Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.04.2020 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
... dass Merkel, Steinmeyer & Co den Satz Beiße nie die Hand, die dich füttert auch kennen.

Das stimmt wohl, nur ist das eben die Industrie / Konzerne und nicht die vielen Kleinbetriebe.

Ich bin auch erstmal das trottende Tier, um zu sehen, ob es klappt mit der Reduzierung von Ansteckungen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Jungs Ihr driftet hier immer wieder zu arg ins politische ab. Komme mir tlw. vor wie auf einer Wahlveranstaltung bei den niedergeschriebenen Volksreden. Augen rollen
Denke an dem ein oder anderen ist ein Politiker verloren gegangen. Frage mich nur warum keiner einer geworden ist. Lamentieren und alles besser wissen ist eines, selber besser machen oder überhaupt etwas machen was ganz anderes. Augenzwinkern
Bitte zurück zum eigentlichen Kernthema.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Zuviel Zeit....diese Krise produziert zuviel freie Zeit...da kommen einem diese Gedanken.
Ich werde mich nach der Krise erstmal mit frisch geschnittenen Haaren in ein Eiscafe setzen...

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Zuviel Zeit....diese Krise produziert zuviel freie Zeit...da kommen einem diese Gedanken.
Ich werde mich nach der Krise erstmal mit frisch geschnittenen Haaren in ein Eiscafe setzen...

was war nocheinmal bitte eine Eisdiele ??

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 293 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 06.04.2020 15:31
Zum Anfang der Seite springen

geht mal arbeiten , wenn ihr nicht unbedingt zu hause bleiben müsst.
dann wird auch der kopf wieder frei.
irgendwie meine ich einige haben jetzt zuviel freizeit!
und manchmal denk ich mir, wenn ich hier so mitlese.
Herr Lehrer ich weiss was?.....
schlimmer als wie petzen in der schule.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Skogr ist online Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.04.2020 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Trotz täglicher Arbeit bekomm ich den Kopf nicht frei,
im Gegenteil. 

Beschimpfungen warum wir Idioten im Baustoff (Gtoßhandel) ) nicht an Private verkaufen dürfen in Bayern 
Und vieles Unangenehmes mehr. 10 Stunden pro Tag das Corona - Gelaber ist nicht schön.

Wie sagte vorhin einer hier, 
Krisen bringen das Beste im Menschen zum Vorschein,  aber auch das Schlechteste. 

Also, stay tuned.

Ist das Wichtigste gesund darüber zu kommen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner

Wäre schön wenn es bald wieder in Richtung Normalität ginge.
Die Einschränkungen meines Alltages werden immer absurder.

Da mag es durchaus noch ein "paar mehr geben", die das so empfinden.

Nur was nützt es?

Was erwartest Du?

Vielleicht ein Regierungsbeschluss, ein Gesetz, der das Virus unter Strafe verbietet und das Virus zum abhauen bewegt?

Das Virus ist da. Die Gefahr - wenn auch in Deutschland in der schlimmen Ausprägung bisher noch nicht erlebt - ist real. Und zwar real tödlich.

Covid-19 ist es sowas von scheissegal, was Du, ich - oder wer auch immer - gerade für eine Gefühlslage haben.

Wir sind - zumindest noch - vergleichsweise "gut" dran. Wirtschaftliche Aspekte kann man nicht mit Gesundheit oder Menschenleben aufwiegen. Auch keine Regierung, die hierzulande vergleichsweise gut arbeitet. Vergleiche - nur beispielsweise - mal mit den USA, der Türkei oder Russland.

Ich bin zuversichtlich, dass wir - in Sachen Gesundheit - relativ gut durch die Krise kommen werden. Es wird aber sicher noch dauern. Und mangels Beispiel kann im Vorhinein keiner seriös beantworten bis wann.

Ja. Und viele werden möglicherweise ihre Jobs verlieren. Inklusive meiner selbst. Wünscht sich natürlich keiner und wünsch ich auch keinem. Aber die meisten werden dann gesund sein und sich nach einem neuem Job umschauen können. Besser als tot zu sein und keien Job mehr zu brauchen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Da ich zur weiterhin arbeitenden Schicht der Bevölkerung gehöre (gestern 6.Tag) finde ich es z.B. absurd wenn im Rahmen des Krisenmanagements des öffentlichen Verkehrsnetzes hier in Hannover/Region erst die Strassenbahnen seltener fahren und nun die S-Bahn nur noch bis 21:00 statt bis 1:00 fährt. Mein Dienst endet abends um 21:30. Und die Bahnen sind voller als üblich, sprich das Infektionsrisiko ist deutlich erhöht.
Ich arbeite in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen und werde mit in den Kreis der "systemrelevanten" Berufe gezählt. Da werde ich gelobt (ohne das ich es will), und zugleich wird es mir eigentlich mehr erschwert meinen Beruf auszuüben.
Sollte doch eigentlich eine gewisse Erleichterung geben, wenn die Tätigkeit positiv gewertet wird.
Absurd, oder?!
Wobei mir deine "Vorschläge" sehr gut gefallen...Musste schmunzeln, danke dafür!großes Grinsen
Was deine und die anderer Betroffener Zukunft angeht, drücke ich allen wirklich die Daumen. Keine Floskel, ernst gemeint.

Bin übrigens nicht am jammern, habe eher einen dicken Hals....

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich auch nicht verstehen das man den öffentlichen Nahverkehr ausdünnt und somit eine größere Dichte der Passagiere generiert. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Die öffentliche Hand muss halt wirtschaftlich denken, den Privaten sperrt man den Laden zu.

Wasser predigen und Wein saufen nennt man sowas, glaube ich.

Für mich ist da zu viel Heuchelei unterwegs,  bei denen die von uns verzicht erwarten.

Ich arbeite im übrigen auch weiter, um das System zu stützen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Emotional sagte die Kanzlerin: „Wir wären eine schlechte Bundesregierung, wenn wir nicht Tag und Nacht darüber nachdenken würden, wie wir das Leben unter Berücksichtigung des Gesundheitsschutzes wieder öffnen könnten. Ich wäre aber auch eine schlechte Bundeskanzlerin, wenn ich jetzt ein Datum nennen würde.“

Quelle: Focus

SIE IST EINE SCHLECHTE BUNDESKANZLERIN!!!

Schön wieder wie immer ALLES im "Nebel lassen" und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen so wie er gerade weht

Baby

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Schätze das es wirklich keiner weiß wie lange das Ganze noch braucht...Ist eben doch der Erstfall.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Schätze das es wirklich keiner weiß wie lange das Ganze noch braucht...Ist eben doch der Erstfall.

Da hast du sicher recht das keiner wissen kann, wie lange das Ganze dauert. Aber selbst einen Ideenaustuasch oder Diskussion darüber zu führen was für Fakten zu welchen Erleichterungsschritten führen KÖNNTEN wird im Keim erstickt, das WANN mal volkommen aus vor.
Aber so ist es doch klasse: Die ganzen Gremien die Madame sich da gerade bastelt, gehen ALLE am Bundestag (dem Vertreter des Souverän=> UNS!!!) dran vorbei, das Grundgesetz und die darin enthaltenen Gremien werden zur Folklore erklärt ... s. 2015 .. und wir wachen innerhalb von 5 Jahren zum 2. mal in einem vollkommen anderen Land auf.
Wir schaffen das ... KOTZ!

Ich zitiere mich mal selbst, gleicher Fred 30.03
da werden so viele kleine "Schmutzigkeiten" im Windschatten der Krise von der Politik kommen, sei es um lange gehegte Phantasien zu befriedigen oder einfach mangels Kompetenz (im Sinne von HIRNMASSE/gesunder Menschenverstand) welche vor 2 Monaten undenkbar waren:

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 06.04.2020 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg. Nichts wird hoffentlich mehr so sein, wie vor den letzten 3 Wochen.

Hoffe für uns alle,das dieser Virus bald in den Griff zu kriegen ist. Obwohl wir in der BRD bis dato noch glimpflich davon kommen.

Denn ich glaube, das ganze Elend weltweit, werden  wir nicht in den Medien  sehen.

Das auf einmal Berufsgruppen gelobt werden die man sonst knapp über Harz 4 bezahlt, ist schon makaber. 

Wünsche diesen Leuten alles was im Einzelhandel, Pflege, Krankenhaus  MA , und vielen mehr, das man solche Menschen, leistungsgerecht entlohnt  auch mit(Boni)und nicht mit Renteneintritt, neue Sozialfälle wie Altersarmut schafft. 

Industrien auszulagern und in Billiglohnländern zu produzieren, rächt sich auch diesmal. Hoffentlich wird das alles nicht schnell wieder vergessen.verwirrt 


Wie sagte Gott schon mal, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ja und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

Euch allen ein langes Leben und wenn  sich Normalität einschleicht, schönes Cruisen für das geilste Hobby der Welt.cool Freude

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2020 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Aber selbst einen Ideenaustuasch oder Diskussion darüber zu führen was für Fakten zu welchen Erleichterungsschritten führen KÖNNTEN wird im Keim erstickt, das WANN mal volkommen aus vor.

Glaub mal das von und mit den entsprechenden Personen hinter geschlossenen Türen darüber sehr heiß diskutiert wird. Denkst Du die drehen Däumchen? Glaubst Du außerdem es wäre von Vorteil täglich über diese Gespräche und Entscheidungen öffentlich mitzuteilen und zu diskutieren ?

Ich möchte aktuell mit keinem der Entscheidungsträger tauschen. Wenn Du es besser weißt oder kannst, wieso gehst Du nicht in die Politik? Deiner Meinung nach haben die ja alle keine Kompetenz und keine Hirnmasse. Beweise denen mal was Du kannst Du Held.

Dein Genöle erinnert mich an ein Kind das unbedingt erfahren will was denn der Weihnachtsmann bringt. Und wenn es Mama nicht sagt ist sie schlecht und hat zu wenig Gehirnmasse (ich zitiere Dich nur).

Wer sollte denn Deiner Meinung nach mit den Politikern den "Ideenaustausch und die Diskussion" führen? Facebook- und Whatsappgruppen,Bildzeitungsleser,Hamsterkäufer und RTL II -Zuschauer?

Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 07.04.2020 07:27.

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15537
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
940
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2789
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen