Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 24.08.2020 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Aber man sollte wissen was man eingibtgroßes Grinsen, Im Anhang zwei Tabellen vom Demo Mode, einmal Twinslash nit Standard DB Eater und einmal Twinslash ohne DB Eater. Man sieht einen deutlichen Unterschied
Attachment 345901
Attachment 345902

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 24.08.2020 22:42
Zum Anfang der Seite springen

mit der AFR tabelle zwingt man einen motor ein gemisch auf. analog einer vergaserdüse.
sicherlich ist es besser, zu wissen, welches gemisch man dem motor verpassen möchte.

ich mag es halt etwas fetter, deshalb 14,1 oder 14,2

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 24.08.2020 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Also alle Werte wo unter 14 liegen, setzt du hoch auf 14,1 oder 14,2verwirrt

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 24.08.2020 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
Also alle Werte wo unter 14 liegen, setzt du hoch auf 14,1 oder 14,2verwirrt

auf seite 1 findest du meine tabellenwerte

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.08.2020 23:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
autotune macht nichts anderes, als die LTFT und STFT werte zu ermitteln.

Das macht die EFI der Sportster auch ohne Fuelpak. Wie bereits von SportyR88 erwähnt braucht man für eine vernünftige Abstimmung Breitbandsonden statt der verbauten Sprungsonden. Dazu kommt das durch das "beliebte" ziehen der Hauptsicherung wegen der Batterieentladung die LTFT und STFT Tabellen gelöscht werden und danach erst wieder neu angelernt werden müssen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 25.08.2020 00:04
Zum Anfang der Seite springen

vermutlich habt ihr alle recht.
klein problem.

Werbung
biggame1606 ist offline biggame1606 · 223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
biggame1606 ist offline biggame1606
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 25.08.2020 07:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
anbei die tabellen:
serie AFR

optimiert AFR

serie vorzündung

optimiert vorzündung

Die letzten beiden Tabellen sind lt. Reiter nicht die selben.
Ist das so gewollt? Ist ja nicht das selbe oder?

Vielleicht könntest bitte nur mal die Tabellen hochladen, die du angepasst hast (Serie ist nicht relevant). Und in besserer Auflösung :-) Also AFR + Vorzündung vorne + hinten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von biggame1606 am 25.08.2020 08:05.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 25.08.2020 08:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von biggame1606
zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
anbei die tabellen:

Die letzten beiden Tabellen sind lt. Reiter nicht die selben.
Ist das so gewollt? Ist ja nicht das selbe oder?

es ist wie gesagt an handy spielzeug. ein rudimentärer editor.
keine ahnung, weshalb der reiter oben drüber VE sagt, statt vorzündung.
jedenfalls sind die zündungstabellen bearbeitet.
das editieren ist auch etwas fummelig, weil der editor etwas hin und her springt, beim bearbeiten.
man muß immer höllisch aufpassen, daß er die tabelle nicht verschoben hat, nachdem man werte geändert hat. heißt...immer wieder kontrollieren, daß man an der richtigen stelle arbeitet.
wie gesagt, ein spielzeug, aber erfüllt immerhin seinen zweck.

biggame1606 ist offline biggame1606 · 223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
biggame1606 ist offline biggame1606
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 25.08.2020 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
zum zitierten Beitrag Zitat von biggame1606
zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
anbei die tabellen:

Die letzten beiden Tabellen sind lt. Reiter nicht die selben.
Ist das so gewollt? Ist ja nicht das selbe oder?

es ist wie gesagt an handy spielzeug. ein rudimentärer editor.
keine ahnung, weshalb der reiter oben drüber VE sagt, statt vorzündung.
jedenfalls sind die zündungstabellen bearbeitet.
das editieren ist auch etwas fummelig, weil der editor etwas hin und her springt, beim bearbeiten.
man muß immer höllisch aufpassen, daß er die tabelle nicht verschoben hat, nachdem man werte geändert hat. heißt...immer wieder kontrollieren, daß man an der richtigen stelle arbeitet.
wie gesagt, ein spielzeug, aber erfüllt immerhin seinen zweck.

Danke für den Hinweis.

Letzten Endes hast du nur das Gemischverhältnis angepasst und die Vorzündung vorne + hinten, oder?
Ist die Vorzündung vorne + hinten bei dir gleich?

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 25.08.2020 08:10
Zum Anfang der Seite springen

autotune macht die VE tabelle
ich mache
AFR
Zündung (vorne und hinten gleich)

biggame1606 ist offline biggame1606 · 223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
biggame1606 ist offline biggame1606
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 25.08.2020 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich werd dein Setting mal testen Freude
Merci!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von biggame1606 am 25.08.2020 08:23.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 25.08.2020 19:51
Zum Anfang der Seite springen

hatte vorhin zeit und bin etwas testgefahren.
meine vorzündungsmap habe ich etwas straffer eingestellt. dadurch kann ich das gas noch etwas zurück nehmen.

auch bin etliche km vollgas gefahren. mühevoll 190kmh schafft das motorrad.
versuchsweise habe ich nach und nach die zündung vorgezogen.....das hat aber keine auswirkung gehabt. mein "gefühl" war eher, der motor mag es nicht so früh,
so hab ich wieder moderatere werte eingestellt. die endgeschwindigkeit ist davon nicht betroffen.
das ist die neue tabelle.
Attachment 345959
Attachment 345960

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DarkStar679 am 25.08.2020 20:25.

biggame1606 ist offline biggame1606 · 223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
biggame1606 ist offline biggame1606
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 25.08.2020 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
hatte vorhin zeit und bin etwas testgefahren.
meine vorzündungsmap habe ich etwas straffer eingestellt. dadurch kann ich das gas noch etwas zurück nehmen.

auch bin etliche km vollgas gefahren. mühevoll 190kmh schafft das motorrad.
versuchsweise habe ich nach und nach die zündung vorgezogen.....das hat aber keine auswirkung gehabt. mein "gefühl" war eher, der motor mag es nicht so früh,
so hab ich wieder moderatere werte eingestellt. die endgeschwindigkeit ist davon nicht betroffen.
das ist die neue tabelle.

Sehr gute Arbeit, bin gespannt was meine Maschine spricht, wenn ich sie ausgiebig testen werde.

Die Tabelle ist leider etwas unscharf im oberen Teil.
Könntest du bitte nochmal eine schwarz weiß Version hochladen? großes Grinsen

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 25.08.2020 20:25
Zum Anfang der Seite springen

done.

biggame1606 ist offline biggame1606 · 223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
biggame1606 ist offline biggame1606
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 25.08.2020 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Was sind das für Grade bei 60 und 70 kPa und 1000 bzw. 1250 RPM? Die 4 Werte erkennt man leider so auch nicht.
Danke!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160750
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58622
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178920
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen