Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 04.08.2017 08:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Niederrheinrooster

P.S.
Habe die Signatur auf vielfachen Wunsch Einzelner tatsächlich geändert.Augenzwinkern

Selber schuld, meine Maxime sind da eher "Was macht es einer alten Eiche wie mir, wenn da mal ein Hund kommt und sein Bein hebt?".
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 04.08.2017 08:51
Zum Anfang der Seite springen

....ich denke auch, dass es immer auf die Situation ankommt. Wenn man (nur) 20km um die Ecke wohnt, dann hätte man das sicher anders oder besser regeln können.

Ich hätte den Junior abholen lassen, wäre mit dem Leihbike nach Hause gefahren und hätte zu verstehen gegeben, dass man sich auf Grund des dicken Patzers gern mit einem Entgegenkommen bei der Rechnung oder, da ja Garantieleistung, sich mit einem Gadget kenntlich zeigen könnte. Ein HD Shirt bringt keinen Dealer um, wenn er es mal "so" raus gibt! fröhlich

__________________
bollert im Westerwald

Eddy60 ist offline Eddy60 · 49 Posts seit 09.06.2017
aus Hanau
fährt: Iron 883
Eddy60 ist offline Eddy60
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.06.2017 aus Hanau

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2017 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich möchte mal eine Lanze für die Frankfurter Harley Factory brechen. Konnte bei meinen ganzen Besuchen, Mails und Anrufen nur positive Erfahrungen sammeln.
Der Kauf einer Harley (bei Jasmin) wurde sehr angenehm und ruhig abgewickelt. Auch die Abholung des Bike´s war super. Man nahm sich Zeit und alles war stressfrei.
Auch nach dem Kauf, ob bei Bestellungen, bei Nachfragen oder Terminen war jeder Mitarbeiter oder Mitarbeiterin stets freundlich und höflich. Verschiebung eines
Inspektionstermin war dort auch kein Akt.Man nahm sich jedesmal Zeit und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Ich kann den Händler nur empfehlen.

Allzeit gute FahrtFreude

Eddy60

__________________
Harley Iron 883 Olivegold

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 22.08.2017 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Habs im anderen Zufriedenheits-Thread auch geschrieben, also hier nur copy&paste:

Vor ein paar Wochen das Bike dreckig wie Sau zur Optimierung am Prüfstand abgegeben, am nächsten Tag sauber abgeholt.
So gehört Kundenservice!
"Zündwerk" HD Center Wien/Strasshof

Edit:
Bei der letzten Wintereinstellung wurde von mir eine Komplettwäsche samt Politur vor Einwinterung bestellt.
Kostet knapp über 140.- (wird, wie ich dann erfahren habe, von einer Fremdfirma gemacht) und war unbedingt nötig,
da ich im November hinter einem Salzstreuer gefahren bin und das Bike überall Salzkrusten hatte. Dabei wurde übersehen,
unten an der Motoraufhängung (hinter dem Vorderrad) ordentlich zu reinigen. Die Schrauben waren noch salzverkrustet und natürlich
ziemlich oxidiert. Hab das reklamiert und die Schrauben plus diese Halterplatte wurden im Zuge der oben erwähnten Arbeiten ohne Murren kostenlos ersetzt.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GeraldA am 22.08.2017 10:52.

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.08.2020 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich mal loswerden.
Wir haben eine Tour durch Frankreich gemacht und am 3. Tag ist mein Kumpel mit seiner 2 Jahre alten E Glide nicht mehr weiter gekommen. Was war passiert, am Morgen ca. 15 km gefahren und die Öldruckleuchte ging an obwohl der Ölstand in Ordnung war. Kurze Zeit später ging auch die Motorkontrollleuchte an. Jetzt war mit fahren Schluss da wir in die Alpen wollten. Das ganze passierte ca. 30 km von Nizza entfernt. Dann hat er seinen Händler angerufen und um Rat gefragt, außer der Kühlwasserkotrolle hatte er keine Idee!
Dann folgte das übliche Programm, ADAC angerufen, Abschlepper kam und ab auf den Hof, da der Harley Dealer in Cannes die Maschine wegen Überlastung nicht annahm. Er hat eine Nacht in Nizza verbracht und ist dann mit dem Zug nach Hause gefahren.Das Moped wird nun in 3 Wochen im Sammeltransport zu seinem Dealer gefahren und dort repariert. Dann ist der Sommer rum.
Nun erzähle mir einer was von Harley und Kundenservice!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 03.08.2020 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Da unten an der Côte d’Azur gibt es mehr als 1 Händler.
Bei dem einen oder anderen habe ich mir auf meinen Touren ein T-Shirt gekauft.
Attachment 344611

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Ähnliches hatten wir vor wenigen Wochen mit der KTM meines Sohnes. Ist also nicht nur bei Harley so traurig....

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.08.2020 21:51
Zum Anfang der Seite springen

....  ich weiss warum ich nur "Oldschool "  Fahrzeuge mag.  Die kann fast jeder reparieren.

Zum Thema - "Kundenservice " wird nur bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag praktiziert..   "Möchten Sie einen Kaffee ? oder ein Wasser ?..Wie geht es der Frau, dem Hund ?. Tja und wenn man seinen Neuerwerb abholt - dann ist schon die Fahrzeugübergabe in NULL KOMMA NIX durchgezogen.   Sagt eigentlich alles.

__________________
der Weg ist das Ziel

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.08.2020 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Harley Läden sowieso nicht. Schade das der Urlaub so schnell vorbei war. Ich denke das ist bestimmt ein kleines Problem was der Händler evtl. hätte lösen können. Aber wie in vielen Fällen, kein Bock oder sonstwas.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 04.08.2020 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Den selben Krampf gibt es auch bei Indian.
Ich glaube, dass durch die immer strengeren Vorgaben und die komplizierter werdende Technik die Werkstätten einfach total überfordert sind. 
Genauso, wie die Menschen in ihren Berufen!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.08.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Das hat nichts mit techn. Überforderung zu tun wenn man nicht mal einen Blick auf das Bike wirft und eine Rep. kategorisch ablehnt. Evt. ist es nur eine Kleinigkeit die schnell behoben wäre. Wenn es was größeres ist hätte der Dealer immer noch wegen Zeitmangel ablehnen können. Aber warum soll ich mich um einen Kunden scheren, der eh nie wieder kommt, wenn die eigenen Kunden schon oftmals nicht vernünftig behandelt werden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Faxe ist offline Faxe · 3 Posts seit 30.06.2020
fährt: Softail Ron Simms
Faxe ist offline Faxe
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 30.06.2020
fährt: Softail Ron Simms
Neuer Beitrag 04.08.2020 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Habe ebenfalls sehr schlechte und sehr teure Erfahrungen mit Harley Werkstätten gemacht. 
Im Raum Langenfeld. Düsseldorf, Monheim eventuell auch Köln kann ich euch die U-Station wärmstens empfehlen. Toller kleiner laden mit viel viel Erfahrung. Fahrt mal hin. 
u-station.de.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.08.2020 15:32
Zum Anfang der Seite springen

 @Faxe 
das Probleme ist die jetzt 4-jährige Garantie. Der freie Schrauber kann noch so gut sein, aber nur der Vertragshändler wickelt Garantiefälle ab.
In dem beschriebenen Fall gilt noch die Garantiezeit. Region Nizza...HARLEY DAVIDSON FACTORY in Cagnes-sur-Mer/ PRESTIGE MOTORCYCLES in Roquebrune sur Argens.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 04.08.2020 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
das Probleme ist die jetzt 4-jährige Garantie

Ist schon erstaunlich, wie viele immer noch glauben, daß HD 4 Jahre Garantie gibt.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.08.2020 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von xbwab
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
das Probleme ist die jetzt 4-jährige Garantie

Ist schon erstaunlich, wie viele immer noch glauben, daß HD 4 Jahre Garantie gibt.

für die Erbsenzähler: 2 Jahre Herstellergarantie, dann 2 Jahre CarGarantie Anschlußgarantie.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18263
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen