Naja, die Politiker, die im Sinne der Menschen im Land denken und handeln kommen doch erst garnicht an entsprechende Positionen .
Ellenbogen, Seilschaften und Parteiraison ist das Mittel zum Erfolg. Leider.
Ich möchte da mal an die Amigoaffäre, den Flugmeilenözdemir, den brutalst möglichen Aufklärer Roland Koch mit seinem Schmierentheater im Bundesrates und anschließendem Holzmannkonkurs, Andy Scheuers Mautpleite von 500 Millionen, oder auch unseren Altkanzler mit seinem lupenreinen Demokraten erinnern, der ihn bei Gazprom in den Aufsichtsrat gesetzt hat. Pofalla im DB Aufsichtsrat mit einem eigens geschaffenen Posten etc. etc.Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Nicht jeder, doch leider sehr viele Politiker haben keine Moral oder Anstand, nur Selbstbedienung. Und wenn die uns über den Tisch ziehen, wollen sie uns die entstehende Reibungswärme auch noch als Nestwärme verkaufen.
Und der Deutsche Michel nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit.
Und solche Charakteren stecken nun die Köpfe zusammen und überlegen über die Zeit danach. Das macht mir Sorgen.
Ich hoffe zwar immer noch, dass für alle was Gutes dabei raus kommt, habe aber leider stärkste Zweifel.