Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Naja, es sind ja nicht gerade alles Idioten die anderer Meinung sind. Keine Ahnung ob mit den versierten Kritikern diskutiert wird. Habe aber den Eindruck das von Seiten der Regierung nur auf das RKI gesetzt wird. Auch die in den Medien kommen kritische Stimmen nicht zur Sendung. Aber das wurde hier schon öfter diskutiert.
Es vorzuschlagen doch selbst in die Politik zu gehen ist übrigens auch nicht wirklich konstruktiv....Es macht eben jeder das für das er bezahlt wird. Über eine HD-Werkstatt mit der man nicht zufrieden ist regt man sich ja auch auf, warum also nicht über unsere Regierung?! Ändert natürlich nichts, hilft aber gegen Hypertonie!großes Grinsen

Habe gerade den Eindruck daß es schwer ist die Themen Covid19 und Politik zu trennen.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 06.04.2020 19:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Aber selbst einen Ideenaustuasch oder Diskussion darüber zu führen was für Fakten zu welchen Erleichterungsschritten führen KÖNNTEN wird im Keim erstickt, das WANN mal volkommen aus vor.

Glaub mal das von und mit den entsprechenden Personen hinter geschlossenen Türen darüber sehr heiß diskutiert wird. Denkst Du die drehen Däumchen? Glaubst Du außerdem es wäre von Vorteil täglich über diese Gespräche und Entscheidungen öffentlich mitzuteilen und zu diskutieren ?

Ich möchte aktuell mit keinem der Entscheidungsträger tauschen. Wenn Du es besser weißt oder kannst, wieso gehst Du nicht in die Politik? Deiner Meinung nach haben die ja alle keine Kompetenz und keine Hirnmasse. Beweise denen mal was Du kannst Du Held.

Dein Genöle erinnert mich an ein Kind das unbedingt erfahren will was denn der Weihnachtsmann bringt. Und wenn es Mama nicht sagt ist sie schlecht und hat zu wenig Gehirnmasse (ich zitiere Dich nur).

Wer sollte denn Deiner Meinung nach mit den Politikern den "Ideenaustausch und die Diskussion" nach führen? Facebook- und Whatsappgruppen,Bildzeitungsleser,Hamsterkäufern und RTL II -Zuschauern?

Gruß,
René

Den Bundestag mit Facebook- und Whatsappgruppen,Bildzeitungsleser,Hamsterkäufern und RTL II -Zuschauern  gleich zusetzen finde ich schon spannend
Warum muss hier nahezu jede formulierte Kritik an der aktuellen Politik in persönliche Herabstufung münden?
Das ist das was ich meine: eine EIGENE Meinung ist nicht zu immer zu AKZEPTIEREN aber zu TOLERIEREN!!
anyway .. viel Spass noch

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.04.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Ihr 2 seit das beste Beispiel warum wir hier keine Politik wollen. Gibt nur Streitereien. Also laßt jetzt die Politisiererei sein, sonst lösche ich die betreffenden Beiträge in Zukunft kommentarlos. Ist nicht immer einfach wie MeinerEiner schon schrieb, aber durch aus möglich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2020 19:44
Zum Anfang der Seite springen

@phantomf4:

Ich zitiere mich (s.u.) mal selbst. Diesmal nicht weil ich mich selbst immer wieder oft und gerne lese, sondern weil Du vielleicht mal etwas genauer lesen solltest.

Entschuldige:

Du gebährdest Dich vor allen Dingen bockig und ignorant.

Du willst offenbar nicht verstehen, dass man die Gefahr, die vom Virus ausgeht nicht einfach so per Regierungsbeschluss "ausschaltet" oder exakt voraussehen kann, wann - genau - es denn soweit sein wird, sich wieder deutlich gefahrloser in der Öffentlichkeit bewegen zu können.

Bist Du dazu in der Lage? Ja?? Dann mache Dein Wissen doch zu Geld. Du wirst Multimilliardär. Garantiert.

Sei Dir ganz gewiss, dass die Regierungsleute (samt Fachleuten) mit Hochdruck daran arbeiten.

Ich mag mir nicht vorstellen, säße Jemand in der Regierung, der so denkt, wie Du.

Zitat von Smokeybear
zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner

Wäre schön wenn es bald wieder in Richtung Normalität ginge.
Die Einschränkungen meines Alltages werden immer absurder.

Da mag es durchaus noch ein "paar mehr geben", die das so empfinden.

Nur was nützt es?

Was erwartest Du?

Vielleicht ein Regierungsbeschluss, ein Gesetz, der das Virus unter Strafe verbietet und das Virus zum abhauen bewegt?

Das Virus ist da. Die Gefahr - wenn auch in Deutschland in der schlimmen Ausprägung bisher noch nicht erlebt - ist real. Und zwar real tödlich.

Covid-19 ist es sowas von scheissegal, was Du, ich - oder wer auch immer - gerade für eine Gefühlslage haben.

Wir sind - zumindest noch - vergleichsweise "gut" dran. Wirtschaftliche Aspekte kann man nicht mit Gesundheit oder Menschenleben aufwiegen. Auch keine Regierung, die hierzulande vergleichsweise gut arbeitet. Vergleiche - nur beispielsweise - mal mit den USA, der Türkei oder Russland.

Ich bin zuversichtlich, dass wir - in Sachen Gesundheit - relativ gut durch die Krise kommen werden. Es wird aber sicher noch dauern. Und mangels Beispiel kann im Vorhinein keiner seriös beantworten bis wann.

Ja. Und viele werden möglicherweise ihre Jobs verlieren. Inklusive meiner selbst. Wünscht sich natürlich keiner und wünsch ich auch keinem. Aber die meisten werden dann gesund sein und sich nach einem neuem Job umschauen können. Besser als tot zu sein und keien Job mehr zu brauchen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.04.2020 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
[...] gehen ALLE am Bundestag (dem Vertreter des Souverän=> UNS!!!) dran vorbei [...]

Nein, das tun sie eben nicht. Denn - ich erwähne es gerne erneut - im §5 IfSG legt der Bundestag (und kein wie auch immer geartetes Gremium) den Beginn und das Ende der epidemischen Lage von nationaler Tragweite fest. Und nur in einer solchen Lage können die Einschränkungen des GG angeordnet werden. Für mich klingt das nach einer gesunden Konstruktion. Und dass unsere Regierung zur Abwechslung mal auf wirkliche Fachleute hört, klingt für mich auch eher beruhigend.

Aber in diesem Land hast du ja durchaus das Recht, anderer Meinung zu sein. Das ist übrigens auch nicht überall so...

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Also laßt jetzt die Politisiererei sein, sonst lösche ich die betreffenden Beiträge in Zukunft kommentarlos. Ist nicht immer einfach wie MeinerEiner schon schrieb, aber durch aus möglich.

Ich finde, die Diskussion ist durchaus nicht verkehrt und absolut innerhalb des Themas dieses Threads. IMHO muss du da nicht einschreiten. Die Diskussion ist weitgehend sachlich und zivilisiert. Da habe ich hier schon schlimmeres erlebt ohne dass eingeschritten wurde...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es übrigens sehr gut das wir alle ein gemeinsames Interesse haben...
Trotz der Differenzen....😉😁

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Werbung
gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 06.04.2020 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Überleben oder Motorradfahren?Augen rollen
gr Gummi

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, dann sind es sogar 2 Dinge...😁

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 06.04.2020 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Dachte unsere Krankenhäuser sind am Limit? 
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.04.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von govidaris
Dachte unsere Krankenhäuser sind am Limit?

Falsch gedacht, damit genau das NICHT passiert, deshalb sitzen wir alle zu Hause.
Würdest du dich besser fühlen wenn die Krankenhäuser überfüllt wären ?
Oder was möchtest du uns mit deinem Post sagen ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 06.04.2020 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von govidaris
Dachte unsere Krankenhäuser sind am Limit? 
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Wer sagt das? Sie sind derzeit noch nicht am Limit, weil rechtzeitig die entsprechenden Maßnahmen ergriffen wurden und genau das war und ist das Ziel: Infektionskurve abflachen, damit nicht innerhalb kurzer Zeit mehr Intensivfälle anfallen, als Plätze zur Verfügung stehen.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 07.04.2020 03:32
Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Politiker, die im Sinne der Menschen im Land denken und handeln kommen doch erst garnicht an entsprechende Positionen .

Ellenbogen, Seilschaften und Parteiraison ist das Mittel zum Erfolg. Leider.

Ich möchte da mal an die Amigoaffäre, den Flugmeilenözdemir, den brutalst möglichen Aufklärer Roland Koch mit seinem Schmierentheater im Bundesrates und anschließendem Holzmannkonkurs, Andy Scheuers Mautpleite von 500 Millionen, oder auch unseren Altkanzler mit seinem lupenreinen Demokraten erinnern, der ihn bei Gazprom in den Aufsichtsrat gesetzt hat. Pofalla im DB Aufsichtsrat mit einem eigens geschaffenen Posten etc. etc.Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Nicht jeder, doch leider sehr viele Politiker haben keine Moral oder Anstand, nur Selbstbedienung. Und wenn die uns über den Tisch ziehen, wollen sie uns die entstehende Reibungswärme auch noch als Nestwärme verkaufen.

Und der Deutsche Michel nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit.

Und solche Charakteren stecken nun die Köpfe zusammen und überlegen über die Zeit danach. Das macht mir Sorgen.

Ich hoffe zwar immer noch, dass für alle was Gutes dabei raus kommt, habe aber leider stärkste Zweifel.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 07.04.2020 07:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ihr 2 seit das beste Beispiel warum wir hier keine Politik wollen. Gibt nur Streitereien. Also laßt jetzt die Politisiererei sein, sonst lösche ich die betreffenden Beiträge in Zukunft kommentarlos. Ist nicht immer einfach wie MeinerEiner schon schrieb, aber durch aus möglich.

Ich hatte es von Anfang an befürchtet siehe erste Seite des Fred traurig

__________________
Trust The Universe

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2020 07:35
Zum Anfang der Seite springen

So ist das nun mal es geht dann am Thema vorbei.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.04.2020 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Naja, die Politiker, die im Sinne der Menschen im Land denken und handeln kommen doch erst garnicht an entsprechende Positionen .

Ellenbogen, Seilschaften und Parteiraison ist das Mittel zum Erfolg. Leider.

Ich möchte da mal an die Amigoaffäre, den Flugmeilenözdemir, den brutalst möglichen Aufklärer Roland Koch mit seinem Schmierentheater im Bundesrates und anschließendem Holzmannkonkurs, Andy Scheuers Mautpleite von 500 Millionen, oder auch unseren Altkanzler mit seinem lupenreinen Demokraten erinnern, der ihn bei Gazprom in den Aufsichtsrat gesetzt hat. Pofalla im DB Aufsichtsrat mit einem eigens geschaffenen Posten etc. etc.Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Nicht jeder, doch leider sehr viele Politiker haben keine Moral oder Anstand, nur Selbstbedienung. Und wenn die uns über den Tisch ziehen, wollen sie uns die entstehende Reibungswärme auch noch als Nestwärme verkaufen.

Und der Deutsche Michel nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit.

Und solche Charakteren stecken nun die Köpfe zusammen und überlegen über die Zeit danach. Das macht mir Sorgen.

Ich hoffe zwar immer noch, dass für alle was Gutes dabei raus kommt, habe aber leider stärkste Zweifel.

Was hat das jetzt mit dem Thema Corona Krise, wie geht es weiter zu tun? 🤔

Dein Text ist sozusagen aus dem Kontext gerissen. Sowas wird eigentlich Politiker ( über die du verallgemeinernd schreibst) und schmierigen Zeitungsfritzen zugeschrieben. 😉

Kommen wir bitte zu Thema zurück. Ich will ja nicht das akurat Defcon recht behält 😉😁

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15549
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
947
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2801
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen