so in etwa zu vertreten....
pdf-Dateianhang
Manifest_COROPITALISMUS-D.pdf
Dateigröße: 59.88 KB, 20 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von gummiboot am 06.04.2020 09:32.

Middach ist offline Middach · 2837 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2837 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.04.2020 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Interessante These, mich würde aber da auch mal interessieren, wie man sowas alles finanziert, ohne dass sich alle deutlich weniger leisten können?
Es ist ja nicht nur das Gesundheitssystem in Schieflage.

Ade Zweit und Drittwagen, keine 2-3 Urlaube mehr in fernen Ländern, keine 35 Std-Woche, keine 6 Wochen bezahlter Urlaub+Feiertage. Iwi muss dass Geld ja ran.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, was die meisten Todesfälle in den Industrieländern verursacht? Herz-Kreislauferkrankung. Zu viel essen und trinken, zu wenig Bewegung.
Wir sterben an unserem Wohlstand, schon pervers, oder?

Mir fehlt allerdings auch die Fantasie, wie wir das wieder in den Griff bekommen könnten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.04.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 06.04.2020 10:53.

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.04.2020 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ist was dran,

ich denke unsere Demokratie muss schon aufpassen, dass die hart erkämpfte Meinungsfreiheit und Äußerung nicht ad absurdum geführt wird.

Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen darf, ohne dass man gleich in irgendeine Ecke gestellt wird (Gutmensch hin der her), wird es eng.
Ein Denunziant ist ein Denunziant. Sagte schon mein Opa, der schlimmste im ganzen Land ist der Denunziant. 

Es nervt sicherlich wenn "man" sich als braver Bürger an die Ausgangsbeschränkungen hält und ein Teil pfeift darauf. Das macht ärgerlich und daher rührt auch viel denke ich. 

Die Mehrheit leidet aber dann trotzdem darunter, wenn die Minderheit drauf pfeift. Solidarität gegenüber Risikogruppen oder Älterne scheint dann eben auch nicht gegeben. 

Ein schwieriges Thema. 
Ein gesellschaftliches Problem mittlerweile.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 06.04.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier stellt sich eine Herden- bzw Schafsmentalität ein, man frisst , was einem vorgeworfen und ist sogar glücklich dabei.
Über den Tellerrand hinaus zu schauen, ist mühselig, lassen wir das eben und lehnen uns zurück ...beschimpfen wir unseren Nachbarn,
der - auweia- seinen Geburtstag mit mehr als 2 Leuten feiert oder die Familie, die mit 3 Kindern spaziert , obwohl das verboten ist.

Wer demonstriert seit Jahren Montags in Dresden?  Alle die, die min 2 Gesellschaftsformen mit erlebt haben und die Gewerbetreibenden.
Dass sich Ultras dazwischen mischen, ist heutzutage oblige. Man stellt fest, dass die Bedingungen sich einseitig verschlechtern, die Gesellschaftsfrage stellt da gar keiner
und trotzdem gibts vom Rest der Bundesrepublik eine aufs Maul. Wirste ohne Rückendeckung in die rechte Ecke gestellt und vor der Welt lächerlich gemacht...und da ging es nur darum,
dass die Ahnungslosen ihre eh geringen wirtschaftlichen und politischen Erfolge retten wollten.

Dass wir über unseren Verhältnissen leben, weiss ja wohl jeder, aber scheinbar war nur der egringste Teil mal in Asien, USA, Südamerika unsw...wo die Häuser höher, die Straßen breiter, die Autos größer, die Verschmutzung gigantisch under Energieverbrauch astronomisch ist.
Es gibt für alles rationale Antworten auf dieser Welt, leider wehren sich die Meisten, diese zu akzeptieren, dazu gehört auch die Systemfrage.
Das derzeitige System ist fertig und baut derzeit militärisch als auch informativ seine Macht aus, sogar Grenzen werden wieder gezogen.
Aber das Privatkapital rückt nicht einen Cent raus, um Euch zu retten!
Umwelt, Medizin, Bildung, Reisen, Verkehr- all das veträgt sich nicht mit Profitdenken im Hintergrund und das ist wohl das Ansinnen aus dem Schreiben oben.
Ich finde, wir werden derzeit extrem manipuliert, heraus kommt Uneinigkeit selbst in der kleinsten Zelle...und das ist gewollt so...
Gr
Gummi

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Bevor sich die Frage stellt was danach kommt, stellt sich für mich die Frage wie lange wird dieses Szenario noch bestehen.
Könnte mir vorstellen das einige Veränderungen, eventuell auch die das Grundgesetz betreffenden, auch danach Bestand haben werden. Die Stimmung in der Bevölkerung ist günstig für sonst eher unpopuläre Dinge.
Zwangsimmunisierungen sind da wahrscheinlich. Sonderabgaben in welchen Formen auch immer sogar noch viel sicherer. Die Menschen glauben halt immer noch das der Staat so gut für sie sorgt und großzügig Ausgleichszahlungen leistet. Es ist ihnen nicht klar daß das Geld natürlich durch ihre Arbeit generiert wird. Es wird in dieser Krise aber nicht nur Verlierer geben, obwohl diese in der Mehrheit sein werden.
Bin ja bereit für all diese Dinge zu zahlen, hoffe jedoch das jetzt nicht jedes Jahr nach diesem Modell Änderungen durch Angst durchgesetzt werden.
Klimaschutz.- und Gesundheitsabgaben reichen mir.


@Gummiboot: 
Bin in einigen Punkten deiner Meinung. Auch wenn es in diesen Zeiten nicht leicht ist diese zu vertreten. Hoffentlich setzt sich diese selektive Toleranz nicht durch.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.04.2020 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Ich scheine wohl doch nicht der Einzige zu sein, der das so empfindet.

Das kann schon sein, macht das Empfinden aber dennoch nicht richtiger. Ich wäre der letzte, der eine liberale Lebensweise nicht schätzen würde, und ich plädiere grundsätzlich für weitreichende Freiheiten und Sichtweisen eines mündigen Bürgers, solange dies nicht die Freiheiten anderer spürbar beschneidet. Aber derzeit gelten einfach andere Spielregeln. Das Corona-Virus schert sich einen Feuchten um unsere hohen moralischen und liberalen Anspüche und um die Errungenschaften der 68er, es nutzt stattdessen jeden leichtsinnigen Verstoß gegen das "Social Distancing" gnadenlos aus. Wer sich falsch verhält, steckt unter Umständen andere an und raubt ihnen ihre Gesundheit und damit letztlich auch ihre Freiheit, die du ja - völlig zurecht - so vehement verteidigst.

Es ist aber jetzt einfach nicht der Zeitpunkt für solche Diskussionen. Es geht im Augenblick um Schadensminimierung und weniger um Moral. Schon aus Gründen des Selbstschutzes sollte man daran interessiert sein, dass sich ALLE an die derzeitigen Regelungen halten. Auf dem Bauch liegend und nach Luft schnappend kann man nicht für Freiheit streiten, also achtet darauf, dass ihr gesund bleibt! Und da sollte JEDER einen Beitrag zu leisten.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2020 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, viele von uns sehen das ganze Thema noch viel zu "abstrakt". Einfach mal Reportagen aus Norditalien oder NYC anschauen. Das wird manches dann schon "realer".

Wir sollten froh und glücklich sein, dass es uns hierzulande noch vergleichsweise "gut" geht.

Und wenn die aktuellen Beschränkungen dabei helfen, dass es so bleibt und auch wieder besser wird: dann schränke ich mich gerne noch eine Weile so ein!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.04.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Könnte mir vorstellen das einige Veränderungen, eventuell auch die das Grundgesetz betreffenden, auch danach Bestand haben werden. Die Stimmung in der Bevölkerung ist günstig für sonst eher unpopuläre Dinge.

Das sehe ich leider ähnlich. Aber ich denke, dass JEDER verstanden hat, dass unter dem Druck der Coronainfektion einfach andere Regeln gelten. Das gilt vermutlich auch für die Politiker. Bisher habe ich bei keinem irgendwelche greifbaren Anzeichen entdecken können, dass irgendwelche freiheitsbeschränkenden Schweinereien über die Krise hinaus verlängert werden sollen. Derzeit bin ich gewillt, dem vorübergehenden Charakter dieser Regelungen zu vertrauen, schließlich sind sie auch alle auschließlich ans Infektionsschutzgesetz (IfSG) gekoppelt, und das regelt ziemlich eindeutig den Beginn und das Ende einer solchen epidemischen Lage und damit die Gültigkeit solcher Regelungen:
§ 5 Epidemische Lage von nationaler Tragweite

(1) Der Deutsche Bundestag stellt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite fest. Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen. Die Aufhebung ist im Bundesgesetzblatt bekannt zu machen.

Wenn ich dem Bundestag als dem rechtmäßigen Vertreter des Volkes nicht vertrauen könnte, dann wäre das Grundgesetz ohnehin nicht das Papier wert auf dem es geschrieben ist...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1251 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.04.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber diese "Operation gelungen, Patient tot" - Politik ist nicht der richtige Weg. Und sie eröffnet Leuten wie aus dem Boden spriessenden Pilzen Freiraum zur Blockwartmentalität, die bisher ganz klar wußten, dass ihre Art nicht die der Mehrheitsgesellschaft ist. Wolfram Weimer, ehemaliger Chefredakteur von "Welt", "Cicero", "Focus"

"Deutschland steht vor der größten Pleitewelle seit 1929. Wenn die Regierung nicht aufpasst, wird der Schaden irreparabel"

"Die von Beamten und Juristen dominierte Politik neigt offenkundig dazu, die Wirtschaft wie eine statische Großbehörde zu betrachten, die man eine Zeitlang mal schließen könne und ihr notfalls mit Geld wieder aufhelfe. In Wahrheit aber ist die Wirtschaft wie ein lebendiger Organismus, der einfach stirbt, wenn ein Kreislauf nicht zirkuliert".

Weltbank und IWF erwarten ei ne Weltwirtschaftskrise, IWF-Chefin Georgieva:  Diese sei "viel schlimmer als die globale Finanzkrise von 2008. Georgieva sprach in einer Videokonferenz mit Bezug auf die Coronavirus-Pandemie von der "dunkelsten Stunde der Menschheit". Es sei "eine Krise wie keine andere."

Es muß jedem einfach klar sein, dass unsere Wirtschaft selbst von 1944 bis 1947 weiterfunktioniert hat und niemals seit dem dreißigjährigen Krieg ein fast völliger Shutdown in Deutschland stattgefunden hat. Es gibt genug berufene Leute, die diese einseitige Radikalschließung für völlig überzogen h<alten, denn das schiebt nur andere unnötige Tote in die Zukunft (Krebs, Selbstmord wegen Verlust der bürgerlichen Existenz, vielleicht Bürgerkrieg?). Unsere Poltiker verfallen deswegen in diesen hektischen Überaktionismus, um zu vertuschen, dass sie seit der Vorlage des RKI Szenarios 2012 (hier weiter vorne verlinkt) schlicht und einfach NICHTS getan haben, statt vorzusorgen. Und jetzt ist der radikale shutdown mal wider "alternativlos". Heißt auf Deutsch "Keine Widerrede". wie oft mußten wir das schon hören. Und jetzt trotten die meisten obrigkeitshörig mit ...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.04.2020 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Heißt auf Deutsch "Keine Widerrede". wie oft mußten wir das schon hören. Und jetzt trotten die meisten obrigkeitshörig mit ...

Solange keiner eine bessere Idee hat, halte ich das "Mittrotten" für eine akzeptable Vorgehensweise. Jeder Staat, der die Pandemie bisher anders bekämpfen wollte als mit den "alternativlosen Vorgehensweisen", ist gnadenlos auf die Schnauze gefallen bzw. heftigst am Einlenken (USA, UK, Russland, Türkei, Schweden, ...). Die derzeit besonders lauten Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, links- und rechtsextreme Populisten, Youtuber, Cassandrarufer und auch eine große Zahl kompetenter Journalisten zeichnen sich allesamt durch ganz besondere Ahnungslosigkeit aus. Erfolge erzielt nur, wer diszipliniert ist.

Daher: Lass die Kirche im Dorf! Wenn die Krise vorbei ist, werden wir genug mit dem Aufräumen zu tun haben. Bis dahin halten wir besser zusammen! Auch du!

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.04.2020 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass unsere deutsche Regierung weiß, was sie macht & jedem in Regierungsebene klar ist, dass die Wirtschaft die einzige Quelle der Steuereinnahmen ist. Daraus resultierend zahlen ja auch die Arbeitnehmer Steuern. Direkt & indirekt. Und ihr könnt alle einen drauf lassen, dass Merkel, Steinmeyer & Co den Satz Beiße nie die Hand, die dich füttert auch kennen. Zum 1. Mai wird es Lockerungen geben müssen, entstehende Kollateralschäden werden jetzt schon genau aus- & hochgerechnet und die "Verkraftbarkeit" für den Staat ermittelt.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 12:50
Zum Anfang der Seite springen

"Alles wieder schön oder große Katastrophe?
Wird sicher irgendwas dazwischen sein. Auch wirtschaftlich.
Wäre schön wenn es bald wieder in Richtung Normalität ginge.
Die Einschränkungen meines Alltages werden immer absurder.

@Ole66:
Klar kennen die den Satz, hoffe nur das nicht nur die "großen Hunde versorgt werden.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15816
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1041
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2885
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen