Habe gerade eine 2004er Sporty 883 von einem guten Freund bei mir stehen, weil die hintere Bremse nicht richtig funktioniert.
Ich hab mir den Bremssattel angeschaut und gesehen, dass der äußere Bremsbelag nur an einer Ecke sehr weit runter geschliffen war. Es sah so aus, als hätte sich der Belag auf dem oberen Stift irgendwie verkantet. Also Beläge ausgebaut, Stift fein abgeschliffen und leicht gefettet. Neue Beläge geholt und direkt noch einen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht.
Als alles wieder parat war tat sich...nix. Der Tritt auf den Fußhebel geht ins Leere. Also Bremssattel wieder aus und geschaut ob der Kolben weit geug ausrückt, das tut er. Direkt noch mal entlüftet (keine Blasen im Schlauch zu sehen). Zusammengebaut und geschaut, ob der Kolben gegen den Belag drückt. Das tut er so wie er soll. Der ganze Sattel bewegt sich dabei auf den beiden Wellen.
Und trotzdem baut sich nicht genug Druck auf, bzw. klemmt der Kolben nicht genug.
Der Bremsflüssigkeitszylinder ist über einen Schlauch mit dem Pump-Zylinder verbunden. Hab alles nach Lecks abgesucht aber nichts gefunden. Das Moped hat eine geringe Laufleistung von unter 20tkm.
Was würdet ihr als Nächstes unter die Lupe nehmen?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 15.10.2020 00:37.