Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 356 357 [358] 359 360 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 356 357 [358] 359 360 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 01.06.2021 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir völlig problemlos. Sowohl Halbschale als auch Vollhelm. Die Verwirbelung findet hinter mir statt, bei der Sozia. Da flatterts wohl ziemlich. Ich bin mit meiner Version zufrieden, werde auch nichts mehr ändern. Gegenüber der Street Bob meiner Frau herrscht bei meiner SG selige Ruhe. Zusätzlich habe ich noch die Handschützer von Memphis dran, damit auch im Winter wärmere Hände. Das ist für mich alles stimmig. Motorrad fahren ist halt nicht völlige Windstille...

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 03.06.2021 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich am verzweifeln: seit meiner 16000er Inspektion läuft sie nicht mehr richtig rund. Es wurde schon einiges probiert. Zuletzt wurde das Induktion Modul gewechselt. Nen anderen Tank hatte ich auch schon zum testen um Probleme mit der Benzinzufuhr auszuschließen. Meist ist das ruckeln bei wärmeren Wetter. Nimmt kein Gas an. Nach kurzer Zeit wieder alles OK. Im Fehlerspeicher wird auch nichts abgelegt.
Mein 😀ist auch schon ratlos

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 04.06.2021 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mal in Richtung Aktivkohlefilter glotzen. Klingt erstmal komisch, kann aber im Bezug auf Entlüftung vielleicht auch Stress machen.
Ich hatte, (bisher ein einziges Mal) ähnlich wie bei dir, dass mir der Motor ausgegangen ist. Nach ein paar Kilometern, nachdem ich den Tank rotze voll gemacht hatte.
Weil nichts mehr vorwärts ging, angehalten, Motor abgestorben. Zündung aus, wieder an, lief.

Mir fällt auch immer wieder auf beim Tanken, dass man mit Ruckeln noch gut was in den Tank bekommt. Da kommt dann ne ordentliche Luftblase, dann passt wieder was rein. So ein "Verhalten" kannte/kenne ich bisher nicht.
Ob das mit dem Aktivkohlefiltersystem zusammenhängt kann ich nur vermuten, aber irgendwie in Richtung Entlüftung muss das ja schon gehen.

Roadzombie ist online Roadzombie · 381 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist online Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 04.06.2021 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Bei mir völlig problemlos. Sowohl Halbschale als auch Vollhelm. Die Verwirbelung findet hinter mir statt, bei der Sozia. Da flatterts wohl ziemlich. Ich bin mit meiner Version zufrieden, werde auch nichts mehr ändern. Gegenüber der Street Bob meiner Frau herrscht bei meiner SG selige Ruhe. Zusätzlich habe ich noch die Handschützer von Memphis dran, damit auch im Winter wärmere Hände. Das ist für mich alles stimmig. Motorrad fahren ist halt nicht völlige Windstille...

Darf ich fragen wo und zu welchem Preis du die 8" Slipstreamer gekauft hast?

__________________
Still on the road to freedom... 

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.06.2021 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadzombie
zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Bei mir völlig problemlos. Sowohl Halbschale als auch Vollhelm. Die Verwirbelung findet hinter mir statt, bei der Sozia. Da flatterts wohl ziemlich. Ich bin mit meiner Version zufrieden, werde auch nichts mehr ändern. Gegenüber der Street Bob meiner Frau herrscht bei meiner SG selige Ruhe. Zusätzlich habe ich noch die Handschützer von Memphis dran, damit auch im Winter wärmere Hände. Das ist für mich alles stimmig. Motorrad fahren ist halt nicht völlige Windstille...

Darf ich fragen wo und zu welchem Preis du die 8" Slipstreamer gekauft hast?

Ich habe vor kurzem bei diesem Shop meine Slipstreamer bestellt: https://www.maxomation-webshop.de/w-e-b-...uct-15883639324

Ich hatte mal bei denen Angerufen und der Chef hatte dann die 12 Zoll in clear im Lager gefunden und dann erst online zum bestellen freigeschaltet. Der Anruf hatte sich gelohnt. War sehr nett und Lieferung ging schnell.

BTW: Mit meinen 1.84m ist die 12 Zoll Sport Touring Scheibe eigentlich noch etwas zu niedrig (Von der Nasenlinie her). Aber die 14 Zoll werden dann optisch vielleicht grenzwertig. Außerdem kommt der "Problemluftzug" bzw. "Buffeting-Sturm" eindeutig von unter dem Fairing und seitlich am Tank und den Knien hoch. Wenn ich bei 100-130km/h die Schuhe  in die untere Wölbung des Fairings halte (Hoffentlich hat das keiner gesehen. lol), wird es plötzlich super still. Die 12 zoll Scheibe reicht "oben" eigentlich komplett. Viel wichtiger sind die Lowers (denke ich im Moment)! Als nächstes kommt ein Test mit Pappe und Klebeband oder so. Wir etwas Gefrickel, aber als Proof of Concept wird das hoffentlich die Klarheit bringen, ob ich mir dann die Lowers von Gustafsson (verlängert?) hole oder selber was bastle.

Roadzombie ist online Roadzombie · 381 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist online Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 04.06.2021 10:59
Zum Anfang der Seite springen

 @VTwin_Olli Danke dir für die Info!

__________________
Still on the road to freedom... 

Werbung
SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 04.06.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gedanklich nicht folgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen: warum fahrt Ihr keinen Fulldresser, sondern einen Cruiser, um ihn dann „umzumodeln“? Motorrad (SPORT-Glide) ohne Fahrtwind = Oxymoron, jedenfalls für mich. Das ist eine ernstgemeinte Frage.

VG 
Ronald

Roadzombie ist online Roadzombie · 381 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist online Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 04.06.2021 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
Ich kann gedanklich nicht folgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen: warum fahrt Ihr keinen Fulldresser, sondern einen Cruiser, um ihn dann „umzumodeln“? Motorrad (SPORT-Glide) ohne Fahrtwind = Oxymoron, jedenfalls für mich. Das ist eine ernstgemeinte Frage.

VG 
Ronald

...warum habe ich mich für eine Sport Glide und nicht für eine Street Bob oder Lowrider entschieden...?

__________________
Still on the road to freedom... 

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.06.2021 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
Ich kann gedanklich nicht folgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen: warum fahrt Ihr keinen Fulldresser, sondern einen Cruiser, um ihn dann „umzumodeln“? Motorrad (SPORT-Glide) ohne Fahrtwind = Oxymoron, jedenfalls für mich. Das ist eine ernstgemeinte Frage.

VG 
Ronald

Die größeren Schiffe von HD gefallen mir optisch nicht und das Fairings der Sport Glide impliziert ja schon einen gewissen Windschutz, den es aber in real nicht bietet. Da gibt es viele, die dem weniger guten Windschutz etwas auf die Beine helfen wollen.

Es ist für mich ja auch ein Customizing-Spaß. Jeder baut seine HD so um wie es ihm gefällt und das ist gut so.

Wenn ich die Möglichkeit habe ohne heftigen Wind und Buffeting am Helm zu fahren, dann versuche ich das gerne. Ein nur leichter Luftzug ist mir halt lieber als Fliegen zwischen den Zähnen.  Augenzwinkern   Vor allem auf längeren Etappen auf der Autobahn oder Mehrtagestouren finde ich das sehr angenehm.

Die Agilität und leichtere Optik der Sport-Glide ziehe ich den größeren Schiffen auf jeden Fall vor. Das Bike ist einfach super. Nur der Windschutz könnte besser sein.  smile

2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2021 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich bin ziemlich am verzweifeln: seit meiner 16000er Inspektion läuft sie nicht mehr richtig rund. Es wurde schon einiges probiert. Zuletzt wurde das Induktion Modul gewechselt. Nen anderen Tank hatte ich auch schon zum testen um Probleme mit der Benzinzufuhr auszuschließen. Meist ist das ruckeln bei wärmeren Wetter. Nimmt kein Gas an. Nach kurzer Zeit wieder alles OK. Im Fehlerspeicher wird auch nichts abgelegt.
Mein 😀ist auch schon ratlos

Ich hatte so ein Problem mal mit einem anderen Motorrad. Ich habe damals mal die Zündkerzenstecker abgezogen und die Funkenstrecke geprüft. Bei einem Zylinder war die Funkenstrecke zwar 30mm lang aber gelblich. Die soll aber richtig Blau sein. Ich habe dann eine neue Zündspule für den Zylinder eingebaut. Danach war alles wieder schön.

Auf dem Foto sind noch ein paar Tips aus dem HD Werkstatthandbuch:
Attachment 366940

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 04.06.2021 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadzombie
zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
Ich kann gedanklich nicht folgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen: warum fahrt Ihr keinen Fulldresser, sondern einen Cruiser, um ihn dann „umzumodeln“? Motorrad (SPORT-Glide) ohne Fahrtwind = Oxymoron, jedenfalls für mich. Das ist eine ernstgemeinte Frage.

VG 
Ronald

...warum habe ich mich für eine Sport Glide und nicht für eine Street Bob oder Lowrider entschieden...?

Weil da noch mehr Fahrtwind ist?

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 04.06.2021 15:09
Zum Anfang der Seite springen

 @VTwin_Olli Danke, daß Du deine Beweggründe mit uns teilst!

VG
Ronald

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.06.2021 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 2in1

Ich hatte so ein Problem mal mit einem anderen Motorrad. Ich habe damals mal die Zündkerzenstecker abgezogen und die Funkenstrecke geprüft. Bei einem Zylinder war die Funkenstrecke zwar 30mm lang aber gelblich. Die soll aber richtig Blau sein. Ich habe dann eine neue Zündspule für den Zylinder eingebaut. Danach war alles wieder schön.

Auf dem Foto sind noch ein paar Tips aus dem HD Werkstatthandbuch:

Danke fürs Foto. Aber das sollte eigentlich das Problem der Werkstatt sein, den Fehler zu finden. War ja schon mehrmals da. Hab ja noch bis August 22 die 2+2 Garantie und hoffe, das der Fehler bis dahin gefunden wurde

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.06.2021 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Vielleicht mal in Richtung Aktivkohlefilter glotzen. Klingt erstmal komisch, kann aber im Bezug auf Entlüftung vielleicht auch Stress machen.
Ich hatte, (bisher ein einziges Mal) ähnlich wie bei dir, dass mir der Motor ausgegangen ist. Nach ein paar Kilometern, nachdem ich den Tank rotze voll gemacht hatte.
Weil nichts mehr vorwärts ging, angehalten, Motor abgestorben. Zündung aus, wieder an, lief.

Mir fällt auch immer wieder auf beim Tanken, dass man mit Ruckeln noch gut was in den Tank bekommt. Da kommt dann ne ordentliche Luftblase, dann passt wieder was rein. So ein "Verhalten" kannte/kenne ich bisher nicht.
Ob das mit dem Aktivkohlefiltersystem zusammenhängt kann ich nur vermuten, aber irgendwie in Richtung Entlüftung muss das ja schon gehen.

Wo sitzt der Aktivkohlefilter? Wie kann ich den überprüfen?
PS: Mein Händler meinte, dass es das beste wäre, wenn ich liegen bleibe. Dann wäre es einfacher den Fehler zu finden

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.06.2021 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
=0.83emWenn ich die Möglichkeit habe ohne heftigen Wind und Buffeting am Helm zu fahren, dann versuche ich das gerne. Ein nur leichter Luftzug ist mir halt lieber als Fliegen zwischen den Zähnen.  Augenzwinkern=0.83em   Vor allem auf längeren Etappen auf der Autobahn oder Mehrtagestouren finde ich das sehr angenehm.

Die Agilität und leichtere Optik der Sport-Glide ziehe ich den größeren Schiffen auf jeden Fall vor. Das Bike ist einfach super. Nur der Windschutz könnte besser sein.   smile

Zum Thema Windschutz: ich hatte vorher ne Dyna Low Rider und hab mir ne abnehmbare Scheibe mit Schnellverschluss gekauft. War ich da rum experimentiert habe, kann man sich kaum vorstellen: Scheibe ganz runter- gute Sicht( auch nachts und bei Regen, kaum Schutz); Scheibe ganz hoch- viel Verwirbelung(hab ich für lange AB Fahrt genutzt, Sicht bei Regen und Dunkelheit gen Null) .Scheibe 5 cm nach unten versetzt- nix halbes und nix ganzes.
Jetzt bei der FLSB bin ich mit der kleinen Scheibe bei 173cm voll zufrieden. Wenn es heiß ist, lass ich sie ab und freu mich auf den Luftzug

« erste ... « vorherige 356 357 [358] 359 360 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 356 357 [358] 359 360 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
220
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
632275
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
736
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen